-
Eisenbeißer/in
aufjedenfall machst keinen sinn während der Vorbereitung weiterhin zusätzlich zu trainieren;
also ich weiß ja nicht wo du spielst, aber ich schlaf sowieso meistens schon ziemlich während der Vorbereitung, weil ich so geschlaucht davon bin.
Und deine Form verlerist du ganz sicher nicht.
Und kraft macht man mit sicherheit in Schnelligkeitsübungen und Cirkeln;
is dann zwar meistens eher im Bereich Kraftausdauer und wenn schon.
wer vom fußball und dem drum rum keine Ahnung hat, sollte hier mal nicht groß rumpausaunen
-
BBszene Kenner
 Zitat von Morgi87
aufjedenfall machst keinen sinn während der Vorbereitung weiterhin zusätzlich zu trainieren;
also ich weiß ja nicht wo du spielst, aber ich schlaf sowieso meistens schon ziemlich während der Vorbereitung, weil ich so geschlaucht davon bin.
Und deine Form verlerist du ganz sicher nicht.
Und kraft macht man mit sicherheit in Schnelligkeitsübungen und Cirkeln;
is dann zwar meistens eher im Bereich Kraftausdauer und wenn schon.
wer vom fußball und dem drum rum keine Ahnung hat, sollte hier mal nicht groß rumpausaunen
so ne antwort hab ich erwartet
2-4 trainingseinheiten pro woche und es soll kein krafttraining mehr dazu passen - das ist sowas von lächerlich das gibts schon gar nicht mehr.
schonmal richtige hochleistungssportler angeschaut? die machen dein wochenpensum an zwei tagen!
-
Eisenbeißer/in
also erstens einmal ist bei denen das Training auch haar genau so abgestimmt von der Intensität, dass sie nach Krafteinheiten bzw hohen Intensitäten nur lockere Sachen/Einheit machen. Und das is jawohl hier im Amateurbereich nicht der Fall, d.h. du trainierst richtig hart 2 Stunden 4 mal pro Woche der Fußballvorbereitung, evtl noch nen kleines extra Trainingslager am We und sollst dann noch zusätzlich hart Krafttrainieren, wo du eh schon genügend Zeit zur Regeneration brauchst.
Und für die 2 Spiele zusätlich pro Woche während der Vorbereitung sollte man auch vllt bishcen fit sein, meinst du nicht?!
Außerdem was soll denn hier der Vergleich Hochleistungssportlern, des kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen; bei denen ist alles bis in kleinste Detail vorgeplant, von spezialisten genau entwickelt usw;
und außerdem sieht man ja wie die ganze spieler alle paar Woche ihre Blessuren, Verletzungen und Weehwechen davon tragen. Nur dass sie halt immer gleich vom Arzt wieder fitgemacht werden, und sie dafür später alle total kaputte Gelenke, Bänder Sehne haben, weil nie irgendwas nur halb auskuriert wird, interessiert keinen
-
BBszene Kenner
 Zitat von Morgi87
also erstens einmal ist bei denen das Training auch haar genau so abgestimmt von der Intensität, dass sie nach Krafteinheiten bzw hohen Intensitäten nur lockere Sachen/Einheit machen.
falsch
Und das is jawohl hier im Amateurbereich nicht der Fall, d.h. du trainierst richtig hart 2 Stunden 4 mal pro Woche der Fußballvorbereitung, evtl noch nen kleines extra Trainingslager am We und sollst dann noch zusätzlich hart Krafttrainieren,
er schreibt was von 2-4 trainingseinheiten, bleiben wir bei den fakten
Und für die 2 Spiele zusätlich pro Woche während der Vorbereitung sollte man auch vllt bishcen fit sein, meinst du nicht?!
aha, also sind wir jetzt schon bei 7x
Außerdem was soll denn hier der Vergleich Hochleistungssportlern, des kannst du überhaupt nicht miteinander vergleichen; bei denen ist alles bis in kleinste Detail vorgeplant, von spezialisten genau entwickelt usw;
auch falsch, nicht jeder sportler hat einen ganzen betreuerstab
und außerdem sieht man ja wie die ganze spieler alle paar Woche ihre Blessuren, Verletzungen und Weehwechen davon tragen. Nur dass sie halt immer gleich vom Arzt wieder fitgemacht werden, und sie dafür später alle total kaputte Gelenke, Bänder Sehne haben, weil nie irgendwas nur halb auskuriert wird, interessiert keinen
dass fußballer immer wie assis aufeinander eintreten müssen hat mit dem training nix zu tun
ich bleib dabei:
wenn man 2-4x/woche ein ausdauertraining mit kraftausdauer- und schnelligkeitseinlagen absolviert kann man auch noch 2x ein schweres krafttraining ergänzen - ohne probleme!
-
Eisenbeißer/in
ich diskutier hier jetzt nicht weiter;
du drehst sowieso einem jedes Wort um Mund um.
wir haben in der Vorbereitung meistens 3 Trainigseinheiten + 2 Spiele.
Wer da noch genügend Power hat für extra Krafttrainig will ich sehn.
Habs selber schon durchgezogen, aber spätestens nach 1-2 Wochen aufgegeben, weil du einfach im Training keine Leistung mehr bringen kannst.
Wenn dus nicht glaubst, such dir nen gescheiten Verein und probiers aus;
wirst schon sehn...
-
Eisenbeißer/in
ach ja, und die Verletzungen der spieler kommen sicher nicht nur vom Verhalten der Gegner;
bei denen sind einfach die Gelenke und alles dermaßen überbelastet, dass sie alle so anfällig für Verletzung sind, ganz einfach;
wobei natürlich auch genügend durch Fouls passiert
-
BBszene Kenner
 Zitat von Morgi87
wir haben in der Vorbereitung meistens 3 Trainigseinheiten + 2 Spiele.
es geht hier nicht um dich!
Wer da noch genügend Power hat für extra Krafttrainig will ich sehn.
wer gut trainiert ist hat das
Habs selber schon durchgezogen, aber spätestens nach 1-2 Wochen aufgegeben, weil du einfach im Training keine Leistung mehr bringen kannst.
genug essen, genug schlafen, regeneration fördern. wenn du das nicht auf die reihe bekommst bedeutet das nicht, dass man nicht mehr trainieren kann
Wenn dus nicht glaubst, such dir nen gescheiten Verein und probiers aus;
wirst schon sehn...
ich will nicht kicken
zum verein suchen:
ich komm vom rudern und weiß, was richtiges training bedeutet und was man sich zumuten kann. wollte das eigentlich nicht als beispiel anführen, aber seis drum:
bei mir trainieren die 16-jährigen 6x/woche, 2-3x krafttraining (so richtig!), 1x laufen oder schwimmen und 2-3x rudern, davon mindestens 1x mit mehreren belastungen in der einheit. macht ein wochenpensum von ca. 12 stunden.
die 18/19-jährigen kommen auf 8-9 trainingseinheiten.
alle sind regelmäßig im trainingslager, da werden bis zu 17 einheiten pro woche absolviert, darunter 5-6 mit sehr hoher intensität.
ich behaupte nicht, dass man das machen muss, aber zu behaupten sowas sei nicht möglich ist daneben. wenn der threadstarter einige gegebenheiten beachtet und das ordentlich plant dann kann er locker sein krafttraining durchziehen und wird leistungsfähiger sein als der rest der mannschaft.
nur weil man selbst etwas nicht auf die reihe bekommt sollte man nicht behaupten, dass es nicht möglich ist!
wenn er bereit ist, so viel zeit für sein training zu investieren, dann soll er es machen!
-
Eisenbeißer/in
sicherlich ist es möglich, habs ja selber schon gemacht;
aber es einfach nicht wirklcih sinn;
wie willst du da in den spielen noch Leistung bringen,
da bist du ganz schnell aus der Stammelf raus. Außerdem sind es sagen wir mal
4-5 Wochen pro Vorbereitung, da kann man auch mal verzichten.
aber wie gesagt muss jeder selber wissen;
will er lieber topfit zur saison sein oder gleich mal am rande bzw schon mitten drinn im Übertraining
-
BBszene Kenner
so schnell kommt man nicht ins übertraining.
außerdem:
ein top trainierter athlet ist auch erschöpft leistungsfähiger als ein larifari sportler
was die leistung im spiel angeht: was sollte denn da z.b. ein leichter muskelkater im oberkörper stören? man muss die beine ja nicht gerade am freitag nochmal schrotten wenn man am we ein spiel hat
-
ich wollte hier keinen streit auslösen ^^
ich kann jedem von euch in gewissen punkten zustimmen
der umfang in der vorbereitung ist schon recht hoch das stimmt
meine letzte woche sah wie folgt aus: (ich geh jetzt nur vom fussball aus)
Mo: frei
Di: Training ca 2h
Mi: Training ca 2h
Do: "Blitzturnier" 3 spiele a 25min
Fr: frei
Sa: Trainingsspiel
So: morgens Training ca 3h (mit pause)
an den freien tagen hab ich nach wkm trainiert im studio ca jeweils 1h
da bleibt echt wenig zeit übrig
dem beruf sollte man ja auch noch nachgehen ^^
jedoch krafttraining + fussball ist durchaus möglich
der muskelkater kam eher von den fussball trainingseinheiten als vom krafttraining
aber wie heißt es so schön:
von nichts kommt auch nichts