-
ich kenne deinen aktuellen plan nicht. poste den mal bitte.
ansonsten - für den fall das du nen 3er split hast, kannste notfalls auch nen 4er split machen.
aber es wäre wirklich dämlich, deine schwachstellen nur noch zu trainieren. du kennst deine schwachstellen, an denen musst du "nebenbei" arbeiten.
dicke arme - 2/3 des armumfangs bei BBlern kommen meines wissens von den armstreckern, von daher wär übertriebenes bizepstraining nicht optimal.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von DavidK83
Bizeptraining kann auch aus 10~12 Saetzen bestehen, das wichtigste ist das du bei jedem Satz das maximum aus deinem Muskel hohlst.
Wenn du zB deine Bizeps abweckselnd trainierst suche dir ein Gewicht aus wo du max 10 Wiederhohlungen schaffst und helfe bei den letzten 5 Wiederhohlungen mit dem anderen Arm leicht nach, immer so das du trotzdem deinen Bizep bei jeder Wiederhohlung maximal belastest.
Auf gut Deutsch "Das muss dan richtig brennen"^^.
Das ist nicht ganz einfach alleine zu bewerkstelligen.
Wenn du einen Trainingspartner hast oder sonst jemand im Studio der dir zur Hand geht kannst du das natuerlich auch beim zb Langhantel-Training machen und gennerel bei fast jeder Uebung.
Das Ergebnis ist das du bei jedem Satz deinen Muskel mehr reizt und damit microskopisch "mehr" verletzt. Das Resultat ist ein verbesserter und intensieferer Aufbau deines Muskels seitens des Koerpers in den folgenden Tagen.
Einem Anfänger 10-12 Sätze Bizeps ans Herz zu legen und "generell bei fast jeder Übung" erzwungene Wdh. zu empfehlen ist hart an der Grenze zum Schwachsinn.
TP
-
BBszene Kenner
 Zitat von ThePump
Einem Anfänger 10-12 Sätze Bizeps ans Herz zu legen und "generell bei fast jeder Übung" erzwungene Wdh. zu empfehlen ist hart an der Grenze zum Schwachsinn.
diesmal muss ich dich nicht bremsen
imo ist das über die grenze nämlich weit hinaus.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
diesmal muss ich dich nicht bremsen
imo ist das über die grenze nämlich weit hinaus.
Aber wenn es doch wieder soweit ist, dass ich über´s Ziel hinausschieße, sag bescheid
TP
-
Sportrevue Leser
-------------------------
-
@ThePump
daran ist ueberhaupt nichts Schwachsinnig.
-
 Zitat von DavidK83
@ThePump
daran ist ueberhaupt nichts Schwachsinnig.
klar is das schwachsinn bei nem anfänger und ner iso-übung. warum soll er den intensitätstechniken anwenden - er ist ein anfänger! da wächst auch so alles gut, sofern der TP und die ernährung passen.
abgesehen davon, dass der bizeps nich am besten durch isos wächst, sondern durch verbundübungen - beispiel klimmzüge und langhantelrudern (mit schmalem untergriff). ist genau wie mit den beinen - die wachsen durch isos auch schlechter als durch zb kniebeugen.
wenn schon intensitätstechniken, dann bei verbundübungen.
-
Sportbild Leser/in
Sicher kann man eine Zeitlang nur die Schwachstellen trainieren. Ist aber nur sinnvoll, wenn das Gesamtpaket schon passt.
Versteh nicht, wie jemand Wert auf das Gelabbere von Discopumpern (sind das Leute, die ausser Brust und Bizeps nichts kennen?) und irgendwelchen Tussis Wert legt. Was ist, wenn die nächste sagt, du hast zu dicke Arme? 
Ein langer Lulatsch wie du bräuchte erstmal mehr Gesamtkörpermasse. Wächst der Stamm, wachsen auch die Äste.