
-
Sportstudent/in
 Zitat von JumpingJesus
Sehr schön...
Das ist fast nen Sticky wert!!!!
Danke, nur das kann ich wiederum nicht glauben. Weil stell Dir mal vor die Leute würden sich jetzt reihenweise visualisieren, dass ein Pfund Quark genau so viel Protein enthält wie 2 normale Proteinshakes. Dann geht der Laden pleite...
Was vielleicht noch fehlt, ist die Utilarisierung von Symbolen (oder auch , wie hier schon oft unterbewusst angewendet: Musik, Bildern im Kopf etc..)
Na klar, viele haben hier schon vor dem Training eine DVD von "lightweight baby" Dorian Yates oder "peanuts" Coleman angehört und sich die Szene, den Spruch, die Musik dazu im eigenen Training vorgestellt, oder über mp3 reingezogen. Wer sich jetzt ganz bewusst solche Anker schafft, der kann die Wirkung reichlich verstärken.
Das utilisieren, das ankern von gewünschten Verhaltensweisen ist im Prinzip nix anderes als ein ganz simpler Pawlowscher Reflex
http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlow-Reflex Bekannter ist wahtrscheinlich das zugehörige Experiment mit den Hunden http://de.wikipedia.org/wiki/Pawlowscher_Hund
Und das geile daran ist, man kann das alles zigmal haarklein im seinem eigenen Kopfkino durchspielen. Sehr gut und einfach nachvollziehbar sind die Techniken beschrieben in Anthony Robbins "Grenzenlose Energie"
Bevor die zu erwartenden Einwände kommen. Ein 1,60 Mann kann sich vermutlich 1 Million mal vorstellen, wie er in der NBA ein Dunking nach dem anderen reindrückt. Das sowas nicht funktioniert liegt auf der Hand. Vielleicht heisst das für ihn, dass er noch höher hinaus will und er wird Bergführer oder Pilot...
Ich für meinen Teil habe eine ganze Weile viel Kraft geschöpft aus einem kleinen Bild, das hier im Forum mal auftauchte.
Vielleicht kennt es noch wer:
WORD. Genau das hatte ich auch, und hab ich noch, auf der Festplatte von meinem alten macintosh...
HIT HARDER
wildsau
EDI
@Krail, wegen der von Dir angemahnten Wissenschaftlichkeit. Der Iwan Pawlow hat für seine Experimente den Nobelpreis bekommen.
-
sehr interessantes thema, werde ich mich nach der klausurphase eingehend mit befassen, danke schonmal für die links und buchempfehlungen
-
75-kg-Experte/in
Mein Bericht:
Ich habe das nicht richtig ernst genommen, hab mir trotzdem ein paar solcher guten Gedanken gemacht
Habe Samstagnacht keine Frau mit nach Hause genommen. Dafür Sonntagvormittag eine kennen gelernt, bei der es sich lohnt, sie öfter zu treffen.
Heute hab ich beim Rückentag mehr Wdh beim Kreuzheben geschafft als vorher. Der perfekte Plan ist es noch nicht, fühle mich aber auf dem richtigen Weg.
Zufall, dass es gerade jetzt nach diesem Thread läuft? What happened?
-
Hey,
ich bin auch dafür, dass daraus ein Sticky wird.
mfG
Sebastian
-
Men`s Health Abonnent
ich habe bereits selber damit zu tun gehabt
Kreative Visualisierung
Durch die Anwendung der Hypnose sind wir in der Lage, imaginäre Gegenstände so deutlich zu sehen, dass wir sie als real akzeptieren. So kann beispielsweise eine Person, die ihr Gewicht reduzieren möchte, sich selbst so sehen, wie sie gerne sein möchte. Sie kann sich vorstellen, keine Süßigkeiten mehr zu mögen, Spaß an gymnastischen Übungen zu haben, usw. Später wird sie davon überzeugt sein, dass diese Ziele nun viel leichter zu erreichen sind, da sie ja schon einmal das Endergebnis "gesehen" hat.
ich wusste von hypnose nichts aber wenn ich das jetzt so vergleiche ist es genau so passiert.. ich mag jetzt keine süßigkeiten mehr und liebe den sport.. wo ich vorher jeden tag pizza gegessen habe und zu faul war auch nur 10 min fahrrad zu fahren
-
 Zitat von babyboy
Vieles ist Kopfsache und ich denke man könnte daraus durchaus profitieren.
Alles ist Kopfsache. Alles beginnt im Gehirn.
-
Eisenbeißer/in
JA, ganz klar , alles Kopfsache.
Ich háb Jahre lang Yoga praktiziert, wo am Ende der Stunde bei der abschliessenden Tiefenentspannung immer wieder positive Sätze wie "alles ist gut" , "ich bin stark und gesund" usw. wiederholt werden, und das hat sich bei mir nach wenigen Wochen schon bemerkbar gemacht.
Im Grunde hypnotisieren wir uns ständig unbewusst, ich selber merke das an mir z.B. so, immer viel Alk getrunken und zuviele Süssigkeiten gegessen, war mir natürlich klar das das so nicht richtig ist, und dann sagt man sich immer wieder" Junge, lass die sauferei und den Süsskram weg" und mit der Zeit wirds einfach weniger, ohne das man groß was dafür tut, ausser das man es sich immer wieder einredet und so seine Gedanken manifestiert.
Heute reizt mich an Süssigkeiten garnix mehr, und Alk trink ich sowas von selten........
Im Supersquat Buch steht ja das man sich immer das nächst höhere Gewicht der nächsten TE im Kopf immer wieder und wieder vorstellen soll........ ich machs, und ich weiss auch warum
Seit Monaten Steigerungen in jeder TE. Von Anfangs 80KG auf Heute 135KG
MfG
Chris
-
Der Geist beherrscht den Körper.
Ich habe zB das Problem, seit ich wieder Bankdrücken im Programm habe, daß ich ohne jemanden der dahinter steht nicht so viel schaffe wie wenn jemand dahinter steht.
Auch wenn derjenige überhaupt nicht hilft.
Aber wenn ich mir jedes mal nach beendigung einer Übung einrede, da geht das nächste mal mehr und dann kommt die nächste trainingseinheit dann klappt das in der Regel auch.
-
 Zitat von wildsau
Ja, und wenn ich diese Reichtung*** nicht gefunden hätte, dann wäre ich heute tot. Und damit mach ich keine Scherze.
Richard Bandler (für die Allgemeinheit: der eine Erfinder des NLP) hat übrigens mal behauptet, dass er und Grinder (der Co-Erfinder) es nur NLP genannt haben, weil der Name Hypnose damals gesetzlich geschützt war. Den Namen durften nur Therapeuten mit einer ganz bestimmten Ausbildung verwenden und in etlichen Bundesstaaten (den besonders fundamental-christlichen) war Hypnose wohl gar verboten und strafbar.
HIT HARDER
wildsau
***Ich wollte grad diesen Tippfehler korrigieren. Und ich lass ihn jetzt extra stehen, weil es gibt keine Zufälle.
Bandler macht sich einen Riesenspaß daraus, die Herkunft des Begriffs NLP ständig neu zu deuten bzw. zu erklären. Vor Kurzem meinte er mal, ihm sein in einer Verkehrskontrolle bei der Frage nach seinem Beruf nichts eingefallen - da hat er sich einfach die Wörtchen neurolinguistic programmer zusammen gestrickt .
Das mit dem strafbar bzw. nicht erlaubt stimmt auch. Bandler hat daher eine ganze Zeit lang statt Hypnose den sogenannten "Closed Eyes Process" angeboten ...
Hypnose & NLP sind definitiv geniale Tools, wenn man in diesem Sport bessere Ergebnisse erzielen will. Ein guter Hypnotiseur oder NLPler wird das auch fernab jeglichen esoterischen Schmarrens gut umsetzen können. Meiner Meinung nach greift beides gerade beim Thema "Trainingsmotivation" extrem gut, kann aber natürlich auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden.
-
 Zitat von wildsau
Die Wachowski Brüder haben mit der Matrix der Philosphie des "radikalen Konstruktivismus" ein Denkmal setzen wollen UND gesetzt. Der ganze Film handelt davon, dass Du Deine Gedanken bist. Das Deine Gedanken Deine Welt erschaffen, und dass Du alleine verantwortlich für Deine Gedanken bist. Das ist die Botschaft der Matrix. Das ganze Gemetzel drumrum dient nur dazu Menschen ins Kino zu locken.
hmm... also erst einmal freut es mich sehr, dass es noch andere gibt, die den film im tieferen verstanden haben und noch heute von ihm sprechen!
für mich ist die matrix trilogy die höchste aller bisherigen philosophien, bringt sie auf einen konsens und schließt mit ihnen ab.
... ob der film aber allein über die kraft der gedanken handelt?? primär geht es dem film darum aufzuzeigen, wie bewusstsein entsteht (maschinenwelt = "über-ich", gedanken etc; matrix = "bewusstsein" also das freudsche "ich" und zion das unterbewusste "ES" also grammostola :P ) hahaha... ach, ich seh schon, das sprengt jeglichen rahmen
Ähnliche Themen
-
Von eNjoYi im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 30.03.2010, 03:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen