Zitat Zitat von cococabana
Nunja, ich habe Kniebeuge drin, Bankdrücken, Lat ziehen (alternative zu Klimmzüge), und Schulterdrücken (Military Press) drin dazu noch Hyperextensions als alternative zum Kreuzheben.
du hast grade mal 2 grundübungen, weil beugen ana multipresse nich zählen. es gibt keine alternative zu kreuzheben! und zu freien beugen auch nicht. keine der grundübungen kann man sinnvoll durch ne maschine ersetzen, mMn.
ergänzen ok - aber auch ana beinpresse wirst du nich sone erfolge haben wie durch beugen. das gleiche mit einer brustpresse oder ähnlichem.

Zitat Zitat von cococabana
Ok Ok danke wobei wir ja wieder von den Übungen her so ziemlich bei WKM wären bzw. sich nix ändert bis auf die Aufteilung
hö?
Ich habe eher mir vorgestellt die Übungen aus meinem erst Posting als Leitlinie zu benutzen. würd ich dringend von abraten!
Kniebeuge und Wadenheben an einem Tag sind defintiv nicht drin, das schaff ich nicht. warum das denn nich?
In nehm Kniebeuge lieber mit in eine TE, ich lauf zwar danach wie ein Zombie aber Oberkörper Übungen sind danach noch drin.

also wie du trainierst ist ja deine sache, aber wenn du dich um die grundübungen drückst bzw. um "richtiges" training, dann wird das nie was. mach den wkm-plan so wie er ist oder eben einen 3er-split - das würde ich dir wirklich empfehlen.