Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    würd ich nicht. cardio macht man auch mal wenn man müde ist oder keinen bock hat, da ist imo ein bequemes rad besser geeignet.
    die spinningräder sind unbequem und machen impotent

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Zitat Zitat von Mark83
    würd ich nicht. cardio macht man auch mal wenn man müde ist oder keinen bock hat, da ist imo ein bequemes rad besser geeignet.
    die spinningräder sind unbequem und machen impotent
    1. Was willst Du denn bitte verbrennen wenn Du müde bist. Entweder ich bin fit und geb 120% egal ob Gewichte oder Cardio oder ich laß es bleiben.
    2. Es gibt auch Sättel für Männer

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Headmaster
    1. Was willst Du denn bitte verbrennen wenn Du müde bist. Entweder ich bin fit und geb 120% egal ob Gewichte oder Cardio oder ich laß es bleiben.
    was für ein blödsinn

cardio kann man auch gemütlich machen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ich geb zwar auch mal Gas dabei. Allerdings fahre ich auch mal, um die Regeneration zu fördern.

ThePump

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Logo kann man Cardio auch gemütlich machen. Man kann auch Bankdrücken gemütlich machen. Es kommt darauf an, was ich erreichen will....

@ Topic

Spinning ist Cardio im Takt zur Musik. Wie heftig Du das machst hängt von Dir ab. Du kannst Pavarotti auflegen und locker fahren oder ACDC und voll reintreten.
    Pulsbereich kontrollieren ist schonmal gut. Polar bietet ein Own Index an. Google mal nach Uhren mit dieser Funktion.

Desweiteren finde ich, daß Spinning Bikes einfach mehr abkönnen. Auf nem Cardio Rad kannst Du nicht schnell wie beim Downhill oder mal im stehen, wie z.B. am Berg fahren. Zumindest nicht so gut wie beim Spinning.
    Und genau das macht für mich das Spinning aus, bzw. so interessant. Es ist abwechselungsreich. Mal ehrlich...Bock auf Cardio haben die wenigsten. Und wenn ich die Wahl hab, mach ich doch lieber was, was echt Fun bringt

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Das heißt, mit einem Spinning-Bike geht beides?

Ist es richtig, das die Dinger stabiler sind, als Cardio-Bikes?

Könnte es Größenprobleme geben, also bspw., dass man den Sattel nicht hoch genug einstellen kann. Ich bin 192cm, daher frage ich.

Schwungmasse: Je höher desto besser?

ThePump

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Gibt doch auch diese Gestelle wo du dein normales Rad ranklemmen kannst. Weis nich wie die heisen. Kannst wenigstens Rad deiner Wahl nehmen.

Zitat Zitat von ThePump
    Das heißt, mit einem Spinning-Bike geht beides?

Ist es richtig, das die Dinger stabiler sind, als Cardio-Bikes?

Könnte es Größenprobleme geben, also bspw., dass man den Sattel nicht hoch genug einstellen kann. Ich bin 192cm, daher frage ich. Dann nimmst du ne längere Sattelstütze Bei den Spinningbikes die ich kenn sind das normale Fahrradteile

Schwungmasse: Je höher desto besser? je höher deste mehr Widerstand kannst einstellen würde ich sagen

ThePump
    zähnezeichen

Gesperrt
    Spinning-Geräte sind für mich einfach viel flexibler in der Sitzoptimierung. Mit Grauen sehe ich die Cardio-Bikes in meinem Studio (McFit), die einfach nur für breite Hausfrauen-Ärrsche gebaut sind. Die Spinner (Schwinn) sind da einfach schöner, und ich kann dort fast sogar meine Zeitfahrer-Geometrie einstellen

Aber (entgegen meiner Empfehlung im Ausdauer-Forum) werde ich mir übern Winter wohl einen Rollentrainer für mein Rennrad holen und dies mit einem ordentlichen Rollen-Reifen auch recht leise betreiben können. Das entspricht zwar nicht der maximalen Leistung, die man beim Spinning rausholen kann, aber kostet dafür auch weniger als 200 Euro.

Rollentrainer.. danke das hab ich auch gemeint

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte