-
Zur Ergänzung zur Frage "Masse- oder Diät-Refeed?":
Wenn man während einer Diät Refeeds praktiziert, kann man mitunter zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: deutlicher Fettab- und Magermasseaufbau!
Gruß
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Wenn man während einer Diät Refeeds praktiziert, kann man mitunter zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: deutlicher Fettab- und Magermasseaufbau!
Gruß
Bestes beispiel ist wohl unser Forenmitglied "Sting".
Ich werde es wohl dieses Jahr auch noch so in Angriff nehmen.
-
 Zitat von jimmy.klitschi
Gruß
korrekt!
Ein Defizit zwischen den refeeds ermöglicht dies.
Desto größer das Defizit, desto mehr wird es aber zur Diät statt zur Massephase.
Ich bin für letzteres und hau einfach mal voll rein
-
Na toll, meine Frage habt ihr wieder mal total ignoriert....
also nochmals:
was ist jetzt das beste für die zwischentage um die enzymproduktion am besten/stärksten zu drossel, ausgeglichene kcal bilanz vorausgesetzt
1) low fat & low carb => 20%KH, 20%f, 60%E
2) low carb (old style)=> 20-30%KH, 30-40%F, 30-40%E
oder gibts andere vorschläge?
bitte schnell, möchte bald beginnen!
MFG
-
was soll den Low Fat & low Carb sein? Entweder eins von beiden, meinst du nicht?
Also laut Zyko ists wurscht, solange kein kcal-plus besteht, was ja um körperfettaufbau zu vermeiden nihct angestrebt wird.
-
 Zitat von chillsolutions
was soll den Low Fat & low Carb sein? Entweder eins von beiden, meinst du nicht?
Also laut Zyko ists wurscht, solange kein kcal-plus besteht, was ja um körperfettaufbau zu vermeiden nihct angestrebt wird.
Low Fat & low Carb bedeuted so viel wie fast nur Priten.
dachte nur an den zeischentagen ist es vielleicht besser keine/wenige KHs zu futtern damit die Enzymproduktion stark gehemmt wird?
-
Sehe ich auch so...mache momentan so ne Art 912-HST (die Richtung) mit starkem Defizit und hohem Load und wollte ca. alle 4 Tage refeeden.
Refeed am Dienstag bestand aus ca. 5500 kcal., so gut wie fettfrei (wenn auch nicht penibel, vielleicht 15-30 g?), auch Saccharose und insbesondere Fructose wurden minimiert (ok, 1,5 Liter Spite waren mit an Bord)...
Am nächsten Tag durch die Glykogeneinlagerung direkt 2 kg mehr; werde auf jeden fall solche Refeeds weiter praktizieren und die Entwicklung längerfristig beobachten.
Ziel: Maximaler Muskelschutz durch das GK-Training bei gleichzeitigem Fettverlust durch Kaloriendefizit, Vorbeugung einer Verlangsamung des Stoffwechsels bzw. Stoffwechselboost (Leptin),verstärkte Magermassenzunahme an den Refeed-Tagen durch die hohe Insulinauschüttung etc.
MfG,
Grobi69
-
Ich wers in 2 Wochen auch mal anpacken, farge mich aber was wohl bessere Erfolge bringen wird... kCal-Überschuss oder Refeeds....
-
wie ist das mit cornflakes?
hab da die
Kellog's Special K: nur 1g F, 75g KH (51g Stärke, 24g Zucker), 14g E
Kellog's Frosties: nur 0,5g F, 88 g KH (49g Stärke, 39g Zucker), 4,5g E
sind die vertretbar? fett ist ja minimal....jedoch ist zucker enthalten.
ist der wirklich so schlimm?
-
ob der sooo schlimm ist, vermag ich nicht zu beurteilen. denke aber, wie so oft gilt: du verschenkst Potential
Ich habe die vom Aldi mit <1g Fett und <7g Zucker auf 100g
schmecken top mit Joghurt und Dextrose und sind spottbillig