-
Ich habe gehört das man nur ein gutes Ergebnis sieht wenn das Training+Ernährung stimmt.
das ist auch völlig richtig.
Du kannst nur das aufbauen was du auch isst.
Wo soll die Muskelmasse sonst herkommen ?
Was würdet denn ihr Raten wie kann ich mich ernähren sodas beides also sprich Training+Ernährung stimmt?
kuck mal im Ernährungsforum die Pläne durch und ignoriere für den Anfang diverse supplements.
kurz zusammengefasst :
- um die 2g/kg Eiweiß am Tag
- 0.5 bis 1g/KG gute Fette am Tag
- Langkettige KH statt Kurzkettigen den tag über
- schnellen Zucker nach dem Training
- quark vorm schlafen gehen
- mehr kleine Mahlzeiten statt wenigen großen
Wenn du deine Ernährung hingegen nicht komplett umstellen willst, dann iss wenigstens nen 500gramm Becher Magerquark pro Tag, das dürfte für den Anfang auch reichen.
-
Was meint man damit?
Langkettige KH statt Kurzkettigen den tag über
500 gramm bekommt man das runter?
Ich werde mich im Ernährungsforum noch Informieren
-
Sportstudent/in
 Zitat von Gehaltsabrechnung
Ich bin schon seit 5 Jahren im Schwimmverein, Handball und Volleyball.
Dann fang ich am besten mit dem Klassiker an also mit dem WKM Plan .
Mit wie viel Kg soll ich anfangen soll ich einfach so viel nehmen wie ich nehmen kann?
Gruß
Super, dann hast Du ja ein geniale Grundlage.
Mit dem Gewicht, das musst Du ausprobieren. Da darfst Du die ersten paar Einheiten experimentieren, weil das kann Dir von hier keiner sage. Weil Du auf wegen des bisherigen Schwimm-, und Handballtrainings sehr schnell Fortschritte machen wirst, musst Du vermutlich Du länger als andere probieren müssen.
Wegen dem Essen, mach Dir keinen Hals, das wird masslos übertrieben. Iss erst ganz normal und wenn Du merkst, dass Du mehr brauchst, dann iss mehr. Und "friss" alles was nicht zurückbeisst.
HIT HARDER
wildsau
-
Was meint man damit?
Langkettige KH statt Kurzkettigen den tag über
Langkettige KH, z.b. enthalten in Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, etc sorgen für eine Nährstoffverteilung den ganzen tag über.
Das wiederrum sorgt dafür das sich der Körper in einer Phase befindet in der Muskeln und Fett aufgebaut werden.
Steht dem Körper nicht genug Energie zur Verfügung werden Muskeln und Fett abgebaut.
Kurzkettige KH, Paradebeispiel ist wohl der Traubenzucker, werden sofort verbraucht und stehen dann nichtmehr zur Verfügung.
500 gramm bekommt man das runter?
muss ja nicht am stück sein. über den tag verteilt schaffst du das locker.
Abends vorm schlafen geht sorgt es dafür die ganze nacht über ausreichend EW zur Verfügung zu haben.
Überbewerten hin oder her.
Fest steht jedenfalls : wenn jemand anfängt zu trainieren und sich GENAU wie vorher ernährt(also auch von den Mengen), dann kann das Training schon deshalb nicht sehr erfolgreich werden, weil man in ein Kaloriendefizit durch das Training fällt.
-
Gut dann esse ich jetzt jeden Tag 500g Magerquark.
Gibt es da auch eine Allternative was man noch essen kann weil ich werde bestimmt nicht jeden Tag einen Quark haben?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Gehaltsabrechnung
Gut dann esse ich jetzt jeden Tag 500g Magerquark.
Gibt es da auch eine Allternative was man noch essen kann weil ich werde bestimmt nicht jeden Tag einen Quark haben?
Pute, Huhn, Ei, Harzer Käse, ....
Lies dich mal im Ernährungsforum ein