-
Discopumper/in
Die Entscheidung dürfte eigentlich nicht so schwer fallen. Frag dich einfach ob du für nur 6 Sätze (ThePump-Beintag) extra ins Studio gehen willst.
-
Sportstudent/in
 Zitat von stocki72
Frag dich einfach ob du für nur 6 Sätze (ThePump-Beintag) extra ins Studio gehen willst.
das ist die letzte frage die ich mir stellen würde. wenn ich auch nur mit einer übung und einem satz optimal wachsen würde (achtung! irrealis), würde ich auch nur für diesen einen satz in´s studio gehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beide sind recht klassische Pläne.
Man kann nicht objektiv sagen, welcher für Dich am besten ist.
Bei WKM ist es so, dass ein 3-maliges Training pro Woche in einem fortgeschrittenen Trainingsstadium zu wenig Regeneration lässt. WKM würde ich an Deiner Stelle so lange machen, wie Du damit Fortschritte erzielst.
Danach dann auf einen 3er wechseln.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn es Dir hilft, findest Du meinen mittlerweile etwas überarbeiteten 3er im Anhang.
TP
-
Discopumper/in
Sorry, aber ich würde selbst dann nicht für 6 Sätze ins Studio gehen, da hätte ich länger mit Umziehen und Duschen zu tun als mit dem Training und die 6 Sätze kann ich auch auf andere Tage mit aufteilen.
-
Discopumper/in
@ThePump
Deinen überarbeiteten 3er finde ich schon besser und wenn`s bei die funktioniert, okay. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung er sollte, in Bezug auf seinen Trainingsstand, erst einmal ein paar Monate nach dem WKM-Plan trainieren.
-
jetzt geht das schon wieder los! den plan den thepump vorgeschlagen hat ist zwar satzmäßig knapp bemessen, aber der wkm-plan ist es ebenso.
von daher ist das hier auch genau das richtige.
@fredmacha: es gibt zig pläne, welcher dir letztlich am besten liegt, wirst du mit der zeit rausfinden, dass dauert aber.
die meisten bleiben bei einem 3er split, weil man da sinnvoll splitten kann, genug erholungszeit hat und sofern gegeben - auch gut noch 1 oder 2x die woche nem anderen sport nachgehen kann.
ich finde zB son split immer gut:
MO beine+ bauch
MI brust, vordere+mittlere schulter, trizeps
FR rücken, hintere schulter, bizeps
ich bin aber nachwievor der meinung, dass du als neuling die grundübungen auch öfter als 1x in der woche machen kannst/solltest. darum wäre der wkm-plan gut.
eine andere möglichkeit wäre:
TE1 (2x die woche)
bankdrücken
kreuzheben
dips/military press immer abwechselnd
klimmis/langhantelrudern immer abwechselnd
TE2
kniebeugen
weitere kniebeugenvariante oder beinpresse
wadenheben
manche werden jetzt vllt aufschreien, aber das is ne aufteilung die zumindest bei mir wunderbar geklappt hat.
edit: sry, stockies beitrag von 20:05 wurde net angezeigt, also net gesehen.
-
Ehrlich gesagt, steh ich jetzt wieder ganz am Anfang. Hier wurden zig Pläne gepostet, jeder hat seine Meinung in den Raum geschmissen, aber geholfen hat mir das alles, außer einigen Ausnahmen natürlich, relativ wenig.
Wie kann ich denn den WKM sinnvoll erweitern? Jeweils zwei Übungen hätte ich schon noch gerne mehr pro TE
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du kannst nach dem Rudern vorgebeugtes Seitheben machen und nach Kniebeugen noch Wadenheben.
Alternativ einfach bei jeder Übung einen zusätzlichen Satz.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von fon2
Ehrlich gesagt, steh ich jetzt wieder ganz am Anfang. Hier wurden zig Pläne gepostet, jeder hat seine Meinung in den Raum geschmissen, aber geholfen hat mir das alles, außer einigen Ausnahmen natürlich, relativ wenig.
Wie kann ich denn den WKM sinnvoll erweitern? Jeweils zwei Übungen hätte ich schon noch gerne mehr pro TE 
Grundsätzlich kann es hier nur Anregungen geben. Der Rest ist Trial and Error.
TP