-
 Zitat von thedarkness82
Bitte möglichst ausführlich da ich auch ein Schützling momentan habe die solch ein Ziel verfolgt
... und danach wirst du sex mit ihr haben oder?
-
Sportstudent/in
 Zitat von TurgayK
... und danach wirst du sex mit ihr haben oder?
Spinner!
Der Sex kommt davor und danach, zum Vergleich!
Ne, wäre super nett wenn du sowas auf die Beine stellen könntest.
Evtl könnte ich ein wenig abkupfern.
-
Sportbild Leser/in
-
Sportbild Leser/in
@smon23
naja riesen groß
stimmt schon hör ich öfter mal
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
hört sich ganz gut an. Wie schaut so ein lowCarb Tag denn bei dir aus?
-
Sportbild Leser/in
@thedarkness82:
den alten hab ich nicht mehr so im Kopf, aber habe HIER gestern einen neuen gefunden, den ich dann selbst ab Freitag verfolgen werde:
Ernährungsplan
Grundsätzliches, die „do“s and „don’t“s:
Es ist wichtig für den erfolg dieses Plans das du einige Regeln möglichst akribisch beachtest: Das wichtigste ist die Kohlenhydratzufuhr und damit deinen Blutzuckerspiegel auf konstant niedrigem Level zu halten. Wenn Kohlenhydrate dann nur Langkettige, Also aus Vollkornprodukten, Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Gemüse, etc. Tabu sind in dieser zeit: Alle Produkte mit Kurzkettigen Kohlenhydraten wie Weismehlprodukte, Süßigkeiten, alles mit Zuckerzusatz, helle Nudeln, weißer Reis, Limo, Cola, Säfte, Kuchen, Schokolade usw. Ich empfehle dir, dir für die Zeit das Kostenlose Tool Kaloma von http://www.kaloma.de herunter zu laden, da kannst du dir zum einen gut zusammenrechnen was du den Tag über so verdrückst und du hast die Nährwerte zu fast allen erdenklichen Lebensmitteln vor Augen. Da du deinen Plan auf ein halbes Jahr ausgelegt haben wolltest, hab ich dir eine Moderate Kohlenhydratzufuhr drin gelassen. Die Härte, aber auch die Effektivität des Programms kannst du steuern in dem du die Kohlenhydratzufuhr hebst oder senkst.
Eben so wichtig ist eine ausgesprochen Eiweißreiche Ernährung in Verbindung mit hartem Krafttraining um deinen Körper daran zu hindern zur Energiegewinnung an deine Muskelmasse zu gehen. Wenn du dich dran hältst wirst du in der zeit Moderat sogar Muskelmaße aufbauen, wenn natürlich auch nicht so viel wie bei vergleichbarem Training ohne Diät. Bei der Eiweißzufuhr ist zu beachten Möglichst Eiweißquellen zu wählen die wenig Fett und wenig Kohlenhydrate Haben wie z.B. Hähnchen- und Putenbrust, Tunfisch im eigenen Saft, Magerquark, Hüttenkäse, Eiklar (Eigelb hat zuviel Fett), Kochschinken usw. Wenn Fleisch dann Geflügel, Fisch oder mageres Rindfleisch, Schweinefleisch ist tabu.
Fettreiches ist auch generell zu meiden in dieser Zeit. Zum Braten nach Möglichkeit entweder Olivenöl, Erdnussöl oder Sesamöl verwenden aber auch hier ist weniger mehr. Auch eine feine Sache ist Pam-Sprühfett. Wichtige und „gensunde“ (ungesättigte fettsäuren) Nahrungsfette kannst du dir über Fische Wie Lachs oder Kabeljau, bzw. Nüsse (nicht mehr als etwa eine Handvoll am Tag), Erdnussmuss (ohne Zuckerzusatz) und Leinsamen holen.
Es ist darüber hinaus von essentieller Bedeutung, dass du versuchst ungefähr alle 2 bis max. 3 Std. eine Proteinreiche Mahlzeit oder Snack zu dir zu nehmen um deinen Stoffwechsel durchgehend auf Trab zu halten. Nach 18:00 Uhr sind Kohlenhydrate Tabu!
Alkohol ist während der gesamten Zeit absolut Tabu, wenn du das Rauchen auf ein Minimum beschränken könntest wäre es dem Ganzen sicher auch zuträglich.
An Getränken sind nur erlaubt: Wasser (wenn möglich ohne Kohlensäure, stilles Wasser unterstützt aktiv den Fettstoffwechsel, Kohlensäure neutralisiert diesen Effekt), Tee und schwarzer Kaffee. Wenn du den Tee oder Kaffee nicht ungesüßt trinken willst, zur Not mit Süßstoff, keines falls mit Zucker. Der bessere Weg ist sicherlich ganz ohne Süße, zum einen regt Süßstoff den Appetit an zum anderen trainierst du deinen Geschmackssinn wenn du 6 Monate quasi nur ungesüßtes isst, du wirst feststellen das du Anschließend viel weniger Süße brauchst um den selben Genussfaktor zu haben wie vorher.
Was ganz wichtig ist: jeden Tag mindestens 3 Liter Wasser trinken, besser 5 Liter. Wenn du weniger trinkst bremst das zum einen deinen Stoffwechsel und geht zum anderen wegen des hohen Eiweißgehalts deiner Nahrung auf die Nieren.
Was Obst angeht so sollte das natürlich ein fester Teil des Plans sein aber dennoch sparsam eingesetzt werden, wunderbar sind z.B. Äpfel, Grapefruit usw. zu meiden sind wegen des hohen Kohlenhydratanteils Bananen, außer unmittelbar nach dem Training wo ein KH-Schub für die Muskeln wichtig ist.
Supplements:
jeden Tag 1000 mg L-Carnitin ca. 30 Minuten vor den Trainingseinheiten auf nüchternen Magen.
Jeden Tag jeweils eine Tablette Magnesium, Calcium und Multivitamin, am besten Nach der Trainingseinheit oder direkt nach dem Frühstück
Immer 1 Eiweißshake innerhalb 1 std. nach dem Training bei Krafttrainingseinheiten oder mal als Snackersatz zwischendurch wenn’s schnell gehen muss.
Evtl. Aminotabletten für Abends an Cardiotagen
Beispielhafter Tagesplan (jeweils 2 bis maximal 3 Std. zwischen den einzelnen Mahlzeiten):
An Cardiotagen 45-60 Minuten Cardio (am besten Joggen) vor dem Frühstück, ca. 30 Minuten vor dem Cardio 1000 mg L-Carnitin, 1-2 Tassen schwarzen Kaffee
1. Frühstück
Beispiel 1:
Haferwaffeln aus 6 EL Haferflocken, 1 Eigelb, 4 Eiklar, 1-2 EL Sonnenblumenkerne, das ganze mit einem Waffeleisen zu mehreren Waffeln backen. Dazu (wahlweise je nach härtegrad den du fahren willst) 1-2 Scheiben Vollkornbrot und 1 Stk. Obst
Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, 2 dünne Scheiben Putenbrust oder Kochschinken, Tomaten, Gurke, 1-2 Scheiben Vollkornbrot
Beispiel 3:
250g Magerquark (mit Wasser glatt rühren) mit 4 EL Zuckerfreiem Müsli, dazu 1 Stk Obst.
2. Vormittagssnack:
Beispiel 1:
1 Pott Hüttenkäse, 1 Stk. Obst
Beispiel 2:
250 g Magerquark (mit Wasser glatt rühren), vermengt mit 1 gerieben Apfel (oder anderem Obst) und 1-2 EL Leinsamen
Beispiel3:
3 Vollreiswaffeln mit 3 Scheiben Hartkäse, Purenbrust, Kochschinken oder Roastbeef, 1 Stk. Obst
3. Mittagessen:
Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder mageres Rindfleisch mit Gemüse, dazu (je nach Härte grad mehr, weniger oder gar nicht) eine kleine Portion Vollkornnudeln oder Vollkornreis
Beispiel 2:
3-4 Hartgekochte Eier, Gemüse, (wieder je nach Härte) 2-3 Scheiben Vollkornbrot
Beispiel 3:
Großer Salat mit Putenbrust oder Tunfisch, wenig geriebenen Hartkäse und fettarmen Joghurtdressing
4. Nachmittagssnack
Beispiel 1:
3 Vollreiswaffeln mit Putenbrust oder Kochschinken
Beispiel 2:
1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser
Beispiel 3:
2-3 TL Erdnusmuss, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse
Beispiel 4:
Handvoll Nüsse, 250 g Magerquark oder Hüttenkäse
5. Abendessen (möglichst bis spätestens 18:00 Uhr):
Beispiel 1:
200 g – 300 g Fisch, Geflügel oder Mageres Rindfleisch mit Gemüse
Beispiel 2:
Rührei aus 4 Eiweiß und 1-2 Eigelb, dazu Salat, Tomaten, Gurke
Beispiel 3:
Salat mit Putenbrust oder Tunfisch und fettarmen Joghurtdressing
An Krafttrainingstagen ca. 30 min. vor beginn der Einheit 1000 mg L-Carnitin, 1-2 Tassen schwarzen Kaffee, dann Krafttraining, direkt im Anschluss 1 Banane, innerhalb 1 Std. nach dem Training 1 Proteinshake in Magermilch oder Wasser
An Cardiotagen ca. 1 Std. vor dem Schlafengehen als Snack 1 Handvoll Nüsse oder 2-3 TL Erdnussmuss, evtl. ein paar Aminotabletten
-
Eisenbeißer/in
Das ist doch maln richtiger netter Ernährungsplan.
Gefällt mir.
Ich würd aber glaub ich die L-Carnitin Tabletten weglassen. Ich glaub kaum daran, dass die wirklcih viel bringen.
und ne andere Frage; weiße Nudeln sowie normaler Reise bestehen doch genauso wie die Volkornprodukte aus lagkettigen Kohlehydrate, der einzige Unterschied besteht doch nur darin, dass volkornprodkute mehr Balaststoffe enthalten und somit länger sättigten wirken, oder täusch ich mich da?
-
Sportbild Leser/in
du fragst mich was, da kann ich dir leider keine Auskunft zu geben
-