Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
    Men`s Health Abonnent

Studentenverbindungen

Also ich bin in keiner.

Aber ein Kumpel ist in Münster in eine von den liberaleren eingetreten, weil er da sehr günstig wohnen konnte für 2 Semester.

Was er mir da immer erzählt hat empfand ich doch als sehr seltsam...

Die strengeren fechten andauernd, machen wettsaufen gegen andere Verbindungen und schotten sich relatib stark von den anderen ab.

Dann herrscht noch eine Kleiderordnung.

Letztens kamen bei ihm so komische Typen von einer anderen Verbindung und wollten sich das Haus ansehen. Aus Tradition oder so lässt man die dann auch rein. Die schnasen dann durch die Zimmer und gucken sich alles an.

Der Mitbewohner des Kumpels ist anfangs nur in Boxershorts da rumgelaufen und hat sich an den Eiern gekratzt, gefurzt, gerülpst und den Verbindungsheinis komische Fragen gestellt.

Dann nachdem diese sehr genervt waren hat er sich dann angezogen und sich ein bisschen mit denen gestritten.

nun kommt das seltsamste was ich jemals gehört habe, der Verbindungsheini sagte zu dem Mitbewohner im Streit: TRAG DU ERSTMAL EINEN KRAGEN DANN KÖNNEN WIR WEITER REDEN.

und er dachte doch wirklich damit hätte er ihn "getroffen" Das Gelächter war dementsprechend groß.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Studentenverbindungen? Ich halte die für etwas sehr seltsames.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    du kriegst mit holzpadeln den ***** versohlt und muss deine pisse trinken

das sind die aufnahmebedingungen

BB-Schwergewicht
    der Ex meiner Holden íst bzw war auch in einer.

Hat schon Vorteile. Es wird sich immer um einen gekümmert, man bekommt kostenlos Nachhilfe bzw Klausurvorbereitung, Skripte Bücher etc war auch alles frei, man unternimmt viel zusammen (vor allem saufen ) und man kommt billig an Wohnungen bzw schnell(er) was im Studentenwohnheim, das Verbindungshaus war erste Sahne, da war alles drin was man brauchen konnte, riesige Küche (die meisten Verbindungsfuzzis haben da auch regelmäßig gekocht, war natürlich klasse wenn man hunger hatte is man abends hin, da gabs dann immer was), Getränke saubillig (glaub n 0,5 Bier nen euro oder so)

Nachteil: ständige Verpflichtungen, da muss man schonmal Samstags und Sonntags um 7 raus wg irgend nem shice, man muss sich um den "Nachwuchs" kümmern etc pp

Gesperrt
    Man muß ja nicht unbedingt in eine schlagende Verbindung.
    Ein Freund von mir war während seines Studiums auch in einer, sind halt die von Optimus_Prime erwähnten punkte.
    Er fand es nicht schlecht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von campi88
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Studentenverbindungen? Ich halte die für etwas sehr seltsames.
    Gibt solche und solche, prinzipiell würde ich nie einer Verbindung beitreten- es gibt da einige Regeln und Pflichten wo man nur den machen kann.

Am Anfang meines Studiums bin ich mal hinter so einem alten Burschenschafter samt seinem Schosshündchen gesessen. Er hatte die typischen Strichnarben an der Backe und hat die halbe Zeit, wenn sein Lakai was sagen wollte ihn barsch mit "Halts Maul" zusammengestaucht. War eine Vorlesung die mit der EU zu tun hatte, herrlich wie er gegen die Union gewettert hat, war 100% ein FPÖ'ler

Und erst wenn die mit Anzug, Schleife(!) wie bei einer Misswahl und so einem hässlichen Hut auf der Uni rumspazieren ->

Gibt aber auch gemäsigte wo es schon ein Vorteil ist da drin zu sein- man hat sofort Kontakt zu Alt Burschenschaftern die evtl. schon in einer höheren Position in der Wirtschaft sitzen. Sicher ein Vorteil, meine Meinung zu so einer Freunderlwirtschaft ist aber trotzdem

Eins fällt mir noch ein, vom einem Freund der ehemalige Zimmerkollege war einmal kurz in so einer Verbindung. Totale Flasche der Typ, hat die Matura erst nach dem 4ten(!) Antritt gepackt (bei sofortigen Abschluss hätte er einen M3 von seinem Onkel bekommen, sehr gestopfte Familie). Die haben ihn nach einem Jahr rausgeschmissen, weil er auf der Uni 0 weitergebracht hat

Gesperrt
    Was für Freaks.

Gesperrt
    ich bin in einer. hat viele vorteile: kameradschaft und ne menge freunde. ausserdem, wie schon erwähnt, die besten wohnungen, jobs und klausurhilfen.

nachteil ist natürlich, dass man jede menge verpflichtungen eingeht, zB beerdigungen. viele alte kameraden geben so langsam den löffel ab, also idR bin ich 1-2x im Monat aufm Todesacker. aber immerhin hat der laden schon über 70 jahre aufm buckel, also alteingesessene traditionalisten

bin stolz darauf, dabei sein zu dürfen!

das beste was mir mal passiert ist: nach unserer vorletzten mensur hat einer der jungpimpfe sich bei papi ausgeheult. der war natürlich landespolitiker und hat uns gleich den staatsschutz ins haus geschleppt. hat 2 wochen gedauert, bis wir den vmann enttart haben. haben ihn dann 800km hinter der russischen grenze im wald ausgesetzt und ne tube gleitgel in die hand gedrückt so langsam sollte der nach hause zurückgefunden haben

Gesperrt
    In welchem Clan äh Verbindung ist eigentlich der Andi?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Schnullerbacke
    kameradschaft und ne menge freunde.
    Wers nötig hat...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Schnullerbacke
    ich bin in einer. hat viele vorteile: kameradschaft und ne menge freunde. ausserdem, wie schon erwähnt, die besten wohnungen, jobs und klausurhilfen.

nachteil ist natürlich, dass man jede menge verpflichtungen eingeht, zB beerdigungen. viele alte kameraden geben so langsam den löffel ab, also idR bin ich 1-2x im Monat aufm Todesacker. aber immerhin hat der laden schon über 70 jahre aufm buckel, also alteingesessene traditionalisten

bin stolz darauf, dabei sein zu dürfen!

das beste was mir mal passiert ist: nach unserer vorletzten mensur hat einer der jungpimpfe sich bei papi ausgeheult. der war natürlich landespolitiker und hat uns gleich den staatsschutz ins haus geschleppt. hat 2 wochen gedauert, bis wir den vmann enttart haben. haben ihn dann 800km hinter der russischen grenze im wald ausgesetzt und ne tube gleitgel in die hand gedrückt so langsam sollte der nach hause zurückgefunden haben
    eben genau solche dinge halte ich für sehr seltsam.

zum thema freunde. freunde sind "vereinsunabhängig". das andere sind vereinskollegen.

freunde die nach einer trennung vom verein oder der verbindung keine mehr sind, waren nie welche.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen