-
Sportrevue Leser
Ich würde auf jeden Fall nen Router nehmen, ein Rechner direkt am Netz (und dann auch noch Windows) ist keine gute Idee. Sehr gut und erschwinglich ist die Fritz! Box von AVM, da ist auch eine sehr gute SW Firewall für Kontrolle der ausgehenden Verbindungen mit dabei. Und WLAN ist doch auch ne nette Sache.
-
und wie heißt diese sehr gute software-firewall?
-
die xp firewall ist nur für ausgehende verbindungen.
alle software firewalls sind mehr oder wenig schlecht.
der kauf einer HW firewall stellt die sicherste variante dar(business).
musst du wissen.
windows upzudaten bringt in vielen fällen wenig da windows viel zu spät die updates raus bringt.
ein einfacher schutz ist die ab und zu die offene ports anschauen und nach googlen was es ist und die regestry in den autostart ordnern zu durchsuchen.
usw. .......
-
und online banking würde ich ohne nat router gleich vergessen.
-
man muss ned unbedingt nen router besitzen. hier gibts ein paar tipps: http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...g_ohne_risiko/
-
hm ok die idee trotzdem mit router ins netz zu gehen is doch ganz gut...
wie komm ich da preislich weg und kann mir mal jemand ein paar modelle nennen? fritz box, naja ich weiss nicht... wlan will ich nicht, da fängt das nächste wieder an, jede vershclüsselung ausser wep 2 ? ist knackbar, wep2 wird es bald auch sein, manche leute gehen durche innenstadt und gehen über wlan bei euch rein und treiben unsinn mit dem anschluss...
-
D-Link Gaming Router. Auch für Nicht-Gamer geeignet.
-
was hast du denn da für nen anschlüss?
alice dsl modem (zb)
analog modem
isdn
oder was????
-
also ich würde sagen AntiVir & KERiO personal firewall = alle türen verschlossen
-
Power User
 Zitat von trialcottbus
windows upzudaten bringt in vielen fällen wenig da windows viel zu spät die updates raus bringt.
Käse, würde alle brav ihre Updates aufspielen wenn welche erscheinen gäbs viel weniger Probleme.
Beispiel: Der MS-Blast-Wurm. Der war in der Lage von aussen ins System einzudringen und sich da zu installieren, ganz ohne zutun des Benutzers.
Monate vor erscheinen des Virus hatte Microsoft einen Patch gegen die benutzte Sicherheitslücke herausgegeben.
Microsoft kann man vieles nachsagen, aber nicht das sie nen schlampigen Support haben.
Ach, Sicherheit: Statt IE lieber Firefox verwenden. Weniger Anfällig.