-
BB-Leicht-Schwergewicht
Als Abwechslung.
Ich mache es künftig nach "normalen" Kniebeugen. Da ist dann das Gewicht ohnehin niedrig und die Schmerzen sollten sich in Grenzen halten.
TP
-
 Zitat von ThePump
Als Abwechslung.
Ich mache es künftig nach "normalen" Kniebeugen. Da ist dann das Gewicht ohnehin niedrig und die Schmerzen sollten sich in Grenzen halten.
TP
achso, jo. das sollte dann eher gehen. auch wenn ich finde, dass um die leistung bei den "normalen" beugen zu steigern, andere übungen besser sind. good mornings zB.
viel erfolg.
-
75-kg-Experte/in
Ich bin ja mittlerweile großer Fan von FKB. Allerdings hab ich das schon öfter erlebt, dass einfach manche Übungen für manche Leute nicht gut funktionieren (Technikbezogen).
Kniebeugen klappt bei mir nicht so dolle, daher froh, dass ich mit FKB keine Probleme hab.
Ich lege die Stange eigl. relativ weit vorne auf den Schultermuskeln ab. Klappt wunderbar, probiers doch mal dir ein Handtuch unterzulegen.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab den Sting Ray ,finde ihn nicht gut,da die Stange zu weit vorne auf den Schultern liegt.
Zuviel Druck auf den Schultern.
-
Ich persönlich glaub du platzierst die LH nicht ganz richtig für dich. Probier doch noch etwas herum mit der Platzierung auf den Schultern
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Danke für die vielen Rückmeldungen
TP
-
Men`s Health Abonnent
Also wenn du die Arme weit genug hochhebst kann die Hantel doch gar nicht anders als ruhen ...wo soll sie denn hin wenn die Arme ihren weg blockieren.
Das mit den Schmerzen an der Auflagestelle geht nach meinen Erfahrungen nach ein paar Wochen weg...wie bei den normalen Beugen auch. Geduld.