
Umfrageergebnis anzeigen: Wie also auf die Einladung reagieren?
- Teilnehmer
- 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nicht hingehen. Nicht reagieren. Sie haben ihre Chance vertan.
-
Nicht hingehen, aber höflich absagen.
-
Hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre.
-
Hingehen und versuchen die Sache zu klären.
-
Hingehen, vollfressen, Stunk machen, wieder abhauen.
-
Sportstudent/in
Würde das gleiche Machen was Ray gesagt hat.
Kontakt zu meiner Verwandschaft hab ich auch nur wenns unbedingt nötig ist.
-
Öfters ist es ja sogar so daß gewisse Teile der Familie sich eher negativ als positiv auf das eigene Leben auswirken.das ist immer sehr traurig.
aber beruhigend zu wissen das es bei andern auch so sein kann.
-
ich würde hingehen
hatte ne ähnliche situation in der familie. da hab ich onkel+tante auch 10 jahre nicht gesehen, bis zu ner beerdigung.
immerhin haben sie dir ne karte geschickt, die wird ja wohl auch ernst gemeint sein und vielleicht wollen sie damit ganz unverbunden ihren wunsch nach versöhnung ausdrücken. wenn du dir echt unsicher bist, dann ruf doch mal an und spreche direkt auf das thema an. wenn sie dir quer kommen, kannste immer noch auflegen.
oft ist es ja auch so, dass lediglich bestimmte familienmitglieder abgelehnt werden oder streit miteinander haben. oder hast du selbst irgendwas böses gegen deine großeltern gemacht?
-
Sportstudent/in
Da du es schon ein paar mal versucht hast, lass es bleiben. Du wirst dann da eh wie bestellt und nicht abgeholt rumsitzen!
-
ich würde auch nicht hingehen. wenn man mit der !famile! so lange keinen kontakt hat bzw. kein wert darauf gelegt wurde....
daher schließe ich mich ray an
-
BB-Schwergewicht
Genau so handeln wie die Mischpoke zuvor: Nicht antworten, nicht hingehen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Sportstudent/in
Ganz klar hingehen, wer weiß ob du nochmals die Chance hast,...
Nicht dass du dir in einigen Jahren Vorwürfe machst, nicht hingegangen zu sein.
-
to hell with god
Ich würde versuchen das zu klären.
So, wie du es schreibst, würde ich nicht hingehen, auf keinen Fall.
Aber vielleicht wollen sie sich damit einfach für die Zeit entschuldigen, sich mit dir versöhnen, es wieder gutmachen - sich vertragen. Und du sagtest ja schon es wäre so die letzte Gelegenheit um die beiden lebendig zu sehen - daher würde ich an deiner Stelle dort anrufen oder einen Brief hinschicken und klären, warum sie dich auf einmal einladen nachdem all die Jahre null Reaktion und null Interesse rüberkam. Dann wirst du hören ob sie sich vertragen wollen oder nur dummes Gelaber zurückkommt - im ersten Fall wäre es doof dort nicht zu erscheinen, im zweiten verfährst du einfach so wie du es schon vorhattest: zuhause bleiben.
So würde ich das glaub ich machen, ist denke ich eine ganz gute Lösung..
-
Sportstudent/in
So, hab dann nochmal eine Umfrage drangehängt.
 Zitat von loki77
was du beschreibst, klingt so, als wärst du nicht das leibliche kind von deinem vater gewesen...kann das sein?
nicht das ich wüsste . Sowas hätte meine Mutter mir mittlerweile erzählt.
 Zitat von Ray Vecchio
Mir kommt das eher wie eine Höflichkeitseinladung vor, damit die sich nix nachsagen lassen können.
Denke ich auch. Wenn sie nicht die Goldene Hochzeit hätten, dann wäre in den nächsten Jahren wohl auch nix mehr gekommen.
Ist mir noch eingefallen:
Vor ein paar Jahren hatte meine Schwester Konfirmation, natürlich hat sie die beiden auch eingeladen. Sie sind nicht erschienen. An die Begründung (falls es eine gab) kann ich mich nicht mehr erinnern.
Also ich denke, es wäre angemessen nicht zur Hochzeit zu gehen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von TBass
Also ich denke, es wäre angemessen nicht zur Hochzeit zu gehen.
sehe ich auch so. wege dem hier:
Mir kommt das eher wie eine Höflichkeitseinladung vor, damit die sich nix nachsagen lassen können.
unsere generation sagt sich bei sowas "den lad ich nicht ein"- bei denen lief und läuft das noch anders.
und wenn sie ihr gewissen erleichtern wollen, ihre fehler reinwaschen - das wäre mir auch egal
Ähnliche Themen
-
Von kegelbahn im Forum Anfängerforum
Antworten: 64
Letzter Beitrag: 30.01.2010, 07:19
-
Von Outbreak im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:20
-
Von imported_Warrender6 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen