-
 Zitat von ThePump
Es wurde den Muskelverlust sicherlich in Grenzen halten. Eine Nulldiät wäre das Letzte, was ich machen würde als BBler.
Um Muskeln zu erhalten musst Du ja auch trainieren. Das ist natürlich erheblich schwieriger mit einem so riesigen Kaloriendefizit.
TP
Ja, das denke ich auch. Doch was ist mit dem anschließenden J-Effekt? Der Körper "investiert" die neuen Pfunde doch nicht zwingenderweise in Fettdepos, oder?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich denke, eher schon, weil man Fett ziemlich schnell, Muskeln aber so oder so nur langsam.
TP
-
 Zitat von ThePump
Ich denke, eher schon, weil man Fett ziemlich schnell, Muskeln aber so oder so nur langsam.
TP
Was war denn das jetzt für ein Satz?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hab das "aufbaut" am Schluss vergessen 
TP
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Ich denke der Körper wäre ziemlich bescheuert, wenn er nach einem längeren, großen kcal-Defizit die überschüssigen Kalorien in From von Muskelmasse ansetzen würde. Er möchte ja für die nächste "Dürre" gerüstet sein.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pumuckeline
Ich denke der Körper wäre ziemlich bescheuert, wenn er nach einem längeren, großen kcal-Defizit die überschüssigen Kalorien in From von Muskelmasse ansetzen würde. Er möchte ja für die nächste "Dürre" gerüstet sein.
seh ich genau so. wissen tu ich es nicht, aber ich nehme stark an, dass die überschüssigen kalorien durch fett gespeichert werden.