Zitat Zitat von John1
Guten Morgen .

Gut, dann werde ich das Rotatorentraining mal in Angriff nehmen, besonders da ich seit gestern morgen durchgehen einen Schmerz in der rechten Schulter habe, die Nierenschmerzen sind zum Glück endlich weg...

Ich fahre morgen für 5 Tage weg, könnte ich mir nicht ein paar leichte Gewichte einpacken und jeden Tag ein bisschen Rotatorentraining machen? Ich glaube, das wird langsam Zeit. Nicht jeden Tag.

Dann hätte ich noch eine Frage zur vierten Übung auf der Seite: Sobald man in der Position ist wie auf dem dritten Bild, dann beginnt man aber nicht wie im ersten Bild oder? Man senkt die Arme wieder auf Brusthöhe, immer im 90Grad Winkel und dann wieder nach oben, anderes wäre unsinnig, oder? Richtig.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

...und stelle noch meine alte Frage von der Seite vorher wieder hierhin, vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich

Heyho BB-Gemeinde .
Ich hab mich jetzt im Schnellverfahren durch den Thread hier (fast) durch gelesen und die SuFu angeschmissen, aber einfach nix gefunden...

Ich hab früher in Threads(die ich jetzt natürlich nicht mehr finde -.-) öfters gelesen, das viele zusätzlich zum WKM noch was für die Waden tun und was für die hinteren Deltas.
Die Waden werden ja nun wirklich kaum belastet, bei mir zumindest, von daher suche ich mir noch eine Möglichkeit in meinem Homegym da was zu tun. Meine Fragen wären halt, vorg. Seitheben wann? Irgendwo stand mal nach Rudern, ich bin halt unsicher und möchte in einer TE noch Seitheben dranhängen und in der andren Waden, nur weiß ich nicht welche Übung wann.

Würde vorgebeugtes Seitheben nach Rudern und Waden nach Kniebeugen

Mfg,
John1
..................