Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    beim training bin ich in trance...das reicht völlig aus

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Supps-Aktuell
    Joa, bin mir sicher, die heutige Profiwelt wendet es auch an.

Hat hier Jemand Erfahrungen damit gemacht?

MFG Jörg
    Die Profiwelt, egal in welcher Sportart, wendet (Selbst-) Hypnose schon seit Jahrzehnten an. Ohne (Selbst-) Hypnose in der einen oder anderen Form erreicht kein Sportler mehr irgendeinen Spitzenplatz. Kein Olympiasieger, kein Weltmeister ohne (Selbst-) Hypnose. Hast Du schon einmal einen Skifahrer gesehen wie er vor dem Rennen versunken dasitzt und die Strecke im Kopf abfährt, schaut lustig aus, weil die bewegen ihren Kopf oder gleich den ganzen Oberkörper mit. Genauso Formel I Fahrer, Hochspringer vor dem Sprung, Sprinter, Tennisspieler, Schwimmer, alle! Inter Mailand hat sich dafür extra ein eigenes, streng abgeschirmtes Studio mit Biofeedback und allem möglichen Schnick-Schnack eingerichtet. Und der Klinsi hat die Bayern-Bar am Trainingsplatz extra für besinnliche Zwecke umbauen lassen...

Arnie hats in seinen Büchern schon beschrieben, und eines der besten Beispiele hier im Forum ist Serge Nubret. Schaut mal in seinen Thread runter. Da beschreibt er wie er mit relativ wenig Gewicht auf der Hantel aufgebaut hat indem er sich vorstellte es wäre viel mehr.

Sehr sektenhaft das Ganze - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Frau sich daran eine goldene Nase verdient, weil sie anderen bei Geldproblemen rät, "die Empfangsantennen für das Universum" auszufahren und sich postivie Energie selbst zu schaffen (so in etwa halt).
    Was hast Du dagegen, dass die Frau sich eine goldenen Nase damit verdient? Das kann Dir doch egal sein. Freu Dich mit ihr, das zeigt Dir doch was alles möglich ist. Und gerade ihre goldenen Nase beweist erst recht wie gut es wirkt. Du kannst bei allen Champs nachlesen, egal ob im Sport, in Musik, Film, Funk und Fernsehen, oder im Wirtschaftsleben. Die haben im Kern nix anderes gemacht als das was dort beschrieben steht. Keiner ist aus purem Zufall irgendwas geworden. Jeder hat sich zuerst, bewusst oder unbewusst, ein Bild von dem was er werden will vor seinem geistigen Auge entworfen und daran geglaubt...

Als mir vor 8 Jahren meine damalige Freundin mit einem "Bärbel Mohr Wunschbuch" daher kam hab ich sie ausgelacht. Heut weiss ich wie dumm ich damals war. Bzw. war damals die Zeit eben noch nicht reif für mich. Krail, wenn die Zeit für Dich gekommen ist, das zu verstehen, dann wirst Du das auch verstehen. Es hat schon seinen Grund, dass Du Dir das Buch gekauft hast...

Selbsthypnose, ich nenn es mal Selbstprogrammierung, Du tust es ständig und ununterbrochen. Das was Du da geschrieben hast Krail, ist nichts anderes als eine Form der Selbsthypnose. Glaubs mir oder glaubs mir nicht, Du kannst Dich selbst programmieren genauso wie Du einen Computer programmieren kannst.

HIT HARDER

wildsau

EDI Wer hat MATRIX gesehen?

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Im Buch "Superkniebeugen" wird auch autogenes training empfohlen ist zwar nicht das selbe aber etwas ähnliches.
    Hab auch schon nen Hypnotiseur bei nem Freund erlebt, damals wars ein party scherz aber echt hammer was der dem alles einreden konnte und wenn das bei der slebsthypnose auch so gut funzt, dann ists auf jeden Fall sehr hilfreich.

gx
    maso

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    @Wildsau: Also deine Zeilen haben jetzt Gänsehaut bei mir ausgelöst, richtig bewegend, ehrlich jetzt
    Ok, werd mal versuchen, die Dinge umzusetzen, die ich gelesen habe. Mal sehen, ob ich mir heute eine neue Perle aufreiße oder endlich wieder was beim Training weitergeht. Das ist seit kurzem sehr frustrierend.

Zitat Zitat von Krail
    @Wildsau: Also deine Zeilen haben jetzt Gänsehaut bei mir ausgelöst, richtig bewegend, ehrlich jetzt
    Ok, werd mal versuchen, die Dinge umzusetzen, die ich gelesen habe. Mal sehen, ob ich mir heute eine neue Perle aufreiße oder endlich wieder was beim Training weitergeht. Das ist seit kurzem sehr frustrierend.
    Danke, und langsam wern di scheen Kinner gmachd. Fang heut damit an, und wie alles braucht es Übung. Ein gute Übung kann das Ja-Strassen bauen sein. Hat vor über 2.000 Jahren schon Platon (oder war es Sokrates?) gemacht. Das macht jeder fiese Versicherungfuzzi mit Dir, ohne das Du es merkst. Du kannst solche manipulativen Techniken aber auch für Dich selbst verwenden. Sozusagen Dich selbst positiv manipulieren oder programmieren.

Fang an Dir Fragen zu stellen, die Du mit Ja beantworten musst. Ich fang jetzt mal ultrabrutal einfach an...

Hab ich eine Mutter? Ja!
    Hab ich es geschafft mir alleine den A.rsch auszuwischen? Ja!
    Kann ich mit Messer und Gabel essen? Ja!
    Hab ich es gelernt mir alleine die Schnürsenkel zu binden? Ja!
    Ist mein Forennamen Wildsau? Ja!
    War gestern der 25. Juli? Ja!
    Hab ich mich am 24. Juli vor Jahren hier angemeldet? Ja!
    Hab ich damals nur 64 Kilo gewogen? Ja!
    Bestand meine erste Trainingseinheit aus 10 Liegestützen und 10 einfachen leeren Kniebeugen? Ja!
    Hatte ich danach eine ganze Woche lang Muskelkater? Ja!
    Hab ich es geschafft mit 20er Atemkniebeugen innerhalb von 4 Monaten 10 Kilo zuzunehmen? Ja!
    Hab ich heute schon meine Laufmuskulatur trainiert? Ja!
    Und werde ich das von nun an so oft als möglich tun? Ja?

Schaffe ich es im November 2009 einen Marathon zu laufen? JA!!!

Das war jetzt ein ultra einfaches Beispiel. Nur um zu zeigen um was es dabei geht. Sowas geht natürlich auch sehr viel eleganter. Hypnotiseure arbeiten so, die bestätigen Dir im ganz normalen Gespräch solange alltägliche Dinge die Du für richtig hälst, also bejahst, und irgendwann weisen sie Dich darauf hin wie müde Du warst als Du damals nach diesem schweren Training..., und wie gut und tief und fest Du doch geschlafen konntest, weil Du vorher die Augen geschlossen hattest, wobei Du nicht mehr genau weist ob es das linke oder das rechte Auge zuerst war, denn Du warst ja sowas von platt und das Bett was war das weich und warm und Deine Beine so schwer vom Training...

Lies doch mal die einschlägigen BB-Magazine. Dort geht so gut wie jeder von den aus dem amerikanischen übersetzten Artikeln mit Ja-Strassen an. Die bauen Dir elend lange Ja-Strassen mit Platitüden zu denen 90% der Leser Ja sagen muss. Und wenn die Leser ganz unbewusst mit allem einverstanden sind, weil sie vorher schon zig x ja das stimmt, der hat recht, richtig so etc... gedacht haben kommt irgendwann der Hinweis, dass das neue Produkt xyz- unter Umständen auch Dir helfen kann. Und dann sagst Du Dir unbewusst - JA! Vielleicht kaufst Du es nicht heute, oder morgen, aber irgendwann kaufst Du das neue CREATIve mit der hyperanabolen TRENdigen Matrix! Und wenns Pfund 99 Euro kost is auch egal. So oft wie Du vorher ja gesagt hast, kannst Du gar nicht mehr anders.

So programmiert Dich die Werbung. 24/7/360. Da kannst Du nicht aus. Aber Du kannst Dich schlau machen und die gleichen Mechanismen für Dich nützen. Wenn Du das erkennst, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter. Und wenn Du die MATRIX auf DVD hast, dann schau sie Dir so oft als möglich an. Solange bis Du die Philosophie hinter diesem genialen Film verstanden hast. Und wenn Du die DVD nicht hast, dann kauf sie Dir, das Verständnis der dahinterstehenden Denkweise kann Dein Leben entscheidend verändern...

HIT HARDER

wildsau

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit NLP (Neuro-Linguistischer Programmierung), was auch gewisse Selbsthypnose-Techniken beinhaltet. Find ich jetzt sehr witzig, dass ich diesen Fred gerade gefunden hab, ich wollte nämlich selbst mal einen eröffnen zu dem Thema... ich denk schon dass man da einiges vom im Sport nutzen kann.

Visualisierungen wurden schon erwähnt, ich seh da z.B. auch Disassoziationstechniken um Schmerz besser auszuhalten (übrigens genau das was auch in Super Squats beschrieben wird).

Wildsau kommt vermutlich vom Vokabular her auch aus dieser Richtung...

Bin gerade im Urlaub und hab nicht viel Zeit zu schreiben, aber ich find's auf jeden Fall ein interessantes Thema... und gerade Techniken wie NLP können einem auch sonst im Alltag sehr hilfreich sein

Zitat Zitat von cyberknight
    Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit NLP (Neuro-Linguistischer Programmierung), was auch gewisse Selbsthypnose-Techniken beinhaltet.

Wildsau kommt vermutlich vom Vokabular her auch aus dieser Richtung...
    Ja, und wenn ich diese Reichtung*** nicht gefunden hätte, dann wäre ich heute tot. Und damit mach ich keine Scherze.

Richard Bandler (für die Allgemeinheit: der eine Erfinder des NLP) hat übrigens mal behauptet, dass er und Grinder (der Co-Erfinder) es nur NLP genannt haben, weil der Name Hypnose damals gesetzlich geschützt war. Den Namen durften nur Therapeuten mit einer ganz bestimmten Ausbildung verwenden und in etlichen Bundesstaaten (den besonders fundamental-christlichen) war Hypnose wohl gar verboten und strafbar.

HIT HARDER

wildsau

***Ich wollte grad diesen Tippfehler korrigieren. Und ich lass ihn jetzt extra stehen, weil es gibt keine Zufälle.

Eisenbeißer/in Avatar von hakan213
    echt interessant....

hab da eine frage was meinst du mit philosophie von matrix ?
    Hab ihn gesehn und gecheckt aber irgendwas sonderlich find ich da nicht

Zitat Zitat von hakan213
    echt interessant....

hab da eine frage was meinst du mit philosophie von matrix ?
    Hab ihn gesehn und gecheckt aber irgendwas sonderlich find ich da nicht
    Die Wachowski Brüder haben mit der Matrix der Philosphie des "radikalen Konstruktivismus" ein Denkmal setzen wollen UND gesetzt. Der ganze Film handelt davon, dass Du Deine Gedanken bist. Das Deine Gedanken Deine Welt erschaffen, und dass Du alleine verantwortlich für Deine Gedanken bist. Das ist die Botschaft der Matrix. Das ganze Gemetzel drumrum dient nur dazu Menschen ins Kino zu locken.

Eine der interessantesten und wichtigsten Szenen des Film ist jene in der Neo das Orakel besucht und die Vase runterschmeisst. Und vorher die mit der roten und der blauen Pille. Allerdings ist die deutsche Synchronisation an vielen Stellen eher mangelhaft. Der englische Originaltext ist da wesentlich tiefgründiger. Das weisse Karnickel dem er am Beginn des Films, lt. Anweisung auf seinem Bildschirm, folgen soll, und das dann auch (welch ein Zufall?) auf der Schulter des Mädchens tätowiert ist, spielt auf Lewis Carrols "Alice im Wunderland" an. Aber das würde jetzt endgültig den Rahmen hier sprengen...

Falls Du Dich für das Thema interessierst, dann kannst Du mal nach http://de.wikipedia.org/wiki/Watzlawick schauen. Seine Bücher sind sehr allgemeinverständlich und lustig geschrieben. Die "Anleitung zum Unglücklichsein" http://de.wikipedia.org/wiki/Anleitu...3%BCcklichsein finde einfach genial. Daraus die Geschichte mit dem Hammer...

Zitat Zitat von Die Geschichte mit dem Hammer

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, aber nicht den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt der Mann, hinüber zugehen und ihn auszuborgen.

Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur flüchtig.

Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war seine Eile nur vorgeschützt und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein.

Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht?

Wie kann man einem Mitmenschen so einfach ein Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben.

Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht' s mir wirklich. -

Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann schon an: "Behalten Sie doch Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

HIT HARDER

wildsau

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Sehr schön...
    Das ist fast nen Sticky wert!!!!

Wobei der Titel Selbsthypnose einige abschrecken wird... Selbstprogrammierung wird da ansprechender sein!

Was vielleicht noch fehlt, ist die Utilarisierung von Symbolen (oder auch , wie hier schon oft unterbewusst angewendet: Musik, Bildern im Kopf etc..)

Ich für meinen Teil habe eine ganze Weile viel Kraft geschöpft aus einem kleinen Bild, das hier im Forum mal auftauchte.

Vielleicht kennt es noch wer:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte