-
Sportrevue Leser
Kabel von HDMI auf DVI, falls die GraKa DVI Ausgang hat DVI-DVI Kabel...
Benötigst nur einen Ausgang
-
Sportstudent/in
Danke
Hast du eine Empfehlung (Amazon etc.) für ne gute Quali oder ist das Kabel bzw die verwendeten Ports nicht entscheidend?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von sibbi21
Danke
Hast du eine Empfehlung (Amazon etc.) für ne gute Quali oder ist das Kabel bzw die verwendeten Ports nicht entscheidend?
DVI ist digital, bei Längen unter 5m das günstigste nehmen...darüber kann es dann kritischer werden.
Wobei ich über ein 10m billigst DVI-HDMI Kabel problemlos 1080p rüberbekomme, hat bei anderen aber wohl teils nicht geklappt.
Fazit: Bild da=Kabel ausreichend - Bild nicht da= Kabel zu schlecht
dazwischen gibts qualitativ nix
-
BBszene Kenner
 Zitat von derblondemann
Fazit: Bild da=Kabel ausreichend - Bild nicht da= Kabel zu schlecht
dazwischen gibts qualitativ nix
das stimmt übrigens auch nicht, dazwischen gibts ne menge. nur weils digital ist heißt das noch nicht "alles oder nichts".
hast du kein digitales fernsehen? bei schlechtem signal gibts da pixelbrei bzw. bildstörungen. das gleiche kann ein schlechtes kabel verursachen.
ich bin auch kein fan von 200€-kabeln, aber unterschiede gibts definitiv.
falls du es nicht glaubst:
http://www.video-magazin.de/sixcms/m...HDMI_kabel.pdf
es gibt noch viele weitere quellen und testberichte.
-
Es wäre hilfreich für den Thread-Ersteller, wenn er sich die Bedienungsanleitung der Grafikkarte und die des Fernsehers durchlesen würde. Meistens steht genau da drin, was er braucht, um beide zu verbinden. Aber das ist wahrscheinlich zu anstrengend. Lieber andere die Arbeit mit Spekulationen machen lassen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mark83
das stimmt übrigens auch nicht, dazwischen gibts ne menge. nur weils digital ist heißt das noch nicht "alles oder nichts".
hast du kein digitales fernsehen? bei schlechtem signal gibts da pixelbrei bzw. bildstörungen. das gleiche kann ein schlechtes kabel verursachen.
ich bin auch kein fan von 200€-kabeln, aber unterschiede gibts definitiv.
falls du es nicht glaubst:
http://www.video-magazin.de/sixcms/m...HDMI_kabel.pdf
es gibt noch viele weitere quellen und testberichte.
habs bei mir probiert, teures Oehlbach gegen Noname 10m Kabel, kann für meinen Teil keine Verschlechterung feststellen und daß, trotzdem ich den TV fast ausschließlich als Monitor am PC verwenden
-
BBszene Kenner
 Zitat von derblondemann
habs bei mir probiert, teures Oehlbach gegen Noname 10m Kabel, kann für meinen Teil keine Verschlechterung feststellen und daß, trotzdem ich den TV fast ausschließlich als Monitor am PC verwenden
ob man das großartig merkt oder nicht habe ich ja nicht gesagt, mir gings nur drum, dass die auffassung "perfekt oder nix" auch bei digitaler übertragung falsch ist.
-
hab mir auch ne dvi/hdmi kabel gekauft und klappt super !
allerdings sollteste nicht vergessen dir auch nen entsprechendes audio-kbal zu kaufen, falls du sound aus den fernsehr lautsprechern hören möchtest, da du ja mit dem hdmi/dvi kabel ja nur eine bildquelle hast.
ps: dass die qualität mit teueren kabeln besser wär ist humbug ! kabel ist immernoch kabel, also macht daraus keine wissenschaft.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Mark83
ob man das großartig merkt oder nicht habe ich ja nicht gesagt, mir gings nur drum, dass die auffassung "perfekt oder nix" auch bei digitaler übertragung falsch ist.
okay, dann präzisiere ich meine Aussage: Pixelgenau, ohne Artefakte oder Aussetzer
-
BBszene Kenner
 Zitat von derblondemann
Kabel von HDMI auf DVI, falls die GraKa DVI Ausgang hat DVI-DVI Kabel...
warum das denn?
es ist ein lcd-fernseher, der wird wohl hdmi und vga haben, dvi ist eher selten. mit einem dvi-dvi-kabel kann er wahrscheinlich nix anfangen.
außerdem gibts auch grafikkarten/onboard-lösungen mit hdmi, somit bräuchte er sogar hdmi-hdmi.
wahrscheinlich liegt er mit einem hdmi-dvi-kabel richtig, aber bei den bisherigen angaben kann man das nicht sagen