-
Sportstudent/in
Also wenn ich mich an deine Bilder richtig erinnere, dann warst du eigentlich nur etwas speckig und ansonsten ziemlich schmal, also hier ist es wohl viel zu früh irgendwas verstärkt ranzunehmen.
Du solltest erstmal deinen ganzen Körper mit schweren GÜs aufbauen, damit du auch sehen kannst, wo deine Schwachstellen liegen und dich dann diesen widmen.
In deinem Stadium allerdings völliger Blödsinn (wobei ein Plan der NUR arme, scultern und wanden trainiert sowieso merkwürdig ist)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Laut Profil sind das Deine (edit: also die des Fredstellers) Werte.
Einzelne Schachstellen gibt es noch nicht. Trainiere einfach heiter weiter.
Größe cm:
190
Gewicht kg:
86
Training seit dem Jahr:
2008
Bizeps cm:
36
Bankdrücken kg:
55
Kniebeuge kg:
50
Kreuzheben kg:
80
TP
-
BBszene Kenner
in welchen stadien manche von schwachstellen reden ist immer wieder lustig
ich bin übrigens EINE schwachstelle
-
Arme werden auch dick ohne sie direkt zu trainieren.
Bei fast allen Ueungen, brust, ruecken schultern, werden die arme mitbeansprucht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
in welchen stadien manche von schwachstellen reden ist immer wieder lustig
ich bin übrigens EINE schwachstelle 
Das ist auch die beste Einstellung.
-
Hi Mr.Heavy
erzaehl uns bitte mal deinen Trainingsplan und wie lange du schon trainierst.
Je nach dem koennte das Problem darin liegen das du deine Schultern und Arme beim Training nicht genug beanspruchst bzw reizt.
Trainiere deine Schultern auf mindestens 3~4 verschiedene Arten.
Das beansprucht deine Muskeln unterschiedlich und reizt sie mehr.
Verteile die Saetze gleichmaeßig auf die Uebungen.
ZB bei 4 Uebungen jeweils 3 Saetze, das macht 12 Saetze Schultertraining.
Falls du nach einiger Zeit merkst das dein vorderer Schultermuskel mehr an Wachstum zunimmt als der hintere verlege 1~2 Saetze einfach auf das hintere Schultertraining.
Oder stell das Training so um das du am anfang den Teil der Schultern Trainierst an dem es hapert.
Der Grund ist der, das du am Anfang einfach am meisten Kraft hast.
Bei Byzep und Trizep kann ich dir eigendlich nur das gleiche raten.
Bizeptraining kann auch aus 10~12 Saetzen bestehen, das wichtigste ist das du bei jedem Satz das maximum aus deinem Muskel hohlst.
Wenn du zB deine Bizeps abweckselnd trainierst suche dir ein Gewicht aus wo du max 10 Wiederhohlungen schaffst und helfe bei den letzten 5 Wiederhohlungen mit dem anderen Arm leicht nach, immer so das du trotzdem deinen Bizep bei jeder Wiederhohlung maximal belastest.
Auf gut Deutsch "Das muss dan richtig brennen"^^.
Das ist nicht ganz einfach alleine zu bewerkstelligen.
Wenn du einen Trainingspartner hast oder sonst jemand im Studio der dir zur Hand geht kannst du das natuerlich auch beim zb Langhantel-Training machen und gennerel bei fast jeder Uebung.
Das Ergebnis ist das du bei jedem Satz deinen Muskel mehr reizt und damit microskopisch "mehr" verletzt. Das Resultat ist ein verbesserter und intensieferer Aufbau deines Muskels seitens des Koerpers in den folgenden Tagen.
Beim Trizep kannste das genauso machen.
Was die Leute von dem Tipp "mit dem helfen bei den letzten Wiederhohlungen" halten ist jedem selbst ueberlassen. Mir hilft es ungemein.