Umfrageergebnis anzeigen: Wie also auf die Einladung reagieren?

Teilnehmer
92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nicht hingehen. Nicht reagieren. Sie haben ihre Chance vertan.

16 17,39%
  • Nicht hingehen, aber höflich absagen.

17 18,48%
  • Hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre.

7 7,61%
  • Hingehen und versuchen die Sache zu klären.

22 23,91%
  • Hingehen, vollfressen, Stunk machen, wieder abhauen.

30 32,61%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
    Gesperrt
    fällt die hochzeit auf nen trainingstag?

wenn ja, wäre der fall wohl klar.

Sportbild Leser/in Avatar von Ossl
    Überleg einfach mal was dein Vater wöllte, sind immerhin seine Eltern und dein Großeltern. Familie eben.

Und wenn's garnicht geht, anstandshalber zähnemäßig den Bauch vollschlagen

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    Hättest du Lust hinzugehen, müsstest du nicht die Meinungen anderer einholen (bbszene). Dein Unterbewusstsein mag dort also nicht hingehen.

Power User Avatar von da_andi
    Das is ne goldene Hochzeit. Ne tolle Party mit Frauen, Alkohol und Steaks im Überfluss würd ich also nicht erwarten.
    Also wozu auch hingehen, haste ja auch nix von.
    Wenns nicht weit weg ist kannste mal vorbeikommen und hallo sagen, aber das muss dann auch reichen.

Sportstudent/in Avatar von TBass
    Zitat Zitat von Schnullerbacke
    Wie groß ist die Erbmasse?
    Ich denke, dass da nicht viel zu holen ist. Opa war Dachdecker, Oma Fleischfachverkäuferin. Aber wer weiss
    Mein Mutter sagt das schon seit Jahren: "Wenn sie sich nicht kümmern wollen, ist egal, hauptsache ihr (also meine Schwester und ich) kriegt was vom Erbe."

Zitat Zitat von Krail
    Dein Unterbewusstsein mag dort also nicht hingehen.
    nicht nur das, sogar mein richtiges Bewusstsein will dort nicht hin.

Zitat Zitat von da_andi
    Das is ne goldene Hochzeit. Ne tolle Party mit Frauen, Alkohol und Steaks im Überfluss würd ich also nicht erwarten.
    Also wozu auch hingehen, haste ja auch nix von.
    Wenns nicht weit weg ist kannste mal vorbeikommen und hallo sagen, aber das muss dann auch reichen.
    Ich müsste 300 km fahren, um Leute zu sehen, die ich nicht mag, und um über Dinge zu reden, die mich nicht interessieren.
    Und noch schlimmer: Erst Kirche, dann in einem Dorfgemeinschaftshaus in irgendeinem Kaff alten Menschen beim Saufen zusehen

75-kg-Experte/in Avatar von Krail
    Also ich sehe einen klaren Fall

Lass es sein, lohnt sich in keinster Weise. Wenn du magst, kannst du ihnen ja deinen Standpunkt klarmachen, evtl. kommt man sich dann wieder näher. Aber nicht auf der Grundlage einer "erzwungenen" Hochzeitseinladung.

edit: Außerdem werden die sich auf der Hochzeit hauptsächlich mit anderen Dingen beschäftigen, als mit dir. Du wirst dich dort also nur langweilen

Zitat Zitat von TBass
    Und noch schlimmer: Erst Kirche, dann in einem Dorfgemeinschaftshaus in irgendeinem Kaff alten Menschen beim Saufen zusehen
    Ja siehste, der Kosten-Nutzen-Faktor ist irgendwie nicht so überzeugend.
    Würde mich ankotzen, angefangen bei der Kirche bishin zu den vielen, alten Leuten.
    Nix gegen alte Menschen, aber die Erfahrung lehrt das Kommunikation mit anderen Generationen eher selten gut auf Dauer gelingt.
    Ich würd mit meiner Oma auch keine Partys schmeißen.

Haben tust du davon wohl eh nix, die werden jetzt auch nicht auf einen Schlag achtenswerte Gutmenschen mit Sorge um ihre Enkelkinder werden.
    Die nächste Einladung von denen, die die kriegst, wird wohl für ne Beerdigung sein.
    Fazit: Lass es. Wenn du ein guter Mensch sein willst, schreib was zurück, ansonsten, einfach ignorieren.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Zitat Zitat von TBass
    Ich müsste 300 km fahren, um Leute zu sehen, die ich nicht mag, und um über Dinge zu reden, die mich nicht interessieren.
    Das, und das Nichterscheinen zur Konfirmation deiner Schwester einbezogen -> geh nicht hin. Nehme meine oberen "Schlichtungsversuche" zurück.

Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Im Endeffekt begibst du dich auf deren Stufe, falls du nicht hingehen solltest. Ich würde da hin gehen, schon einfach nur deswegen, weil du schlauer bist als sie. Schau ob sie dir ins Gesicht sehen können.
    Wäre doch Interessant. Ich meine, du bist förmlich "verstoßen" worden von der Sippschaft!! Die müssten sich in Grund und Boden schämen wenn du denen beweist, dass du die Eier hast und trotzdem dort erscheinst!
    Kann mir sowas gar nicht vorstellen: Vater stirbt und anstelle besonderen Trost zu bekommen, wird man quasi "mit begraben"! Solltest keinen all zu großen Stunk dort veranstalten. Aber denen auf jeden Fall zeigen, dass sie fetten Scheizz gebaut haben! Sag ihnen deine Meinung, wäre vielleicht die letzte Möglichkeit dazu. Schön Schuldgefühle zum goldenen Hochzeitstag... yeahh

Zitat Zitat von anndron
    Schön Schuldgefühle zum goldenen Hochzeitstag... yeahh
    Schuldgefühle? Du glaubst doch nicht wirklich das die ihn 12 Jahre ignorieren und dann Schuldgefühle bekommen wenn er vor ihnen steht. Noch dazu weil sie ihm ne Einladung geschickt haben.
    Wär mir der potentiell unfunktionale Spaß nicht wert, am Ende fragen die sich noch warum der Depp überhaupt gekommen sind.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte