-
Letzte Bemerkung dazu: Man sollte dem WKM-Plan mindestens ein halbes Jahr (besser noch länger) Zeit geben, da es immer schwer ist innerhalb von nur 2 Monaten ein Urteil zu fällen.
Da gebe ich dir defintiv recht, allerdings ist das auchs chon wieder ein halbes Jahr und wenn man merkt das es nichts für einen ist, ist es ein verschenktes. Ich habe ja doch soweit alle Grundübungen mehr oder minder drin, wieso dann einfach nicht den Split verbessern?
Das würde mich echt freuen.
Btw: Gibt es irgendwo Anfänger Threads wo man die Entwicklungen beobachten kann von WKM Trainierenden? So aus reiner neugier... Bin ja neu hier, naja ich stöber mal...
Danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ein 2er kann so aussehen:
TE 1 (hart, wäre nichts für mich)
Kniebeugen
Kreuzheben (hier würde ich die Reihenfolge wöchentlich wechseln)
TE 2
LH-Rudern
Klimmzüge
Dips
Bankdrücken/Military Press im wöchentlichen Wechsel
Ein 3er kann so aussehen:
TE 1
Bankdrücken
Dips
Military Press
TE 2
Kreuzheben
LH Rudern
Klimmzüge
TE 3
Kniebeugen
Wadenheben
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Achte bei den Wdh.-zahlen auf Abwechslung. Kreuzheben mit 2-6 Wdh. Den Rest in und um den Kern-Hypertrophiebereich von 8-12 (variieren!).
Bei jeder Übung würde ich ca. 3 Sätze machen zzgl. Aufwärmsätze.
ThePump
-
Ok Ok danke wobei wir ja wieder von den Übungen her so ziemlich bei WKM wären bzw. sich nix ändert bis auf die Aufteilung 
Ich habe eher mir vorgestellt die Übungen aus meinem erst Posting als Leitlinie zu benutzen. Kniebeuge und Wadenheben an einem Tag sind defintiv nicht drin, das schaff ich nicht. In nehm Kniebeuge lieber mit in eine TE, ich lauf zwar danach wie ein Zombie aber Oberkörper Übungen sind danach noch drin.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von cococabana
Ok Ok danke wobei wir ja wieder von den Übungen her so ziemlich bei WKM wären bzw. sich nix ändert bis auf die Aufteilung
An den sieben Grundübungen kommst Du auch nicht vorbei, egal, welchen Plan Du machst.
Ich habe eher mir vorgestellt die Übungen aus meinem erst Posting als Leitlinie zu benutzen. Das sind aber zum größten Teil Micky-Maus-Übungen.Kniebeuge und Wadenheben an einem Tag sind defintiv nicht drin, das schaff ich nicht. In nehm Kniebeuge lieber mit in eine TE, ich lauf zwar danach wie ein Zombie aber Oberkörper Übungen sind danach noch drin. Dann mach mal endlich freie Kniebeugen, dann sollte auch für den Oberkörper nichts mehr drin sein.
10 Zeichen
ThePump
-
 Zitat von cococabana
Nunja, ich habe Kniebeuge drin, Bankdrücken, Lat ziehen (alternative zu Klimmzüge), und Schulterdrücken (Military Press) drin dazu noch Hyperextensions als alternative zum Kreuzheben.
du hast grade mal 2 grundübungen, weil beugen ana multipresse nich zählen. es gibt keine alternative zu kreuzheben! und zu freien beugen auch nicht. keine der grundübungen kann man sinnvoll durch ne maschine ersetzen, mMn.
ergänzen ok - aber auch ana beinpresse wirst du nich sone erfolge haben wie durch beugen. das gleiche mit einer brustpresse oder ähnlichem.
 Zitat von cococabana
hö?
Ich habe eher mir vorgestellt die Übungen aus meinem erst Posting als Leitlinie zu benutzen. würd ich dringend von abraten!
Kniebeuge und Wadenheben an einem Tag sind defintiv nicht drin, das schaff ich nicht. warum das denn nich?
In nehm Kniebeuge lieber mit in eine TE, ich lauf zwar danach wie ein Zombie aber Oberkörper Übungen sind danach noch drin.
also wie du trainierst ist ja deine sache, aber wenn du dich um die grundübungen drückst bzw. um "richtiges" training, dann wird das nie was. mach den wkm-plan so wie er ist oder eben einen 3er-split - das würde ich dir wirklich empfehlen.