Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: WKM-failed :P

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von laerw
    ja aber 1-2 tage danach kreuzheben und das kann ich eben nicht zu 100% machen weil ich noch die kniebeugen spüre..
    hast du vor den 3 wochen schon gebeugt und gehoben?

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Sorry aber das klingt nicht so als hättest du es wirklich versucht sondern einfach irgendwas gemacht und dann sagst du dass es fehlgeschlagen ist.
    Im WKM Plan werden 2-3 Einheiten pro Woche empfohlen.
    D.h. du hast sicher genug Pause. Vorallem bei einem Max von 100 kg beim Beugen.

Sportbild Leser/in
    Hi

Nach 3 Wochen kann man doch net schon wieder das Handtuch werfen.
    Am Anfang kanns schon mal etwas zwicken, ist normal denke ich. Vielleicht nimmst du auch zuviel Gewicht für den Anfang.

Gruß
    Roy

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Roykepp
    Hi

Nach 3 Wochen kann man doch net schon wieder das Handtuch werfen.
    Am Anfang kanns schon mal etwas zwicken, ist normal denke ich. Vielleicht nimmst du auch zuviel Gewicht für den Anfang.

Gruß
    Roy
    Ich mache jetzt seit einem Monat den WKM plan, und ja man merkt tatsächlich das man seine Beinmuskeln beansprucht. Aber das ist doch auch gut so? Oder habe ich den Sinn und Zweck von Kniebeugen nicht erkannt?
    Wenn du 2-3 Te pro woche machst kannst du dir ja ruhig eine längere pause gönnen
    bevor du die Einheit mit Kreuzheben machst.
    Übrigens dürftest du nach 3 wochen (genauso wie ich) garnicht sooo viel gewicht draufpacken das Kniebeugen oder Kreuzheben am Gewicht scheitern sollten.
    Ich mache beide Übungen momentan noch mit so wenig Gewicht das ich mich zwischen 10-15 Wdhlg. bewege. Damit ist gewährleistet das die Auführung stimmt und ich mir die Gelenke nicht vermurkse.

Discopumper/in
    ich konnte mich eben davor stets beim kreuzheben steigern(sogar um 5 kg jede woche) und seitdem ich wkm mache wird es eher schlechter da ich bei maximalkraftversuchen das gewicht nicht hochbekomm,da die beine nicht mitmachen...
    naja kann jemand die frontdrücke frage beantworten?würde mich sehr interessieren.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von laerw
    ich konnte mich eben davor stets beim kreuzheben steigern(sogar um 5 kg jede woche) und seitdem ich wkm mache wird es eher schlechter da ich bei maximalkraftversuchen das gewicht nicht hochbekomm,da die beine nicht mitmachen...
    naja kann jemand die frontdrücke frage beantworten?würde mich sehr interessieren.

ja maximal kraft. super. wenn du die intensität hoch schraubst musst du natürlich auch die pausen verlängern. der regenerationsangaben beim wkm sind auf mittlere wdhzahlen ohne muskelversagen abgestimmt.

wenn ich maximal hebe brauche ich auch eine woche pause bis ich wieder fit bin.

Lesezeichen