-
 Zitat von WgGordon
Natürlich kann man mal ein Bier trinken, doch im Großen und Ganzen sollte es schon Seltenheitswert haben. Alkohol ist nie und niemals gesundheitsfördernd, egal in welchen Mengen. Das ist ein Märchen, welches von der entsprechenden Industrie in die Welt gesetzt wurde, damit so mancher Halb-Abhängige seiner Sucht weiterhin ohne allzugroße Gewissensbisse fröhnen kann.
Aber zum eigentlichen Thema: Wichtig ist, dass du die Kalorien des Bieres bei deinem EP berücksichtigst. Gerade in einer Diät ist es nicht gerade ratsam, alkoholische Getränke zu verzehren.
Hallo zusammen,
es gibt einige Studien, die nicht von den Brauereien bezahlt wurden. Alhohol verdünnt ganz klar das Blut, was zumindest in kleinenMengen keinen Nachteil bringt, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass die allermeisten hier im Forum mit diesem Sport nicht ihr Geld verdienen, und es somit .........egal ist, ob man abends ein Feierabendbier trinkt oder nicht. Ich kenne einen Maratonläufer der raucht und trinkt, genauso einen BB im Schwergewicht auf höchster deutscher Ebene, der auch sein Bierchen trinkt. Ich finde es lächerlich, dass Hobbysportler wie wir, über ein Glas Bier diskutieren müssen. Aber natürlich möchte ich niemandem diese schlimme Getränk schmackhaft machen. Das ist jedem selbst überlassen.
Prost.
Gruß
Oliver
-
Eisenbeißer/in
Ich kann Erdinger Alkoholfreies Weizen empfehlen, erinnert mich ein bisschen an Malzbier schmeckt aber richtig gut wenns schön kalt ist!
-
wer trinkt denn bitte bier ohne alk drin ? was soll das bringen ? dann trink ich doch lieber keins anstatt alkoholfrei lol
-
Sportrevue Leser
 Zitat von polska87
wer trinkt denn bitte bier ohne alk drin ? was soll das bringen ? dann trink ich doch lieber keins anstatt alkoholfrei lol
durst löschen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von baschno
durst löschen?
Saftschorle?
-
ya vorallem schmeckt das garnich aber egal! genau wie dieses hoch%iges piwo.... mit 12,5% ist auch ekelig ballert zwar aber was ist das bitte also ne wenn ich ein bier trinke dann natürlich mit alk oder nich ? -.-