-
75-kg-Experte/in
naja dann ist´s doch ziemlich logisch, im Sitzen arbeitet (fast) nur die Schulter während man im Stehen auch noch damit beschäftigt ist, seinen ganzen Körper unter Spannung zu halten....... ich drück sitzend auch locker mehr weg.
Ich mach Schulter nach Brust, bzw. Schulter immer als Abschluß, weil ich danach nix anderes mehr hinkriege.
-
hab nicht wirklich probleme beim frontdrücken stehen zu bleiben.
ich krieg das gewicht einfach nicht mehr hoch,also die schulterkraft versagt.
lehne ist 90grad.
ich bin 19 und trainiere jetzt 3 monate richtig,d.h. ernährung etwas eiweißreicher und mehr,wobei ich aber auch etwas abnehmen will..
außerdem würde ich schon gerne so dinge wie senkrechtes rudern und curls drinhaben.training soll schließlich auch spaß machen und WKM bietet zuwenig abwechslung (vielleicht will ja jemand die restlichen obigen fragen noch beantworten)
@hefrato: lustig zu sehen dass unsere kh und kb daten in etwa vertauscht sind
-
Sportstudent/in
 Zitat von laerw
außerdem würde ich schon gerne so dinge wie senkrechtes rudern ist ganz schädlich für die Rotatoren und curls drinhaben mach halt 1-2 Sätze nach der Einheit mit Klimmis ganz zum Schluss.training soll schließlich auch spaß machen und WKM bietet zuwenig abwechslung  (vielleicht will ja jemand die restlichen obigen fragen noch beantworten)
@hefrato: lustig zu sehen dass unsere kh und kb daten in etwa vertauscht sind
lustig zu sehen, dass jemand nach 3 Monaten schon Maximalkraftversuche macht und 100kg beugt
WKM funktioniert, wenn man auch so trainiert wie es beschrieben ist.
Wenn du erst seit 3 Monaten rumhantelst, dann ist WKM nunmal einfach ein extrem guter TP, der dir auch noch die Möglichkeit beitet die Technik bei sämtlichen GÜs zu perfektionieren, da du Sätze ohne MV mit moderaten WDH-Zahlen hast und die GÜs auch noch sehr oft ausführst.
Fazit: WKM wie beschrieben durchziehen (3*10 Arbeitssätze (+1-3 Aufwärmsätze), höchstens im letzten Satz MV und wenn es von der Regeneration nicht hinhaut auch mal ruhig 2 Tage Pause machen) und deinen Plan in die Tonne kloppen.
-
sind 100 zu wenig?
naja ihr habt mich überzeugt es nochmal einige zeit zu versuchen...
allerdings habe ich eine leichte modifikation dann:
1. Tag
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge
Das gegenteil von butterflies(WKM vernachlässigt meiner meinung nach hintere schultern)
Wadenisos
oben gennante bauchübungen(arzt sagt bauch hinkt hinterher,habe das selbe gefühl.merke es bei kb dadurch dass ich knapp 30 kg weniger als bei kh hab.)
2.Tag
Frontdrücken
Kniebeugen
Dips
Rudern
Curls + oben gennante unterarm übungen(naja dann hab ich an einem tag 12 bizepsübungen,ist wohl etwas viel? allerdings brauch ich die ja um unterarme zu trainieren...zwickmühle für WKM... (nur unterarmcurls sind etwas künstlich) )
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von laerw
sind 100 zu wenig?
naja ihr habt mich überzeugt es nochmal einige zeit zu versuchen...
allerdings habe ich eine leichte modifikation dann:
1. Tag
Bankdrücken Warum nicht Kreuzheben als erste Übung?
Kreuzheben
Klimmzüge
Das gegenteil von butterflies(WKM vernachlässigt meiner meinung nach hintere schultern nein)
Wadenisos okay
oben gennante bauchübungen eine Bauchübung kann(!) man machen(arzt sagt bauch hinkt hinterher,habe das selbe gefühl.merke es bei kb dadurch dass ich knapp 30 kg weniger als bei kh hab. und woher weißt Du, dass das am Bauch liegt)
2.Tag
Frontdrücken Warum nicht Kniebeugen als erste Übung?
Kniebeugen
Dips
Rudern
Curls + oben gennante unterarm übungen Für was soll das gut sein?(naja dann hab ich an einem tag 12 bizepsübungen,ist wohl etwas viel? allerdings brauch ich die ja um unterarme zu trainieren...zwickmühle für WKM... (nur unterarmcurls sind etwas künstlich) )
Warum machst Du den WKM nicht so wie er da steht? Die Änderungen, die Du vorgenommen hast, machen den Plan nicht besser. Im Gegenteil: Der Plan ist dadurch schlechter geworden. WKM deckt alle(!) Übungen ab.
WKM ist durchdacht und jede Übung hat ihren Sinn. Das gilt für die Anzahl der Übungen, für die Reihenfolge etc. Wenn jemand kommt, der keine Ahnung hat und aus subjektivem Empfinden den Plan verändert, dann tut er sich damit i.d.R. keinen Gefallen. Was ist so schwer daran, den WKM-Plan für mindestens ein Jahr zu befolgen?
Aber ich denke, dass Du es lieber so machen willst, wie Du geschrieben hast. Viel Glück dabei.
ThePump
-
nach kniebeugen und kreuzheben bin ich ziemlich fertig,deshalb mache ich die 2. wichtigsten übungen davor.auch um "warm" zu werden,auch wenn es andere muskeln sind.etwas schweiß im vorraus kann nicht schaden.
die übung für hintere schultern ist auch eine der besten um breit zu werden,das ist schließlich wichtig :P
beine würden bei kb wohl mehr schaffen aber ich kipp immer etwas so dass es mir zu gefährlich wird mehr gewicht zu verwenden solange bauch nicht mitmacht...
hab bauch auch vernachlässigt ne weile.
will starke unterarme weil ich manchmal armdrücken mach :P
aber ich seh ein dass es zuviel bizeps ist,vllt sollte ich die unterarme aufteilen auf die 2 tage?
und wie gesagt ich will abwechslung...nur 6 übungen sind nicht das wahre.
-
 Zitat von ThePump
WKM ist durchdacht und jede Übung hat ihren Sinn. Das gilt für die Anzahl der Übungen, für die Reihenfolge etc. Wenn jemand kommt, der keine Ahnung hat und aus subjektivem Empfinden den Plan verändert, dann tut er sich damit i.d.R. keinen Gefallen. Was ist so schwer daran, den WKM-Plan für mindestens ein Jahr zu befolgen?
ThePump
Ich denke die meisten wollen eben als erstes dicke Arme, deshalb werden hier als WKM Modifikation immer noch arm-isos eingebaut...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dabei wissen viele nicht, dass derjenige dicke Arme bekommt, der Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht macht, statt Curls und Nosebreaker.
ThePump