-
Sportstudent/in
 Zitat von WuzzlaKing
Richtig.
Bei knapp 1m95 (wie bei mir) wird es schwierig, optisch was darzustellen bzw. möglichst schnell...
Man hat halt mehr Fläche auf denen sich die Muskeln ausbreiten können 
wenn du da erstmal richtig masse hast, sieht es dafür umso imposanter aus
-
 Zitat von AD26
Richtig.
Bin zurzeit bei 105kg bei moderatem KFA..
Trotzdem würd ich gern 10 cm Körpergröße hergeben.
Anfragen bitte per Pn.
-
BBszene Kenner
 Zitat von AD26
ganz genau. wie kann mal also kleiner sein wollen? ist mir unbegreiflich.
ich bin 1,87 und würde keinen cm hergeben. wenn ichs mir aussuchen dürfte fänd ich 1,95 ganz gut.
man wirkt durchs breiter werden eh kleiner, andere schätzen mich immer nur auf 1,80.
ein anderes problem ist dann halt das gewicht, wenn man mit knapp 2m mal nach was aussieht hat man im alltag echt probleme
-
 Zitat von Mark83
ganz genau. wie kann mal also kleiner sein wollen? ist mir unbegreiflich.
ich bin 1,87 und würde keinen cm hergeben. wenn ichs mir aussuchen dürfte fänd ich 1,95 ganz gut.
man wirkt durchs breiter werden eh kleiner, andere schätzen mich immer nur auf 1,80.
ein anderes problem ist dann halt das gewicht, wenn man mit knapp 2m mal nach was aussieht hat man im alltag echt probleme
Kann ich mir auch vorstellen.
Wenn man mal so seine 115-120 (oder mehr) wiegt
Mit meiner Körpergröße bin ich eigentlich zufrieden da guter Frauenmagnet, hab schon oft gehört, dass größere Männer anziehender sind.
(Was jetzt nicht bedeutet, dass kleinere nichts abbekommen)
-
also wenns nur ums imposant aussehen geht ist es hilfreich (bissle) größer zu sein.
letztlich hat immer alles vor- und nachteile. ich bin mit meinen 1.78m zufrieden.
-
Sportbild Leser/in
schöne Diskussion, die daraus entstanden ist.
Aber gibt es vielleicht doch jemand, der aus eigener Erfahrung etwas zu seiner Körpergröße sagen kann. So was wie "Durch die gestraffte Muskulatur und die daraus resultierende Haltung habe ich 2 cm dazu gewonnen"? Würde mich einfach mal interessieren, ob da was dran ist.
Die 2. Frage hat sich nicht auf die Körpergröße bezogen. Sondern ob es bei großen Muskelgruppen länger dauert bis man einen Fortschritt erkennt als bei kleinen Muskelgruppen, da dort ja mehr Masse aufgebaut werden muss. In relation gesehen. Jetzt verständlich?
Sind also zwei komplett verschiedene Fragen. Eigentlich habe ich als Anfänger noch mehr aber man will ja nicht gleich unverschämt werden. (z.B. würde mich auch interessieren, warum man eine Langhantel nicht durch KH ersetzen kann. Alle sagen ja, besorg Dir noch eine LH. Aber kann man nicht die selbe Bewegung mit KH machen?)
Gruß Martin
-
 Zitat von atsen76
schöne Diskussion, die daraus entstanden ist.
Aber gibt es vielleicht doch jemand, der aus eigener Erfahrung etwas zu seiner Körpergröße sagen kann. So was wie "Durch die gestraffte Muskulatur und die daraus resultierende Haltung habe ich 2 cm dazu gewonnen"? Würde mich einfach mal interessieren, ob da was dran ist.
sry. ja, war bei mir so. ich hatte früher nach vorn gezogene schultern. durch das gerade stehen hab ich sicherlich 2cm dazu gekriegt, kann ich aber letztlich nich genau sagen.
Die 2. Frage hat sich nicht auf die Körpergröße bezogen. Sondern ob es bei großen Muskelgruppen länger dauert bis man einen Fortschritt erkennt als bei kleinen Muskelgruppen, da dort ja mehr Masse aufgebaut werden muss. In relation gesehen. Jetzt verständlich?
hm. ich würd jetzt ja sagen. hängt aber auch vona genetik der person ab. meine brust zB wächst nich so gut wie meine schultern, arme oder auch meine beine.
Sind also zwei komplett verschiedene Fragen. Eigentlich habe ich als Anfänger noch mehr aber man will ja nicht gleich unverschämt werden. (z.B. würde mich auch interessieren, warum man eine Langhantel nicht durch KH ersetzen kann. Alle sagen ja, besorg Dir noch eine LH. Aber kann man nicht die selbe Bewegung mit KH machen?)
mit kurzhanteln geht auch - langhantel is aber effektiver, allein schon weil du mehr gewicht drauf packen kannst.
Gruß Martin
1o zeichen
-
Sportstudent/in
Ich bin 1,87 und wär und find die Größe schon in Ordnung...muss aber sagen, dass wenn mir jemand nen Angebot machen würde "gib 5cm der Größe ab und du siehst besser" aus...ich würds glatt tun !
1,80 hoch und 1,80 breit ist doch super
-
Ich bin 1,84, angenommen ich wachse noch 2cm (bin noch 16) habe ich meine Traumgröße erreicht. Gebe bestimmt nix ab. Aber über 1,90m möchte ich auch nicht werden..
Ein bisschen mehr Körpergröße hilft, angenommen du trainierst mal nicht mehr, trotzdem recht mächtig auszusehen.
Dafür hast du auch sehr viele Vorteile: DIe Chinesen übernehmen die Weltindustrie. Dann konstruieren sie natürlich für kleine Leute, Chinesen gibts ja auch nicht mit über 1,80^^ Dann passt dir alles. Aktuelles Beispiel ist der Baumarktroller.
1,72, eine gute Haltung und eine gesunde Portion Muskeln und alles wird gut