Zitat Zitat von besserwisser
wer hat ein "günstiges" rennrad und kann positives oder auch negatives berichten.
vielleicht sogar kaufempfehlungen?

günstig ?

Ein Rad muss PASSEN. Wennst an Rahmen kaufst für 1000 Euro, und ds Rad steht zu HAus weil der RAhmen PASST nicht, dann waren das 1000 Euro GEldverschwendung.

Wenn dir jemand einein eigenen RAhmen fertigen könnte, der DIR passt, für sagen wir 1700 oder 1800 Euro, dann ist das Rad mit dem RAhmen um 1800 euro das GÜNSTIGERE ... & und bessere).

Jetzt nur so HAusnummer.

Das war jetzt nur EIN BEISPIEL, bezogen auf mich, bei mir ds HAuptkriterium ist halt immer die RAhmenhöhe, die mir bei Standardrahmen einfach nicht passt.

Rennrder haben jedoch viele andere technische MAsse, z B Oberrohrlänge, Vorbaulänge, Lenkkopfwinkel ...

Für Rennärder gilt: Lieber im guten FAchhandel kaufen, als billig kaufen.

Wenn das billige Rennrad dann nur im Keller steht, was lernen wir daraus ? Das teurere wär das günstigere gewesen

ps.: Rahmenschmieden und Selberbauer gibts im google zu finden. Einfach nachgoogeln Vor allem beim Rahmen sollte man nicht irgendwas kaufen, und genau auf Bequemlichkeit und fahrbarkeit, aber auch effizienz achten.

Notfalls halt eigenen RAhmen machen lassen