-
meinst du ich soll soviele machen wie ich auf einmal schaffe? sagen wir mal vielleicht 3-4 stück, dann pause und dann wieder 3-4 stück? Nein, nimmm ein Gewicht, dass Du etwa 8 mal durchgehend bewältigen KÖNNTEST, aber damit machst Du dann 20 PITT-Wdh. Ich nutze das immer für Klimmzüge..
Soll ich denn nun für die Dips und/oder Klimmzüge eine Maschinenübung mit Unterstützung wählen (wenn ja welche?) oder soll ich auf jeden fall lieber mit den klassischen "freien" arbeiten? Frei!
OK, also du schreibst ich soll die Übungen frei machen, mit einem Gewicht dass ich ca. 8 mal bewältigen könnte. Aber selbst ohne Gewicht schaffe ich weder 8 Klimmzüge noch 8 Dips, deswegen auch meine Frag, evtl. doch lieber eine Maschine zu nehmen oder trotzdem frei, auch wenn ich höchstens ein paar mal schaffen würde?
Nicht dass ich euch nicht glauben würde, aber was ist denn so schlimm daran, Schultern und Beine an einem Tag zu machen. Ich hatte dass immer so verstanden, dass man immer eine große und eine kleine Muskelgruppe an einem Tag machen sollte. Gelten die Schultern denn als große oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ja, dann mache ich ja am Bankdrücken Tag zwei große Gruppen, nämlich Brust und Schultern.
Habe ich dann übrigens nur noch eine Schulterübung in meinem Programm bei diesem Plan, oder ist am Rückentag auch noch Schulter mit dabei?
Dann hätte ich schon 2 Tage mit 2 großen Muskelgruppen!