
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kuldren
Mich würde mal interessieren wie ihr darauf kommt dass "eine Übung reicht".
Ich hatte sehr lange heftige Schulterschmerzen (fast ein Jahr lang). Seit etwa 2 Monaten trainiere ich die Außenrotatoren mit einer einzigen Übung (leichtes Gewicht, 15 Wdh.). Meine Schmerzen sind komplett weg.
Kann aber bei anderen anders sein.
Ist mir auch egal, wie Du darauf kommst, dass es mehrere Übungen sein müssen. Hast Du wahrscheinlich gelesen und nachgemacht. Ist ja auch okay. Ich mache eine und fahre sehr gut damit.
TP
-
Hi erstmal.
Da ich mich endlich überwinden konnte mal was für meinen Körper zu tun habe ich bereits folgendes erledigt: Hab mir nen Trainingsplan mit Anleitung hier im Forum konzipert (WKM) und hab nun folgendes Problem: die "richtige" Ernährung!
Hab mich die letzten 5 Jahre ziemlich gehen lassen und hab zum Schluß über 150kg auf die Waage gebracht. Hab dann in einem Jahr 40kg runtergerissen und will jetzt auch körperlich etwas mehr tun da man ja auch in ein gewisses Alter kommt wo der Körper einem nicht mehr alles verzeiht. (Kreuzweh usw. )
Hab hier irgendwo gelesen wer übergewichtig ist und Neueinsteiger soll mal normal weiter essen. Der Rest erledigt sich dann.
Stimmt das so? Soll ich nicht doch auch gleich die Ernährung umstellen? Wenn nein wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
Ich hab ja doch schon irgendwie den Gedanken dass die Ernährung ein Hauptfaktor für den Erfolg ist. Wenn ich schon trainiere möchte ich effizient dabei sein.
Wie seht ihr das Ganze?
Gruß mit u
-
normal weiteressen... je nachdem was normal sein soll.
Die Frage ist letztendlich ob du derzeit primär abnehmen oder muskeln aufbauen willst. Daraus ergibt sich das angestrebte kalorienplus bzw - defizit.
Einen speziellen Ernährungsplan zu verfolgen ist sicher nicht zwingend nötig, schaden tut es aber in keinem Fall, außer vielleicht bei manchen der Motivation 
Das man seine Ernährung mehr in Richtung Eiweiß und Komplexe Kohlenhydrate umstellen sollte wäre aber trotzdem nötig, je nachdem wie man sich vorher ernährt hat.
-
danke für die Antwort. naja hab eigentlich vor, ich sag mal, fett zu verlieren und muskel aufzubauen.
mehr proteine und kohlenhydrahte? ich glaub die proteine hab ich eh gedeckt da ich sicher genug fleisch esse. nudeln ess ich auch gern aber selten - werd das wohl aufstocken und mir halt ein bischen vollkorn dazugenehmigen.
essen tue ich ja eh normal d.h. von allem was dabei - also werds mal ohne ernährungsplan probieren - seh dann eh wie´s funkt.
-
fett verlieren und gleichzeitig muskeln aufbauen ist meist nur schwer, wenn überhaupt möglich.
Ich halte es für sinnvoller sich für eine Richtung zu entscheiden und demzufolge etwa + bzw -500kcal über dem Bedarf zu essen.(kriegt man mit der zeit leicht raus über die waage)
wegen ernährung : da musst du dir keinen Stress machen.
Ich empfehle trotzdem sich einzulesen hier im Ernährungsunterforum.
Gab schon Kandidaten die meinten ihre Ernährung wäre gut und dann kam raus das sie hauptsächlich aus weißbrot, marmelade und proteinshakes bestand.
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
-
Von Glarthir im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:20
-
Von Mindhack im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 24.01.2010, 02:50
-
Von Nick J.C. im Forum Supplements
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.12.2005, 22:46
-
Von Devil24 im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 10.11.2005, 20:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen