-
Eisenbeißer/in
also ich fahre mit relativ vielen khs ganz gut! aber immer schön komplexe und rund ums training.....
kfa ist trotzdem sehr niedrig
-
Flex Leser
geht mit auch so coubi
ich ess recht viele carbs , kann auch net wirklich ohne glaub ich
viel EW viel carbs aber fast nur langkettige und paar gesunde fette
-
die leber stellt keine carbs her. die hat glucose gespeichert und gibt sie ab
-
Eisenbeißer/in
Die carbs sind nicht grundsätzlich der Feind eines sichtbaren Waschbrettbauches !!!!!!!
Eine gewisse Menge an carbs am Morgen und nach dem Training sind sogar während der Diät sinnvoll - in der Aufbauphase sogar grundlegend. Das belegen mehrere Studien.
Wobei ich das "eine gewisse Menge" betonen will, denn oft wird der Kohlenhydratbedarf maßlos überschätzt und kommt eher einer Kohlenhydratmasst gleich. Ich fahre z.B. mit 50 Gramm carbs (eine Mischung aus einfachen und komplexen carbs) am Morgen und nachm Training sehr gut.
Ansonsten bestehen meine Mahlzeiten nur aus ein wenig Fett und vor allem Eiweiß + etwas Gemüse (dazu muss ich mich aber zwingen). Die geringen carbs im Gemüse zähle ich übrigens nicht mit in meine Bilanz mitein.
Gerade am späten Nachmittag sowie dann am Aband sollte man die Finger von den carbs lassen, da diese einen Insulinschub auslösen können, welches wiederum der Gegenspieler des Wachstumhormons ist und dieses zu unterdrücken vermag. Das will sicherlich keiner, denn das Wachstumhormon ist u.a. für die nächtliche Körperfettverbrennung verantwortlich, die nach 1-2 Stunden Schlaf im Tierfschlaf stattfindet.
Eigentlich ganz einfach das carbs-Thema, finde ich
-
 Zitat von herber
Ansonsten bestehen meine Mahlzeiten nur aus ein wenig Fett und vor allem Eiweiß + etwas Gemüse (dazu muss ich mich aber zwingen). Die geringen carbs im Gemüse zähle ich übrigens nicht mit in meine Bilanz mitein.
:
klingt für mich nach einer ungesunden ernährung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von TurgayK
Für mich auch...das heisst ja, er nimmt seine Kalorien größtenteils über Eiweiß auf ?!
Bei 2000-3000 Kalorien wären das locker mal eben 400Gr. und mehr allein durch EW !?
Sehr intressant !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PumpingEvolution
Für mich auch...das heisst ja, er nimmt seine Kalorien größtenteils über Eiweiß auf ?!
Bei 2000-3000 Kalorien wären das locker mal eben 400Gr. und mehr allein durch EW !?
Sehr intressant !
Ich bin sehr diszipliniert und esse generell nur zwischen 1800 und 2200 kal am Tag. Daher auch meine durchgängigen 10% Körperfett inklusive Dauersixpack mit einem leichten ab und auf des Körperfettgehalts....
Um den Stoffwechsel nicht einschlafen zu lassen, refeede ich einmal in der Woche mit 3000-4000 kal...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TurgayK
Nur weil ich mehr oder weniger keine Süßigkeiten esse, mehr oder weniger auf Weismehlprodukte verzichte und stattdessen mageres Fleisch, Eier, Naturjougurt, Magerquark, Fisch, Gemüse und carbs überwiegend aus Vollkornprodukten esse ? Das musst Du schon besser begründen...
-
 Zitat von herber
Gerade am späten Nachmittag sowie dann am Aband sollte man die Finger von den carbs lassen, da diese einen Insulinschub auslösen können, welches wiederum der Gegenspieler des Wachstumhormons ist und dieses zu unterdrücken vermag. Das will sicherlich keiner, denn das Wachstumhormon ist u.a. für die nächtliche Körperfettverbrennung verantwortlich, die nach 1-2 Stunden Schlaf im Tierfschlaf stattfindet.
Eigentlich ganz einfach das carbs-Thema, finde ich 
Leider nicht so ganz, Insulin ist selbst unteranderen ein Wachstumshormon!!
Es dient nicht nur der Kontrolle vom Zellwachstum(Zellzyklus), sonder auch dem Aufbau vom Muskeln
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von b4nn1
Leider nicht so ganz, Insulin ist selbst unteranderen ein Wachstumshormon!!
Es dient nicht nur der Kontrolle vom Zellwachstum(Zellzyklus), sonder auch dem Aufbau vom Muskeln 
Korrekt. Daher auch die carbs nach dem Training. Um die positiven Seiten des Insulins nutzen zu können, reichen aber 50 Gramm Einfachzucker-carbs nach dem Training locker aus.....
Ein Insulinausstoß kurz vor dem zu Bettgehen wird aber, außer vielleicht bei einem Schnellstoffwechsler, nicht für Muskleaufbau sondern zu einem ordentlichen Fettaufbau führen....