-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Biber BOSS
das selbe würde mich auch interessieren; meine unterarme sind schrecklich und versaunen mir das ganze bild.
Extra Unterarmtraining, Genetik, keine Zughilfen, Griffkraft stärken, schweres Kreuzheben.
TP
-
BBszene Kenner
in welchen stadien manche von schwachstellen reden ist immer wieder lustig
ich bin übrigens EINE schwachstelle
-
Arme werden auch dick ohne sie direkt zu trainieren.
Bei fast allen Ueungen, brust, ruecken schultern, werden die arme mitbeansprucht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
in welchen stadien manche von schwachstellen reden ist immer wieder lustig
ich bin übrigens EINE schwachstelle 
Das ist auch die beste Einstellung.
-
Hi Mr.Heavy
erzaehl uns bitte mal deinen Trainingsplan und wie lange du schon trainierst.
Je nach dem koennte das Problem darin liegen das du deine Schultern und Arme beim Training nicht genug beanspruchst bzw reizt.
Trainiere deine Schultern auf mindestens 3~4 verschiedene Arten.
Das beansprucht deine Muskeln unterschiedlich und reizt sie mehr.
Verteile die Saetze gleichmaeßig auf die Uebungen.
ZB bei 4 Uebungen jeweils 3 Saetze, das macht 12 Saetze Schultertraining.
Falls du nach einiger Zeit merkst das dein vorderer Schultermuskel mehr an Wachstum zunimmt als der hintere verlege 1~2 Saetze einfach auf das hintere Schultertraining.
Oder stell das Training so um das du am anfang den Teil der Schultern Trainierst an dem es hapert.
Der Grund ist der, das du am Anfang einfach am meisten Kraft hast.
Bei Byzep und Trizep kann ich dir eigendlich nur das gleiche raten.
Bizeptraining kann auch aus 10~12 Saetzen bestehen, das wichtigste ist das du bei jedem Satz das maximum aus deinem Muskel hohlst.
Wenn du zB deine Bizeps abweckselnd trainierst suche dir ein Gewicht aus wo du max 10 Wiederhohlungen schaffst und helfe bei den letzten 5 Wiederhohlungen mit dem anderen Arm leicht nach, immer so das du trotzdem deinen Bizep bei jeder Wiederhohlung maximal belastest.
Auf gut Deutsch "Das muss dan richtig brennen"^^.
Das ist nicht ganz einfach alleine zu bewerkstelligen.
Wenn du einen Trainingspartner hast oder sonst jemand im Studio der dir zur Hand geht kannst du das natuerlich auch beim zb Langhantel-Training machen und gennerel bei fast jeder Uebung.
Das Ergebnis ist das du bei jedem Satz deinen Muskel mehr reizt und damit microskopisch "mehr" verletzt. Das Resultat ist ein verbesserter und intensieferer Aufbau deines Muskels seitens des Koerpers in den folgenden Tagen.
Beim Trizep kannste das genauso machen.
Was die Leute von dem Tipp "mit dem helfen bei den letzten Wiederhohlungen" halten ist jedem selbst ueberlassen. Mir hilft es ungemein.
-
ich kenne deinen aktuellen plan nicht. poste den mal bitte.
ansonsten - für den fall das du nen 3er split hast, kannste notfalls auch nen 4er split machen.
aber es wäre wirklich dämlich, deine schwachstellen nur noch zu trainieren. du kennst deine schwachstellen, an denen musst du "nebenbei" arbeiten.
dicke arme - 2/3 des armumfangs bei BBlern kommen meines wissens von den armstreckern, von daher wär übertriebenes bizepstraining nicht optimal.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DavidK83
Bizeptraining kann auch aus 10~12 Saetzen bestehen, das wichtigste ist das du bei jedem Satz das maximum aus deinem Muskel hohlst.
Wenn du zB deine Bizeps abweckselnd trainierst suche dir ein Gewicht aus wo du max 10 Wiederhohlungen schaffst und helfe bei den letzten 5 Wiederhohlungen mit dem anderen Arm leicht nach, immer so das du trotzdem deinen Bizep bei jeder Wiederhohlung maximal belastest.
Auf gut Deutsch "Das muss dan richtig brennen"^^.
Das ist nicht ganz einfach alleine zu bewerkstelligen.
Wenn du einen Trainingspartner hast oder sonst jemand im Studio der dir zur Hand geht kannst du das natuerlich auch beim zb Langhantel-Training machen und gennerel bei fast jeder Uebung.
Das Ergebnis ist das du bei jedem Satz deinen Muskel mehr reizt und damit microskopisch "mehr" verletzt. Das Resultat ist ein verbesserter und intensieferer Aufbau deines Muskels seitens des Koerpers in den folgenden Tagen.
Einem Anfänger 10-12 Sätze Bizeps ans Herz zu legen und "generell bei fast jeder Übung" erzwungene Wdh. zu empfehlen ist hart an der Grenze zum Schwachsinn.
TP
-
BBszene Kenner
 Zitat von ThePump
Einem Anfänger 10-12 Sätze Bizeps ans Herz zu legen und "generell bei fast jeder Übung" erzwungene Wdh. zu empfehlen ist hart an der Grenze zum Schwachsinn.
diesmal muss ich dich nicht bremsen
imo ist das über die grenze nämlich weit hinaus.
-
Sportrevue Leser
-------------------------
-
@ThePump
daran ist ueberhaupt nichts Schwachsinnig.