Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105
    60-kg-Experte/in
    Für mich war der Beginn des Trainigs zumindest ein Grund meinen Alkoholkonsum drastisch zu reduzieren (wie schon oben beschrieben von vielleicht 12-14 Liter Bier die Woche auf 0,5). Ich gebe mein Geld jetzt für die Ernährung aus und ich vermisse auch nichts, da ich mich eben versuche aufs Training zu konzentrieren.
    Das vielleicht mal so als Anstoss wenn jemand Raucher ist und das Rauchen schon seit längerem aufgeben will.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von campi88
    Es zählt nicht umsonst als Genussmittel.
    Welchen Genuss soll es haben genau 2 Zigerretten pro Woche zu rauchen ?

Discopumper/in Avatar von Achti
    Toll, soll ich des jetzt lassen rauch ca ne schachtel am tag, wen alk dabei ist 2 ....

genau wen ich creatin nimm is da alk schädlich?

andi

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Zitat Zitat von Achti
    Toll, soll ich des jetzt lassen rauch ca ne schachtel am tag, wen alk dabei ist 2 ....

genau wen ich creatin nimm is da alk schädlich?

andi
    ich glaube, dass du bald ganz von selbst den Rauchkonsum runterschrauben wirst

creatin und alk haben soviel gemeinsam wie Banane und Heizkörper
    Der Alk behindert die Proteinsynthese und behindert somit deine Fortschritte - auch da kommts auf die Dosis an...

Also wen ich täglich creatin nimm, und nur am we sprich freitag und samstag abend alk trink so 10 bier oder so und hartes zeug trink, bringts dan überhaupt noch was?

und wieso selber mitm rauchen aufhören?

andi

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Iulius
    Welchen Genuss soll es haben genau 2 Zigerretten pro Woche zu rauchen ?
    Dir ist offensichtlich nicht klar, wie Nikotin wirkt.

Welche "positiven" Gefühle Nikotin auslöst erkläre ich Dir jetzt nicht. Das ist mir zu doof. Alternativ könnte ich Dir auch erklären wie man eine Banane schält.

Bei 20 Zigaretten am tag verpufft die "positive" Wirkung, bei einer Sucht werden Zigaretten gebraucht um den Normalzustand zu erreichen.

Bei 2 Zigaretten pro Woche zb hat man allerdings nur die "positiven" Eigenschaften.

Sich an der Zahl 2 pro Woche festzuklammern ist recht lächerlich. Du könntest auch 1 pro Jahr oder alle 10 Jahre 3 nehmen. Der Effekt bleibt fast identisch.

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    Positive Eigenschaften ? Kenne ich nicht. Negativ könnte ich Dir jetzt z.B. schwerste Abhängigkeit nennen.

Ich sage dazu:
    Nicht anfangen. Aufhören besser heute wie morgen. Rauchen ist eine Seuche, die extrem abhängig macht.
    Selbst ein Jahr nachdem ich aufgehört habe kam morgens beim Kaffee immer der Griff an die Brusttasche. Nach dem Essen mußte ich gleich austehen und was machen, weil die "Schmacht" kam usw.
    Zwei Jahre nachdem ich aufgehört habe kam der technische KO auch genannt "alles beim alten in einem Tag" ; das war vor einem Jahr und seitdem rauche ich wieder, stärker wie in meinen "besten" Zeiten, und es fällt mir extrem schwer, das zu kontrollieren, geschweige denn wieder ganz aufzuhören.

Und natürlich beeinflußt das die sportliche Leistung, wer was anderes behauptet, lügt sich selber in die Tasche.
    (Was ne beliebte Sache bei Rauchern ist. Lieblingsspruch: "Ach, wenn ich will, kann ich jederzeit aufhören......."

Ja, ich rauch seit 3 jahren ca..... aber nur eine diskrete fraege sagt einfach ja oder nein, wen ich cratin nimm, bringts dan noch was oder nicht?

andi

Gesperrt
    Zitat Zitat von Achti
    Ja, ich rauch seit 3 jahren ca..... aber nur eine diskrete fraege sagt einfach ja oder nein, wen ich cratin nimm, bringts dan noch was oder nicht?

andi
    Jetzt nur vom Rauchen her? Warum sollte es nix bringen? Jeder der was anderes sagt hats wohl selber noch nie probiert...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von hefrato
    Positive Eigenschaften ? Kenne ich nicht. Negativ könnte ich Dir jetzt z.B. schwerste Abhängigkeit nennen.

Ich sage dazu:
    Nicht anfangen. Aufhören besser heute wie morgen. Rauchen ist eine Seuche, die extrem abhängig macht.
    Selbst ein Jahr nachdem ich aufgehört habe kam morgens beim Kaffee immer der Griff an die Brusttasche. Nach dem Essen mußte ich gleich austehen und was machen, weil die "Schmacht" kam usw.
    Zwei Jahre nachdem ich aufgehört habe kam der technische KO auch genannt "alles beim alten in einem Tag" ; das war vor einem Jahr und seitdem rauche ich wieder, stärker wie in meinen "besten" Zeiten, und es fällt mir extrem schwer, das zu kontrollieren, geschweige denn wieder ganz aufzuhören.

Und natürlich beeinflußt das die sportliche Leistung, wer was anderes behauptet, lügt sich selber in die Tasche.
    (Was ne beliebte Sache bei Rauchern ist. Lieblingsspruch: "Ach, wenn ich will, kann ich jederzeit aufhören......."
    Du verwechselst Sucht mit Genuss. Den Unterschied habe ich oben nochmal erklärt.
    Eine Sucht ist natürlich nervig und nicht gut.

Die positiven Eigenschaften hast du wahrscheinlich nur ganz am Anfang Deiner "Raucherkarriere" gespürt. Die verpuffen aber mit zunehmenden Konsum.

Positive Eigenschaften sind:- Es stellt sich ein kleines Glücksgefühl, bzw Gefühl von Zufriedenheit ein
    -Man fühlt sich Leistungsfähiger
    -angenehmer, kurzzeitiger Schwindel.

Da ich kein Suchtmensch bin habe ich meinen Zigarettenkonsum von ca 1 bis 3 Schachteln pro JAHR seit mehreren Jahren gut im Griff. Seit 6 um genau zu sein.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte