Umfrageergebnis anzeigen: Wie also auf die Einladung reagieren?
- Teilnehmer
- 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nicht hingehen. Nicht reagieren. Sie haben ihre Chance vertan.
-
Nicht hingehen, aber höflich absagen.
-
Hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre.
-
Hingehen und versuchen die Sache zu klären.
-
Hingehen, vollfressen, Stunk machen, wieder abhauen.
-
Geh hin
Wo kann man heute noch umsonst frezzen und saufen.
-
Einfach zur Hochzeit hingehen und so tun als ob nichts gewesen wäre?
Du solltest schon hingehen. Wenn du es nicht tust stellst du dich mit ihnen auf die gleiche Stufe und ich denke mal so Karakterlos bist du nicht.
Du solltest ihnen zeigen das du Karakter besitzt und aus einem anderen Holz geschnitzt bist wie sie.
Das hat schon ganz andere zum denken angeregt.
-
Wenn das nicht hilft dann mach sie mit deinen Charaktemoves platt.
-
 Zitat von Ray Vecchio
Wenn das nicht hilft dann mach sie mit deinen Charaktemoves platt.
Ich bitte um Nachsicht.
Sie ist eben blond.
-
Na danke.
-
Sag ab!
Nach 12 Jahren Stillschweigen zur Goldhochzeit eingeladen: Klingt für mich wie reiner Selbstzweck.
Entweder hat einer der anderen Verwandten darauf hingewiesen, dass Deine Großeltern dich doch nicht einfach nicht einladen könnten.
Oder, was noch trauriger wäre:
Deine Großeltern haben Dich eingeladen um peinlichen Fragen aus den Weg zu gehen. z.B.: Aber warum hast Du denn ein Enkelkind nicht eingeladen?
KOTZ!
Solche verwandten habe ich auch, die lass ich links liegen. - Tun nett und freundlich und hinter deinem Rücken machen die dich mies. - Nein danke! Auf sowas kann man verzichten.
Schreib doch einfach einen netten Brief wie:
"Liebe Großeltern, ich danke Euch für die Einladung, muss aber aus zeitlichen Gründen leider Absagen. Alles Gute!"
Nimm Dir am betreffenden Tag was anderes vor und gut ist.
-
Die Frage die du stellst kann dir so keiner beantworten.
Im großen und ganzen würde ich sagen, es hängt von dir und deiner Art ab, wieviel Niveau du an den Tag legen willst.
Ich habe auch so eine "Verwandschaft", ich weiss wie das ist.
Für mich kommen zwei möglichkeiten in Frage:
- Höfflich absagen
- Hingehen und kontakt anschließend wieder abbrechen (wenn keine Aussprache von deren Seite angestoßen wird).
Wie gesagt, hängt von dir ab. In anbetracht der Tatsache, dass du dafür soweit fahren muss und dich hinterher sowieso Fragen wirst, warum du das jetzt gemacht hattest würde ich persönlich zu "Höflich absagen" tendieren.
Gruß
-
Fiese Fratze
ich glaube, in anbetracht oben angesprochener tatsachen, sollten wir uns mit "geh hin"-ratschlägen zurückhalten.
man weiß nie, was bei solchen aktionen wieder hoch kommt.
@via: du solltest dir evtl. einen weg suchen, das zu verarbeiten. vergangene erlebnisse zu unterdrücken hat nocch keinem geholfen.
-
Astral völlig neutral
gratis frezzen und saufen für hunderte kilometer anfahrt sind etwas realitätsfremd.
aber nen schönen brief würde ich dennoch schreiben
und zum abschluss, dass du dir für den tag leider schon etwas vorgenommen hast. katzenklo saubermachen oder mit dem hund gassi gehen
-
geh lieber hin, ist vllt wirklich deine letzte chance, deine großeltern zu sehen. Versuch das problem dort freundlich zu klären, frag sie z.b., was zwischen euch schiefgelaufen ist, immerhin haben sie dir eine einladung geschickt, d.h. sie wollen dich auf ihrer goldenen hochzeit dabei haben.
Es ist außerdem nicht so, dass du etwas besonderes für sie erledigen müsstest, im gegenteil, es gibt dort bestimmt prima essen. Vorher würde ich sie jedoch nochmal anrufen z.b. mit der ausrede " Ging die einladung wirklich an mich" und so ein aufklärungsgespräch einfädeln.
ist nur meine meinung, ich würde diese chance jedoch ergreifen, bevor sie unter der erde liegen, es ist immerhin deine familie.