-
Men`s Health Abonnent
Gewichtszunahme
Also Folgendermaßen ich ~1,88m ~75 kg Habe vor ca. 2 Monaten richtig wieder mit Training begonnen. Mein Ziel für die Nächsten Jahre = Muskelmasse zuwachs.
Ich hab iwie ein Problem mit dem Zunehmen meine Kraft im Training verbessert sich zwar kontinuierlich doch mit der Masse gehts nicht Bergauf.
Ich sag dazu EP halte ich erst wenige Wochen ein abber habe nichtmal n halbes Kilo zugenommen wirklich NARDA!!! woran kann das liegen???
Der Arzt meint ich bin vollkommen Gesund?
Ich esse wirklich viel in meiner Verzweiflung ^^ hab ich jetzt angefangen jeden Tag 2 Liter Milch mit Zucker zu trinken -.- ist das gut?
Oder was meint ihr woran kann es liegen dass ich einfach NICHTs an Gewicht draufpacke ???
Bitte um Tipps !
mfg AlpaGino
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn du wirklich gesund bist, wovon ich mal ausgehe, wenn der Arzt das sagt, dann stimmt es einfach nicht, dass du genug ist! Ist nun mal so. Zähl halt mal deine Kalorien, wenn du das noch nicht machst und wenn es nicht reicht, iss halt noch mehr! Bis du zunimmst. Aber Kalorien + von 400 kcal ca. sollte reichen!
-
genau, das mit den kalorien zählen ist schonmal unverzichtbar! außerdem solltest du deine mahlzeiten in mehrere kleine aufteilen( mind 6 am tag).
habe auch einen freund der mir immer erzählen wollte das er nie zunimmt und wo er auf einmal die kalorien gezählt hat und sein essverhalten verändert hat gings dann doch 
also viel erfolg
-
Men`s Health Abonnent
Ah ok ich esse schon 6 Mahlziten am Tag nur die Frage mit dem Kalorien zhlen muss ich also mein Essen genau abwiegen immer und in Tabellen nachlesen?
Ich nehm an ja ^^ anders gehts ja nicht.
Wieviel Kalorien SOLLTE ich zu mir nehmen um zuzulegen meine Daten seht ihr ja KFA weiss ich nicht aber ist relatiev gering.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist halt Arbeit mit dem Zählen. Aber da kommst du nicht drum rum eigentlich, wenn es sonst nicht klappt. Probiers doch einfach aus?! Schau was passiert, wenn du 3000 kcal zu dir nimmst. Wenns nicht klappt eben mehr!
-
Men`s Health Abonnent
ok ich werd mal meine kals zaehlen und dann poste ich mal was ich bisher zumir genommen habe bin ich ehrlich mal gespannt weil ichs wirklich nicht weiss ich habe eben einfach viel gegessen und viele bekannte dinge wie quark thunfisch milch ect... morgen poste ich mal ^^ falls es euch intressiert bis dann und danke fuer die bisherigen tipps!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du keine Stoffwechselstörung hast, dann heißt die einfache Lösung: Mehr essen. Vielleicht eine siebte oder achte Mahlzeit einlegen.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Das ist ja laut Eingangspost gegeben, dass er keine hat. Also dann hau mal morgen ordentlich rein und mampf was das Zeug hält
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Eine solche Störung ist ja nicht explizit ausgeschlossen worden, wenn es auch unwahrscheinlich ist.
TP
-
75-kg-Experte/in
is doch leicht.
alle 2 stunden essen. immer kohlenhydrate, fett und eiweiß gleichzeitig essen. und abends ne richtig schön große portion.
wenn du dicke freunde hast, schau dir einfach mal an, was die so essen und orientier dich daran. vergleich einfach mal deren essverhalten mit deinem.