Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Eh ja ich mein Wiederholungen nicht Sätze^^
    Desweiteren meine ich auch Beuger, bin so schnell drübergeflogen!
    Bei Kniebeugen fahre ich gut mit 6-8,d eshalb der Tipp!

mfg drawn2gether

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von drawntogether
    Eh ja ich mein Wiederholungen nicht Sätze^^
    Desweiteren meine ich auch Beuger, bin so schnell drübergeflogen!
    Bei Kniebeugen fahre ich gut mit 6-8,d eshalb der Tipp!

mfg drawn2gether
    Mache selbst momentan Kniebeugen mit 5x5 und komme gut damit zurecht, aber es gibt auch viele, die 12 oder noch mehr Wdh. beugen.

TP

Neuer Benutzer
    soooo.... sry wegen der langen Zeit, hatte Probleme mit dem Internet

Zu erst einma vielen Dank für die ausführlichen Antworten ! Jetzt stellen sich mir aber noch einige Fragen. Zu erstmal zu dem TP, den "The Pump" vorgeschlagen hat:

TE 1 (Brust, vordere und seitliche Schulter, Trizeps)
    Bankdrücken 4x4-6 Warum 4 Sätze und so wenig Wdh.? Laut einiger Leute in diesem Forum liegt der Wdh.-bereich für den Muskelaufbau doch bei 8-12 Wdh.? Soll ich hier alle 4-6 Wochen auch mal mit KH BD oder Schrägbank tauschen?
    Dips 4x8-10 Ok, habe ich jetzt gemacht, jedoch schaffe ich frei nichteinmal mehr als 5 Wdh. Soll ich auch hier clustern und so versuchen auf 30 Wdh. zu kommen oder lieber mit Hilfsgewichten arbeiten und die nach und nach verringern bei gleich bleibender Wdh.-zahl? (Im Studio gibts sone Maschine, die von unten drücken hilft)
    Military Press 3x8-12 Gut, werde ich machen
    French Press 2x15 Warum "nur" 2 Sätze? Trizeps bereits genug gereizt?Im Studio machen fast alle das auf der Schrägbank, auch da hin oder auf der Flachbank bleiben?
    Seitheben 1x20 1 Satz nur und dafür soviele Wdh.? Wieso?Wie ist der Winkel zwischen Ober- und Unterarm optimal? 180°?

TE 2 (Rücken, hintere Schulter, Bizeps)
    Kreuzheben 4x2-4 Auch hier wieder die Frage: Warum nur so wenig Wdh.? Ich werds mir zeigen lassen, ich hoffe unsere Trainer beherrschen die korrekte Ausführung^^ (zutrauen würd ichs ihnen nicht unbedingt )
    LH Rudern 3x6-8 Vorgebeugt oder? So anfassen, dass die Daumen zueinander zeigen?
    vorgebeugtes Seitheben 1x15 Gleiche Frage wie bei Seitheben Nr.1
    Klimmzüge (UG) 3x12-15 UG = Daumen zeigen in entgegengesetzte Richtung?
    Langhantelcurls 2x10 Kann ich hier auch mit der SZ-Stange arbeiten? Bei der Olympiastange tun mir ab 25KG die Unterarme/Handgelenke weh

TE 3 (Beine)
    Kniebeugen 5x5 Macht es hier einen bedeutenden Unterschied ob ich jetzt 3x8 mache, oder 5x5? Aus Angst um die Knie würd ich lieber etwas Leichter und dafür öfter Beugen. Ab welchem Gewicht sollte man über Bandagen an den Knien nachdenken?
    Beinpresse 3x8-12Zusätzlich zu KB? Habe es vorher nur als Aufwärmübung genutzt
    Beinbeuger 3x10 Strecker oder Beuger? Einigt euch^^
    Wadenheben 3x12

Hier bin ich dann doch schon nach ner dreiviertel Std fertig, ist das nicht zu wenig?
    In dem Plan ist kein Bauch drin, doch laut "drawntogether" kann ich den am Beintag zusätzlich trainieren, wie sehn das die anderen?

Was ist so schlecht am Nackendrücken?

Wo finde ich einen guten Rechner für den kcal-Bedarf.. (wurde hier schonmal gepostet doch finde den Link nichtmehr, sry).

Bringt es etwas nach dem letzten Satz einer Übung, zb BD nochmal mit sehr leichtem Gewicht (nur der Stange) dierekt anschließend soviele Wdh. wie möglich zu machen?

Was bringen Supersätze? Die Trainer hier im Studio "verschreiben" die irgendwie wie verrückt.

Was bringt es beim BD die Beine anzuheben, Oberschenkel im 90° Winkel zum Bauch? Beobachte ich immer öfter bei anderen.

Warum haben die Trainer (laut diesem Forum, was mir jedoch sehr kompetent erscheint) so wenig Ahnung (auch wenn sie vom Körper danach aussehen)? Jeder, der hier seinen Plan postet bekommt den WKM empfohlen, warum geben einem die Trainer nicht alle Grundübungen, sondern nur haufenweise isos?

Das sind erstmal die Fragen, die mir einfallen, Danke schonma im Vorraus.

75-kg-Experte/in
    Wenn du die Bein beim Bankdrücken anhebst fälschst du nich mit Holkreuz ab sondern bleibst flach auf der Bank liegen. Und über Bandagen an den Knien brauch dir noch keine Gedanken machen. Hab bei uns noch niemanden gesehn. Und da Beugen auch schon die ein oder anderen 180kg.

Zitat Zitat von kamehl
    soooo.... sry wegen der langen Zeit, hatte Probleme mit dem Internet

Zu erst einma vielen Dank für die ausführlichen Antworten ! Jetzt stellen sich mir aber noch einige Fragen. Zu erstmal zu dem TP, den "The Pump" vorgeschlagen hat:

Zitat:
    TE 1 (Brust, vordere und seitliche Schulter, Trizeps)
    Bankdrücken 4x4-6 Warum 4 Sätze und so wenig Wdh.? Um ein breites Spektrum abzudecken. Lies das Dokument im Anhang.Laut einiger Leute in diesem Forum liegt der Wdh.-bereich für den Muskelaufbau doch bei 8-12 Wdh.? Soll ich hier alle 4-6 Wochen auch mal mit KH BD oder Schrägbank tauschen?
    Dips 4x8-10 Ok, habe ich jetzt gemacht, jedoch schaffe ich frei nichteinmal mehr als 5 Wdh. Soll ich auch hier clustern und so versuchen auf 30 Wdh. zu kommen oder lieber mit Hilfsgewichten arbeiten und die nach und nach verringern bei gleich bleibender Wdh.-zahl? (Im Studio gibts sone Maschine, die von unten drücken hilft) Ja
    Military Press 3x8-12 Gut, werde ich machen
    French Press 2x15 Warum "nur" 2 Sätze? Trizeps bereits genug gereizt? Ja.Im Studio machen fast alle das auf der Schrägbank, auch da hin oder auf der Flachbank bleiben?
    Seitheben 1x20 1 Satz nur und dafür soviele Wdh.? Wieso? Hier kannst Du auch 8-12 machenWie ist der Winkel zwischen Ober- und Unterarm optimal? 180°? Arme leicht angewinkelt.

TE 2 (Rücken, hintere Schulter, Bizeps)
    Kreuzheben 4x2-4 Auch hier wieder die Frage: Warum nur so wenig Wdh.? Ich werds mir zeigen lassen, ich hoffe unsere Trainer beherrschen die korrekte Ausführung^^ (zutrauen würd ichs ihnen nicht unbedingt )
    LH Rudern 3x6-8 Vorgebeugt oder? So anfassen, dass die Daumen zueinander zeigen? Egal
    vorgebeugtes Seitheben 1x15 Gleiche Frage wie bei Seitheben Nr.1
    Klimmzüge (UG) 3x12-15 UG = Daumen zeigen in entgegengesetzte Richtung? Ja
    Langhantelcurls 2x10 Kann ich hier auch mit der SZ-Stange arbeiten? Bei der Olympiastange tun mir ab 25KG die Unterarme/Handgelenke weh Ja. Nach Klimmzügen und Rudern curle ich mit insgesamt 20kg.

TE 3 (Beine)
    Kniebeugen 5x5 Macht es hier einen bedeutenden Unterschied ob ich jetzt 3x8 mache, oder 5x5? JaAus Angst um die Knie würd ich lieber etwas Leichter und dafür öfter Beugen. OkayAb welchem Gewicht sollte man über Bandagen an den Knien nachdenken? So ab 250-300kg
    Beinpresse 3x8-12Zusätzlich zu KB? Habe es vorher nur als Aufwärmübung genutzt
    Beinbeuger 3x10 Strecker oder Beuger? Einigt euch^^ Beuger, steht doch da.
    Wadenheben 3x12

Hier bin ich dann doch schon nach ner dreiviertel Std fertig, ist das nicht zu wenig? Nein

In dem Plan ist kein Bauch drin doch, durch Kniebeugen und Kreuzheben, doch laut "drawntogether" kann ich den am Beintag zusätzlich trainieren, wie sehn das die anderen?

Was ist so schlecht am Nackendrücken? Ungesund für die Schulter

Wo finde ich einen guten Rechner für den kcal-Bedarf.. (wurde hier schonmal gepostet doch finde den Link nichtmehr, sry). kaloma.de

Bringt es etwas nach dem letzten Satz einer Übung, zb BD nochmal mit sehr leichtem Gewicht (nur der Stange) dierekt anschließend soviele Wdh. wie möglich zu machen? Muss nicht sein. Kann man mal machen.

Was bringen Supersätze? Die Trainer hier im Studio "verschreiben" die irgendwie wie verrückt. Zeitersparnis

Was bringt es beim BD die Beine anzuheben, Oberschenkel im 90° Winkel zum Bauch? Beobachte ich immer öfter bei anderen. Der Irrglaube, es sei die richtige Haltung. Die wollen ein Hohlkreuz vermeiden.

Warum haben die Trainer (laut diesem Forum, was mir jedoch sehr kompetent erscheint) so wenig Ahnung (auch wenn sie vom Körper danach aussehen)? Jeder, der hier seinen Plan postet bekommt den WKM empfohlen, warum geben einem die Trainer nicht alle Grundübungen, sondern nur haufenweise isos? Bin selbst auch Trainer. Für eine Einweisung standen oft nur 25 Minuten zur Verfügung. Da zeigt man das, was schnell geht. Viele wollen auch die Maschinen, da sie glauben, dafür ja auch gezahlt zu haben.
    10 Zeichen

TP

Neuer Benutzer
    danke schonma, aber ich glaube du hast den Anhang vergessen, wenn nicht dann überseh ich was....

Sorry

Hier der Anhang.

TP
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien