-
 Zitat von Plutonium239
Mal überhaupt nicht, das ist vielelicht schreckliche, komische Musik aber bestimmt nicht traurig
Click - in der Mitte des Films ...(als er altert)
-
75-kg-Experte/in
Ich hab gerade den Film:
" DER PIANIST"

gesehen, und bin gerade irgendwie total schockiert und traurig!
Dieser Film sollte in jeder Schule zum Pflichtfilm ernannt werden.
Wie ich finde nicht mir Schindler´s Liste zu vergleichen da es hier um ein Einzelschicksal geht!
Der ganze Film, selbst die Klaviermusik sind einfach nur traurig, bitter, schockierend und selbsterzählend.
Wer diesen Film nicht gesehen hat sollte ihn wirklich schnell ansehen!
Für mich einer der traurigsten Filme die ich je gesehen habe...!
-
Weiss nocht ob es schongeposted wurde aber " das beste kommt zum Schluss" ist auch hart.
-
Forum Spezialist/in
Probiert mal "der schmale Grat". Die Szene gegen Ende auf dem Hügel. Maßgeblich beteiligt ist die Musik von Hans Zimmer ("journey to the line"). Schon interessant, was man mit minimalistischster Melodie für eine Stimmung erzeugen kann.
Ansonsten rupfts mich nur immer fast bei tragischen Tierfilmen. Erinnert sich noch jemand an "sein Freund Yellow"? Bei dem ganzen anderen Tragödienkram gehts ja eh nur um Menschen.
-
 Zitat von Plutonium239
ja, das ist wirklich traurig... (wer verstehts??? ha? ha?)
-
Damits hier auch mal weitergeht, das Ende von "Butterfly Effect" is doch auch sehr traurig...
MfG,
Diddy
-
Eisenbeißer/in
the fountain;
der traurigste film den ich je sah.
so vielschichtig und filosofisch das es zuviel würd den hier auszuführen.
auch die musik dazu,die bilder..
im groben;es handelt um die vergeblichkeit des menschlichen strebens,gegen die eigene vergänglichkeit anzugehen,die letztlich teil der eigenen ewigkeit ist;und dem irrtum,selbst sowas wie liebe,und sich an jemand klammern;könnte einem vor diesem fakten schützen,und verhindern,das man über kurz oder lang verlieren wird,was man eigentlich niemals hergeben möchte.
und man es ewig behalten nur kann;indem man es losläst.
-
Der traurigste Film ist wohl Stadt der Engel.....
-
Ick glob es hackt
-
60-kg-Experte/in
The Majestic gegen Ende im Zug
Rocky 2 kurz bevor ordentlich trainieren anfängt bei seiner Frau am Krankenbett
Truman Show am Ende wo er an der "Tür" steht
Requiem for a Dream - kenn den Film zwar nicht aber die Titelmelodie. Die geht unter die Haut. Vor allem gibts da einige geile Remixes. Die Melodie scheint prädestiniert dazu zu sein.
Wobei wirklich heulen kann ich bei sowas nit. Irgendwie gehen mir solche Szenen auf den Piss und geh dann eine Rauchen oder hol mir was zu futtern in der Küche. Deswegen kann ich wohl mit Filmen wie Schindler´s Liste und Leben is Schön wenig anfangen. (Außer Rocky, die guck ich mir glaub ich 20mal im Jahr an, zumindest 1-5. Der 6. ist kein "richtiger" Rocky mehr)