@ThePump:
Arm Isos komplett raus?
Ja Das sind doch jetzt nur noch die Dips
ist eine Grundübung für Brust, vordere Schulter und Trizeps. In jedem Fall drin lassenund LH-Curls
von mir aus ein bis zwei Sätzenach dem Plan von drawn oder? Und du meintest eine könnte ich drinlassen. Das ist doch nur noch eine für den Trizeps und eine für den Bizeps. Oder meintest du nur eine insgesamt, also eine von den beiden?
Warum ist es eig. nicht gut noch Arm Isos zu machen? Ist das dann schon Übertraining? Ich kann ja verstehen, dass die Übungen nicht unbedingt notwendig wären, aber kann es wirklich sein dass meine Arme besser wachsen wenn ich die Übungen weglasse als wenn ich sie mache???
Trizeps ist bei DB und Dips, Bizeps bei Klimmzügen und Rudern (im Untergriff) voll belastet. Besser kann man es nicht haben. Wenn Du dann noch nicht platt bist, dann machst Du lieber noch einen Satz Klimmzüge statt Curls.
Butterfly raus? Also nur eine Brustübung pro Woche? Ist das wirklich genug?
Bankdrücken und Dips sind zwei
Gegen den WKM Plan habe ich mich lediglich aus dem Grund "mein Gefühl" entschieden. Irgendwie möchte ich lieber so einen Split machen, genau erklären kann ich das auch nicht.
Ist okayAußerdem denke ich auch, dass der WKM Plan doch pro Trainingseinheit schon um einiges mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, oder ist dem nicht so?
Unter einer Stunde sollte das gehen.
Aber das war ja unter anderem auch meine Frage: Ist der WKM Plan denn am Anfang wirklich besser oder ist es nur so dass er am Anfang auch ausreicht, also dass man damit die gleichen Fortschritte erzielt wie mit dem Split? Oder erzielt man anfangs damit mehr Erfolg als mit nem Split?
Ich denke anfangs sollte es in jedem Fall ein Plan sein mit niedrigem Volumen und der Konzentration auf freien Grundübungen. Da eignet sich der WKM. Ich halte allerdings auch nach einigen Trainingsjahren nichts davon das Volumen zu erhöhen. Daher glaube ich, dass man mit den sieben Grundübungen ein Leben lang Fortschritte machen kann und bei entsprechender Ernährung auch machen wird.
Vielen Dank schonmal euch beiden für die Mühe!
Lesezeichen