
-
 Zitat von schweinenacken
wie du dein training so durchziehen kannst, wenn du dich ins zeug legst, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hab auch schon ein HIT versucht, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich nur ein Trainingsplan nach dem Motto "viel hilft viel" halbwegs auslastet. Klar, ich komm mit weniger Sätzen auch irgendwann an nen Punkt an dem nichts mehr geht, aber ich fühle mich kurz nach dem Training nicht wirklich ausgelastet und habe dann auch nicht das Gefühl dass das Training irgendwas bringt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu einem Großteil auch trainieren gehe, weil ich Schmerzen haben will, also nicht im negativen Sinne, sondern ich mag Muskelkater und das Gefühl mich körperlich völlig verausgabt zu haben, ich brauch diesen Widerstand irgendwie um Stress abzubauen. Dieses völlige verausgaben kommt eben nicht nach nur 3 Sätzen, da bin ich zwar kurzfristig etwas aus der Puste aber nach 10 min ist es als hätte ich nie trainiert. Ich hab schon die Geschwindigkeit auf ein absolutes minimum reduziert, hab im 3 Satztraining im letzten Satz sogar die Gewichte solange wie möglich gehalten, aber das ist irgendwie nicht das selbe.
Bei dem 4,5 Satz training trainiere ich im 4. Satz nicht direkt bis zum Muskelversagen, das kommt erst im 4,5. Satz mit dem leichteren Gewicht und den 12 Wiederholungen. Dieses Trainingskonzept hat mir der Inhaber des Studios empfohlen, ich vertrau ihm einfach mal auch wenn ich echt das Gefühl nicht loswerde, dass ich etwas komplett falsch mache.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ChaoZz
Bei dem 4,5 Satz training trainiere ich im 4. Satz nicht direkt bis zum Muskelversagen, das kommt erst im 4,5. Satz mit dem leichteren Gewicht und den 12 Wiederholungen.
oben hast du geschrieben, dass du im anschluss 12 wdhs mit dem anfangsgewicht machst.
das hier hört sich schon viel realistischer an.
aber weshalb beizeichnest du den letzten satz, als 4,5ten satz? hörst du nach der hälfte auf, oder wie kommt man zu so einer numerierung?
-
BBszene Kenner
der 4. satz ist nur halb ausgeführt, aber der 5. geht dann trotzdem so gut wie der erste?
ich verstehs immer noch nicht, aber nach hoher intensität hört sichs nicht an, zumindest nicht die ersten 3 sätze, die kann man sich dann gleich schenken
-
Also ich mach ganz normal 12 Wdh im ersten Satz, 10 im zweiten, 8 im dritten und 6 im vierten Satz. Direkt nach dem 4. Satz wird ohne Pause mit dem Anfangsgewicht und 12 Wdh weitergemacht. Deshalb sagt wohl mein Trainer 4,5 Satz Training da zwischen 4. und 5. Satz keine wirkliche Pause ist und der letzte Satz mit weniger also Anfangsgewicht gemacht wird.
Wirklich einfach geht der letzte Satz nicht mehr, d.h. ich trainiere zwar im 4. Satz mit 6 Wdh. nicht ganz bis zum Muskelversagen, schaff aber auch in der Regel dann im sofort folgenden Satz mit Startgewicht und 12 Wdh. kaum die 12 Wdh. meistens vielleicht 6-8 je nach Verfassung. Der letzte Satz geht also nicht so einfach wie der erste, obwohl das selbe Gewicht verwendet wird aber weil eben zwischen max Gewicht und 6 Wdh und letztem Satz keine Pause liegt.
-
Men`s Health Abonnent
dann würd ich den 4,5ten einfach 5ten nennen und ne pause davor machen.
solche techniken halte ich für 1 jahr trainingserfahrung für überflüssig.
such dir irgendein klassisches trainingsprogramm (egal ob ganzkörper oder split), was dir gefällt,
leg die priorität auf schwere grundübungen,
der rest ist ernährungssache.
Ähnliche Themen
-
Von StrongNaNa im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 11.07.2014, 08:40
-
Von blubblub im Forum HST Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.11.2004, 20:24
-
Von Giga im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 14.07.2004, 16:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen