
Umfrageergebnis anzeigen: Wie also auf die Einladung reagieren?
- Teilnehmer
- 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nicht hingehen. Nicht reagieren. Sie haben ihre Chance vertan.
-
Nicht hingehen, aber höflich absagen.
-
Hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre.
-
Hingehen und versuchen die Sache zu klären.
-
Hingehen, vollfressen, Stunk machen, wieder abhauen.
-
Sportstudent/in
Der buckligen Verwandtschaft noch eine Chance geben?
Also:
Seit dem Tod meines Vaters (vor 12 Jahren) ist das Verhältnis zu der väterlichen Seite meiner Familie äußerst schlecht. Besonders der Kontakt zu meinen Großeltern, der schon immer schwierig war, ist seit ca 5 Jahren komplett auf Eis gelegt.
Zunächst hatte ich immer mal wieder versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, eine Karte aus dem Urlaub geschrieben o.ä., zuletzt hab ich sie vor 2 Jahren benachrichtigt, dass ich studiumsbedingt umgezogen bin.
Reaktionen auf all das: Fehlanzeige.
Noch nicht mal zu Geburtstagen kam eine Karte von ihnen.
Nun ja, so einseitige Geschichten sind immer irgendwie doof, also hab auch ich meine Aktivitäten diesbezüglich eingestellt.
Heute flattert mir völlig unvermittelt eine Einladung zur goldenen Hochzeit ins Haus. Natürlich mit den üblichen Floskeln: Wir würden uns sehr freuen, wenn du kommen könntest....bla bla
Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich nicht hingehen werde. Die haben in den letzten 12 Jahren so gut wie nichts für mich getan, sich einen Dreck um mich und meine Familie gekümmert. Also: druff geschizzen. Andererseits wäre es wohl die letzte gute Gelegenheit beide nochmal lebendig zu sehen. Das soll aber eigentlich nicht das Thema sein.
Vielmehr die Frage: Wie geht man mit solch einer Verwandtschaft um?
Sollte man wirklich sagen: So, jetzt ist Schluss, Chance vertan!?
Einfach zur Hochzeit hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre?
Zur Hochzeit gehen, Bauch vollschlagen, noch etwas Stunk machen und wieder abhauen?
-
60-kg-Experte/in
egal wie das verhältnis ist, geh einfach hin.
das is schließlich noch deine Fam.
so einfach is das. du musst ja nich genau das gleiche abziehen wie die. verstehst du mich?
-
Fiese Fratze
 Zitat von TBass
Vielmehr die Frage: Wie geht man mit solch einer Verwandtschaft um?
Sollte man wirklich sagen: So, jetzt ist Schluss, Chance vertan!?
Jap. Genau so.
-
Gesperrt
Ich würde auch nicht hingehen. So eine Verwandschaft würde ich mir sparen
-
klatscht glei, frollein..
was du beschreibst, klingt so, als wärst du nicht das leibliche kind von deinem vater gewesen...kann das sein?
ich würd hingehen.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Sportstudent/in
ich würde auf gar keinen fall hingehen, ich meine ,12 jahre wollen sie nix mit dir zu tun haben und dann kommen sie aufeinmal ange******en. mein stolz wär zu groß um da hinzugehen
-
hingehn, hemmungslos vollaufen lassen (drauf hinarbeiten dass du um 16:00 Uhr rotzevoll bist), frezzen bis der Arzt kommt, überall rauchen und die Bedienungen lauthals anbaggern
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Schwer zu sagen. Sau schwere Entscheidung meiner Meinung nach. Im Prinzip stimme ich denjenigen zu, die sagen, dass die Chance vorbei ist bei dem was passiert ist und dass man auf diese Art von Verwandschaft verzichten kann aber wenn mir das selber passiert wäre, bin ich mir nicht sicher, ob das echt so einfach ginge
-
 Zitat von Optimus_Prime
hingehn, hemmungslos vollaufen lassen (drauf hinarbeiten dass du um 16:00 Uhr rotzevoll bist), frezzen bis der Arzt kommt, überall rauchen und die Bedienungen lauthals anbaggern 
das würde ich auf keinen Fall machen.
Generell würde ich schonmal nicht hingehen. Das einzige was man sich immer bewahren sollte ist der eigene Stolz. Nur ganz selten macht es Sinn, davon abzurücken.
In dem von dir beschriebenen Fall macht es imho keinen Sinn.
Also ich würde zurückschreiben "Danke für die Einladung, werde nicht daran teilnehmen" das wäre es dann aber auch gewesen.
Warum ich das schreiben würde ? Anstandshalber. Weil du dich ja nicht verhalten musst wie die.
Ich habe mit meiner Verwandschaft und Mutter auch nicht gerade das große Los gezogen. Wie heißt es so schön: "Freunde kann man sich aussuchen, Verwandschaft und Familie nicht"
Tja da ist was dran!
-
Höflich aber bestimmt absagen (am besten per Brief), den Grund klar hinschreiben. Mich würde sowas 0 interessieren, überhaupt wenn von deren Seiten der Kontakt über Jahre vermieden wurde. Mir kommt das eher wie eine Höflichkeitseinladung vor, damit die sich nix nachsagen lassen können.
Ähnliche Themen
-
Von kegelbahn im Forum Anfängerforum
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 30.01.2010, 07:19
-
Von Outbreak im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:20
-
Von imported_Warrender6 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen