Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Gesperrt
    also das Thema Hypnose im Bodybuilding ist totaler humbug,ne ich habe nicht alles gelesen,aber die Überschrift reicht mir.
    Ich denke es hat viel mit dem Plazebo-Effekt zu tun,also nur ein fauler Zauber.
    Ich weiss zwar nicht ob es da Studien drüber gibt,wäre interessant zu wissen.

Was ich aber 100%ig weiß ist das Training nur mit Motivation und Willenskraft zu tun hat,mehr nicht. Aus der Basis entspringt der Rest,Du ,Du und nochmal DU

Sportstudent/in Avatar von babyboy
    Dir ist schon klar, dass der Plazebo-Effekt eben den gewünschten Effekt hat, oder? Das wurde schon 100x untersucht und bewiesen.

Motivation und Willenskraft - also Kopfsache. Da man sein Gehirn mit Hypnose, oder wie man es auch immer nennen mag, beinflussen kann, müsste man dadurch auch im Training Positives erwirken können.

Gesperrt
    wieviele Arten es jetzt von Hypnose gibt weiß ich nicht, ob der freie Wille mit - ich trainiere oder gehe radfahren oder duschen...was auch immer damit zu definieren ist,kann ich nicht beantworten. Ich kenne Hypnose nur aus dem Themenbereich ich schnippe du bellst, abnehmen mit Hypnose oder zum Nichtraucher werden durch hypnose.
    Und nur weil man eine Einstellung hat und fest von etwas überzeugt ist... WEIL MAN ES FÜR RICHTIG HÄLT... denke ich nicht das das was mit Hypnose zu tun hat.
    Aber ok, wenn man das gut findet und es wen was bringt soll man es machen.
    Für mich gehört es in die Kategorie Handauflegen , aus Kaffeeböden lesen und Pendeln.
    Bis denne

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    Für mich gehört es in die Kategorie Handauflegen , aus Kaffeeböden lesen und Pendeln.
    Bis denne
    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Gesperrt
    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Guck mir ganz tief in die Augen,sie werden ganz schwer und schwerer und schwerer...
    http://de.youtube.com/watch?v=GyLhDP...eature=related

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Kraftfanadi
    also das Thema Hypnose im Bodybuilding ist totaler humbug,ne ich habe nicht alles gelesen,aber die Überschrift reicht mir.
    Dass Du den Thread nicht gelesen hast, hättest Du nicht schreiben brauchen, das merkt man auch so, weil wenn Du ihn gelesen hättest, dann würdest Du das nicht geschrieben haben was Du geschrieben hast.

Ich weiss zwar nicht ob es da Studien drüber gibt,wäre interessant zu wissen.
    Wenn es ein Plazeboffekt ist, dann heisst das nix anderes als... es wirkt! Und darum gehts. Um nix anderes.

Und Studien, jeder, ausnahmslos jeder erfolgreiche Sportler, das haben wir im Verlauf des Threads, den Du ja nicht gelesen hast, bereits festgestellt, hat mit Selbsthypnose in der einen oder anderen Form gearbeitet. Das gleiche gilt für alle anderen erfolgreichen Personen.

Was ich aber 100%ig weiß ist das Training nur mit Motivation und Willenskraft zu tun hat,mehr nicht.:winke: Aus der Basis entspringt der Rest,Du ,Du und nochmal DU
    Und was ist das? DAS IST DIE EINFACHSTE FORM DER SELBSTHYPNOSE. Du beweist Dir gerade selbst das Gegenteil Deiner eigenen Behauptung.

Bei mir ums Eck ist ein Literaturcafe. Da finden abends öfters Lesungen statt. Kannst Du Dir vorstellen, morgens in eine Buchhandlung zu gehen, das Buch aus dem abends gelesen wird zu kaufen, nur den Titel zu lesen, sonst nix, und abends zur Lesung zu gehen, absichtlich nicht zuzuhören und bei der folgenden Diskussion reinzuschrein, dass das Buch nicht taugt.

Das ist genau das was Du hier machst! Du hat die Überschrift gelesen, bist gleich mal dagegen und fängst, ohne Dich vorher zu informieren das rumpöbeln an. Wenn Du keine Lust hast den Thread vorher zu lesen, dann halt Dich doch einfach raus. Danke!

Zitat Zitat von olix9
    Bandler macht sich einen Riesenspaß daraus, die Herkunft des Begriffs NLP ständig neu zu deuten bzw. zu erklären. Vor Kurzem meinte er mal, ihm sein in einer Verkehrskontrolle bei der Frage nach seinem Beruf nichts eingefallen - da hat er sich einfach die Wörtchen neurolinguistic programmer zusammen gestrickt :-) .
    Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kenn Richard Bandler noch nicht persönlich, aber ich kenne einige die ihn persönlich kennen. Und was die mir über ihn erzählen...

Was macht Hypnose & NLP sind definitiv geniale Tools, wenn man in diesem Sport bessere Ergebnisse erzielen will. Ein guter Hypnotiseur oder NLPler wird das auch fernab jeglichen esoterischen Schmarrens gut umsetzen können. Meiner Meinung nach greift beides gerade beim Thema "Trainingsmotivation" extrem gut, kann aber natürlich auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden.
    Was ja zig 1.000e Spitzensportler und andere erfoglreiche Menschen seit Jahrzehnten in der tagtäglichen Praxis beweisen.

Zitat Zitat von TurgayK
    hmm... also erst einmal freut es mich sehr, dass es noch andere gibt, die den film im tieferen verstanden haben und noch heute von ihm sprechen!
    Danke, da gibts schon noch ein paar mehr, die den tieferen Sinn der Matrix verstanden haben.

... ob der film aber allein über die kraft der gedanken handelt?? primär geht es dem film darum aufzuzeigen, wie bewusstsein entsteht (maschinenwelt = "über-ich", gedanken etc; matrix = "bewusstsein" also das freudsche "ich" und zion das unterbewusste "ES" also grammostola :P ) hahaha... ach, ich seh schon, das sprengt jeglichen rahmen :D
    Ja sicher, und die Verbindungen zu biblischen Texten und, und, und... Der Film hat eine extrem komplexe Loopstruktur, um es in der Sprache des vorhin angesprochen NLP zu sagen. Da gibts mir Sicherheit noch einiges mehr zu entdecken, was ich bisher nicht entdeckt habe.

Deine Bemerkung ist ein herrliches Beispiel für die Filtersysteme mit denen unsere Hirne arbeiten. Du siehst eher den Bezug zu Ich, Es, Überich, und ich seh eher den Bezug zum Konstruktivismus. Und wie wir beide schon bemerkt haben, sprengt das den Rahmen...

Ich hab hier eine geniale DVD-Biographie von Robert Anton Wilson. Darin schlägt er ein Experiment zum Thema Filtersysteme vor. Viele werden es schon von woanders her kennen. Schliess die Augen und stell Dir eine Farbe vor. Öffne die Augen und such nach Gegenständen in dieser Farbe. Du wirst Dich wundern wieviele solcher Gegenstände Du plötzlich findest. Sowas geht auch sehr schön draussen, zum Beispiel gelbe Autos suchen. Urplötzlich sieht man wesentlich mehr gelbe Autos als einem sonst aufallen...

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Robert Anton Wilson

Soviel zum Thema Selbsthypnose...

HIT HARDER

wildsau

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234