-
Men`s Health Abonnent
blaue flecken an unterarmen
hey ich habe ein paar blaue flecken an den unterarmen bekommen und denke es kommt vom training vom ernormen pump in den greifern.. ist das möglich ? was bedeutet das ? weh tun sie jedenfalls nicht
-
75-kg-Experte/in
sorry tut mir leid aber ich habe noch nie gehört, dass man vom muskelkater blaue flecken bekommen kann... das einzige was bei mir manchmal schmerzt nach dem unterarmtraining ist meine speiche (unterarmknochen), aber von blauen flecken hab ich noch nie gehört.. vielleicht hast du dich nur angestoßen und nichts bemerkt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ArminvonGemeinde
sorry tut mir leid aber ich habe noch nie gehört, dass man vom muskelkater blaue flecken bekommen kann... das einzige was bei mir manchmal schmerzt nach dem unterarmtraining ist meine speiche (unterarmknochen), aber von blauen flecken hab ich noch nie gehört.. vielleicht hast du dich nur angestoßen und nichts bemerkt 
ich rede ja nicht vom muskelkater.. nur eben wärend bzw nach dem training hab ich ein paar blaue flecken..
-
75-kg-Experte/in
sorry keine ahnung was das sein soll
-
geh zum arzt das ist die blaue-flecken-pest !
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von epileptik
geh zum arzt das ist die blaue-flecken-pest !
geh weiter
ich hab eh erst vor 2 tagen eine blutabnahme wegen der schilddrüse gehabt..
ich weis nicht wo die blauen flecken sonst herkommen sollten als vom train
-
60-kg-Experte/in
Wo wurde das Blut abgenommen? Zufällig am Unterarm?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von So
Wo wurde das Blut abgenommen? Zufällig am Unterarm? 
ja.. auf dem arm ist auch ein ziemlich intensiver blauer fleck entstanden.. hatte das aber vorher auch schon..
-
Kommt durch die Anspannung bei der Kontraktion und der Zug-/Druck-Belastung des Unterarms in seiner Funktion als Hebel-/Kragarm.
Hatte ich soweit ich mich erinnere auch ein paar mal, als ich angefangen habe zu trainieren und gerade bei Übungen wie Sz-Curls ziemlich schnell auf relativ hohe Gewichte steigern konnte.
Also, wenn mich nicht alles täuscht ist es nicht weiter schlimm.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Kommt durch die Anspannung bei der Kontraktion und der Zug-/Druck-Belastung des Unterarms in seiner Funktion als Hebel-/Kragarm.
Hatte ich soweit ich mich erinnere auch ein paar mal, als ich angefangen habe zu trainieren und gerade bei Übungen wie Sz-Curls ziemlich schnell auf relativ hohe Gewichte steigern konnte.
Also, wenn mich nicht alles täuscht ist es nicht weiter schlimm.
ok danke.. naja ich hatte ja 1 1/2 monate trainingspause.. von daher