-
Kleines Homegym
Also nach langem hin und her hab ich beschlossen, ich richte mir im Nebenzimmer ein eigenes kleines Gym ein.
Hauptproblem ist...
Wie kombiniere ich eine Hantelbank für Langhanteln mit Klimmzugmöglichkeiten oder Dips ?
Mit diesen riesen Multistationen mit ihren Seilzügen kann ich mich nicht anfreunden.
Gibt es vielleicht eine Hantelbank mit Langhantelablage und extra noch Klimmzug bzw Dipstangen am hinteren Ende ?
Habe nur was von Kettler gefunden aber da müsste man jedesmal die Hantelablage auseinanderbauen, und hätte dann auch nur eine Dipstange aber nichts für Klimmzüge =(
Wie habt ihr das ganze gelöst ?
Ach ja ein monströses Powerrack möchte ich nicht =)
-
Hey,
ich habe dieses Hier, da kannste ganz oben die Langhantel reinlegen, dann gehen da auch Klimmis. Dips kannste damit auch machen. Du musst einfach auf der Höhe wo sich die Hantelscheibenaufnahme befindet deine Langhantel in die Safties legen. Dann kannste auch Dips machen.
Trotzdem rate ich dir nochmal zu nem Power Rack!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Allstar
Ach ja ein monströses Powerrack möchte ich nicht =)
Dann nimm halt ein normales: http://www.sp-bodysolid.de/product_i...6qkgqf5u35j961
Schau Dir mal die Maße an. Monströs ist anders.
Vor allem ist es für die Sicherheit unentbehrlich. wenn Du keine Gerüstböcke hast. An denen aber könntest Du wiederum Dips machen.
Wer richtig trainiert, der kommt ohne Rack nicht aus.
TP
-
ich würd auf alle fälle ein rack anschaffen. das ist zwar relativ groß von den aufstellmaßen, aber man kann ne bank reinschieben und ne menge mit machen - außerdem hat man sicherheit.
ich hab mein homegym so mit der zeit zusammengekauft, für powerrack ist die decke zu flach - ich hab stattdessen ne riesen flachbank und nen kniebeugenständer.
da wärn powerrack wohl platzsparender.