-
60-kg-Experte/in
Gesetze steht da in "Gänsefüßchen"
Fakt ist doch aber: wenn ich im Training die Muskulatur so richtig platt mache, dann muß ich dieser auch die Möglichkeit geben sich wieder zu erholen.
Wenn Du dafür nur eine Nacht brauchst und am nächsten Tag schon wieder volle Kraft hast dann
-
Eisenbeißer/in
Wenn Du dafür nur eine Nacht brauchst und am nächsten Tag schon wieder volle Kraft hast
Mehr als voll, denn ich werde ja stärker. Das ist der Trick dabei.
Das ist übrigens eine Übungssache. Wir können uns doch darüber einig sein, dass jemand, der über einen längeren Zeitraum oft und lang trainiert, am Ende öfter und länger trainieren kann, als jemand, der im gleichen Zeitraum selten und kurz trainiert, oder?
Viel Erfolg.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von ActionPhantom
Das ist übrigens eine Übungssache. Wir können uns doch darüber einig sein, dass jemand, der über einen längeren Zeitraum oft und lang trainiert, am Ende öfter und länger trainieren kann, als jemand, der im gleichen Zeitraum selten und kurz trainiert, oder?
Viel Erfolg. 
..
..
Ich will Dir da auch nichts absprechen - nur schmeisst das irgendwie alles über den Haufen was sonst hier und in zich anderen Foren propagiert wird und was mir auch logisch erscheint.
Ruhezeiten, Regeneration, Muskeln wachsen in der Ruhephase.....
Wenn ich Dich so höre ( lese ), dann bin ich ja fast geneigt mein Trainingspensum zu erhöhen.
Denn: oft ist mir genau an meinem "freien" Tag nach Training - ich gehe aber nicht - der bekannten Gründe wegen
Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren, ob es die richtige Methode ist sei dahin gestellt.
Meine Großmutter ( 99 ) sagte immer: Höre auf Deinen Körper, möglicher Weise trifft das hier genau den Kern.
Überzeugt bin ich von täglichem Kraftsport dennoch nicht.
bischenverwirrtsei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sechsundvierzig
Meine Großmutter ( 99 ) sagte immer: Höre auf Deinen Körper, möglicher Weise trifft das hier genau den Kern.
Meine Oma sagte immer: Wenn du etwas gut können willst, dann musst du es oft machen.
 Zitat von Wassert2
Wenn du jedentag trainieren kannst, trainierst du wahrscheinlich mit einer zu geringen Intensität oder machts du ein 7er Split oder sowas?
2er Split zur Zeit, vorher GK. Die Intensität ist immerhin groß genug, um mich stärker und muskulöser zu machen. 
 Zitat von Iulius
das würde ja bedeuten das du
a) entweder NIE Muskelkater hast
oder
b) du dann trotzdem trainierst
Ja, beides. Wenn man Übungen tauscht (insbesondere, wenn man den Stretch erhöht) oder den Load erheblich erhöht, kann man sich Muskelkater einfangen. Hindert aber nicht am Training. Nach einigen Trainingseinheiten gibt es tatsächlich keinen Kater mehr.
Hi Dennis.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ActionPhantom
Viel Erfolg. 
Das stimmt soweit nicht, es ist genau anderstherum.
Denn als Fortgeschrittener braucht dein Muskel ein größeren Reiz um Muskelwachstum zu stimulieren als ein Anfänger.
Größerer Reiz erreicht du durch eine höhere Intensität.
Je intensiver du Trainierst desto länger dauert es bis sich der Muskel wieder regeneriert hat. (Hit) Prinzip
Wenn du jedentag trainieren kannst, trainierst du wahrscheinlich mit einer zu geringen Intensität oder machts du ein 7er Split oder sowas?
-
jeden tag trainieren ?
oder
Ich finde 2 Tage bei einem GK Plan sinnvoll bzw 1 Woche bei einem Split ab 3 Teilen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Iulius
jeden tag trainieren ?
oder
Ich finde 2 Tage bei einem GK Plan sinnvoll bzw 1 Woche bei einem Split ab 3 Teilen.
Natürlich hat man dann keinen Muskelkater. Maximal ein leichtes Spannungsgefühl.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lies den WKM-Sticky und halte Dich daran.
TP
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Wassert2
Das stimmt soweit nicht, es ist genau anderstherum.
Denn als Fortgeschrittener braucht dein Muskel ein größeren Reiz um Muskelwachstum zu stimulieren als ein Anfänger.
Größerer Reiz erreicht du durch eine höhere Intensität.
Je intensiver du Trainierst desto länger dauert es bis sich der Muskel wieder regeneriert hat. (HST) Prinzip
HST falsch interpretiert und den Thread anscheinend auch nicht gründlich gelesen.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von dennis79
HST falsch interpretiert und den Thread anscheinend auch nicht gründlich gelesen.
Hab natürlich HIT gemeint. Oh und ja hab den Thread nicht ganz gelesen naja trotzdem stimmsts was ich geschrieben habe.