Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    75-kg-Experte/in

Testestoron -> Libido

HI all !

Heute geht es um eine Sache die ich Heute mit einem Trainingskollegen im Auto ausdisskutiert habe.
    Wir redeten über Muskelaufbau blabla und nat. Testestoron. Er meinte zu mir, sein Testeso Wert sei unterm Durchschnitt , weswegen er zu Anabolika grief.
    Jetzt kommt seine These:

Er behauptete :"Man hat einen unterdurchschnittlichen Testestoron Wert, wenn man durchgehend keine Lust hat auf Sex oder aufs wichsen"

Inwiefern stimmt diese Aussage ?

Forum-Insider/in
    Das kann auch andere Gründe haben, zB Depression.
    Ein Testomangel wird vom Arzt diagnostiziert, sowas kann man nicht sicher selbst feststellen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    Eig. ist es recht fröhlich drauf.
    Er meinte auch ohne Testesoron würde bei ihm im Bett nix gehen. Er hätte einfach keine Lust, man könne ihm da Angelina Jolie ans Bett ketten, nix.

Forum-Insider/in
    Und wieso geht er dann nicht einfach zum Arzt?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in
    War er ja auch, aber er meinte die Spritzen beim Artzt würden den nur so minimal heben, dass es zu Schwankungen kommt. Die genaue Argumentation habe ich nicht mehr im Kopf. Deswegen griff er zu Anabolika.

Aber was mich interessiert, ist einfach inwiefern der Satz, seine richtigkeit hat.
    Umgekehrt hieße es, jeder der rattig ist, hat auch einen normalen Testo-Spiegel. Somit keine Ausreden mehr von wegen baue schlecht auf, weil keliner Testo-spiegel.

Gesperrt
    seine these ist denke ich nur ein teil. es gibt viele gründe, warum mann keinen bock aufs vögeln hat.

depressionen,streß,müde,... da spielt mehr rein als nur der testo-spiegel.

bin aber ken arzt. solch einer wüsste das wohl besser.

Flex Leser
    Wie sieht er denn aus? Hat er kantige männliche züge, oder eher weibliche weiche. ISser gut gebaut oder trainiert er seit jahren und sieht immer noch wie n würstchen aus?

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von M3ph
    Er meinte auch ohne Testesoron würde bei ihm im Bett nix gehen. Er hätte einfach keine Lust, man könne ihm da Angelina Jolie ans Bett ketten, nix.
    Vielleicht steht er auf Männer...?!

Zum Thema Testosteron: Richtig ist, dass die Libido unter anderem mit dem Testosteronspiegel zusammenhängt. Umgekehrt macht das aber wenig Sinn, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen.

Die "Triebe" (Libido) und die "Lust" sind allerdings nicht das gleiche.

Ich bezweifle, dass man immer, wenn man geil ist, einen besonders hohen Testosteronwert im Blut haben muss. Sonst würden sich viele BB wohl freiwillig in Abstinenz üben.

Gegen die These spricht zudem: Während des Trainings hat man - selbst bei Steroidmissbrauch - für gewöhnlich kein Verlangen nach Sex.

75-kg-Experte/in
    Sonst würden sich viele BB wohl freiwillig in Abstinenz üben.
    Regelmässig Sex wirkt sich doch positiv auf den Testosteronspiegel aus.

Wie mit Muskeln, werden sie benutzt wachsen sie, nutzt man sie nicht, sind sie schlaff.

Neuer Benutzer
    Seine Behauptung würd eich so nicht stehen lassen...

Wenn Du frisch verliebt bist, hast Du doch eigentlich nur noch Lust auf die New Flame, oder? Aber genau in dieser Verliebtseinphase verringert sich der Testospiegel beim Mann. Und erzähl mir nicht, dass Du dann nihct vö***n kannst wien Großer, oder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte