-
bei den testo-dosen die diese leute fahren, ist das prinzip völlig egal.... die würden wohl auch wachsen wenn sie mit legosteinen spielen würden.....
Ein Glaube, der sich hartnäckig hält.
MfG
M.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mephisto
Ein Glaube, der sich hartnäckig hält.
MfG
M.
zugegeben das BPS mit den Legosteinen ist übertrieben. natürlich gehört selbst bei hohen stoffdosen ein ordentliches trainuing dazu.
aber ich denke bei den pros machts keinen unterschied mehr ob die nach HIT oder volumen trainieren. es nützt da auch nichts Yate's oder mentzer's erfolge heraszustreichen, denn mMn hätten beide auch mit klassischem Train. so ausgesehn wie sie es eben taten.
-
 Zitat von C.A.P.1
zugegeben das BPS mit den Legosteinen ist übertrieben. natürlich gehört selbst bei hohen stoffdosen ein ordentliches trainuing dazu.
aber ich denke bei den pros machts keinen unterschied mehr ob die nach HIT oder volumen trainieren. es nützt da auch nichts Yate's oder mentzer's erfolge heraszustreichen, denn mMn hätten beide auch mit klassischem Train. so ausgesehn wie sie es eben taten.
nein
mentzer hat erst durch hit erfolge gehapt, auch wenn er davor schon einen gute körper aufgebaut hat, ohne hit hätte er warscheinlich keinen blumentopf gewonnen er wollte das training ja eigendlich hinschmeißen, doch dann traf er casey viator und arthur jones
dorian yates schreibt in jedem seiner bücher das die meisten athleten die mit ihm auf der mr.o bühne gestanden sind, eine wesentlich bessere genetik hatten als er,
deswegen betohnt er immer wieder das seine erfolge durch sein training und seiner menthalen einstellung her kamen
-
 Zitat von C.A.P.1
Das denke ich auch.
Genetik ist wohl das Zauberwort.
MfG
M.
-
Sportstudent/in
 Zitat von C.A.P.1
bei den pros machts keinen unterschied mehr ob die nach HIT oder volumen trainieren. es nützt da auch nichts Yate's oder mentzer's erfolge heraszustreichen, denn mMn hätten beide auch mit klassischem Train. so ausgesehn wie sie es eben taten.
Ja, meiner Meinung nach würden die meisten Pros auch mit HIT/HD/DC/PITT also eher klassischem Ein-Satz-, bzw. Low-Volume-Training so aussehen wie sie es tun, etliche tun das auch. Warum die sich dann die Knochen und Gelenke mit hohem Volumen so schreddern bleibt wohl deren Geheimnis. Bodybuilding wird ja öfters mal als Sport für Dummköpfe beschrieben.....
Wie meinte Mike Mentzer mal sinngemäss über Arnie...
 Zitat von Mike Mentzer
Der Schwarzenegger hat eine geniale Genetik, wenn der Kerl endlich lernen würde richtig zu trainieren, wie könnte der dann erst aussehen.
Im Gegenzug meinte Schwarzenegger 1972 über Viators HIT-Training:
Die Morgendämmerung im Bodybuilding - 1971, das Bodybuilding wird immer populärer, neue, fantastische Athleten tummeln sich auf den Bühnen. In dieser Zeit gelangte die Idee des HIT (High Intensity Training) langsam in die Köpfe vieler Trainierenden, vor allem der Sieg des jungen Casey Viator beim Mr. America 1971 sorgte für Aufregung, hatte Casey doch schon einige Wochen zuvor den Jr. Mr. America Contest gewonnen und jetzt den Most Muscular, Best Arms, Best Back, Best Chest und Best Legs auf einmal abgeräumt. Casey wurde von Arthur Jones trainiert, einem der Vorreiter des Gedankens "Weniger ist mehr" und Erfinder der Nautilus Maschinen. Er absolvierte nur 6 extrem kurze aber ultrabrutale Trainingseinheiten in den 4 Wochen vor dem Wettbewerb. Sicherlich ist er ein besonderes Extrem, wenn es um die Reaktion auf HIT geht, jedoch zeigte er den anderen Athleten, wie Schwarzenegger oder Columbu (den er beim Oberarmvergleich um Welten schlug), dass es auch anders geht.
Kurze Zeit später besuchte Arnold Schwarzenegger und Franco Columbu Jones und Viator, um sich Viators Training anzusehen. Arnold schrieb daraufhin folgenden Artikel, erschienen 1972 in einem amerikanischen Muskelmagazin:
 Zitat von Arnold Schwarzenegger
"Viator ist ein Monster. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie Zeuge eines so grausamen, fast selbstmörderischen Trainings. Er tötet und vernichtet einfach die Gewichte. Er zerfleischt die Maschinen. Er foltert sich selbst bis hin zur Hysterie. Er absolviert erzwungene Wiederholungen, so dass man vom bloßen Zuschauen kotzen möchte. Er quält und peinigt sich absolut bis sein Gesicht blau angelaufen ist. Er pumpt so viel Blut in den trainierten Muskel, dass dieser aussieht wie ein verdammter Minizeppelin. Jeder Satz wird ohne Gnade und Erbarmen auf gleiche Weise bis zum Versagen ausgeführt. Die Muskeln expandieren, man möchte meinen um 200 Prozent ... um 300 Prozent ... nein MEHR! Und nicht nur das, ist ein Satz beendet geht er direkt zum nächsten über, ohne Pause.
Er geht von Übung zu Übung, von Gerät zu Gerät, schneller als man mitschreiben kann. Er explodiert bei jeder Übung bis keine Muskelfaser mehr zu einer Bewegung fähig ist. Er pumpt jedes Körperteil auf, bis es vollständig paralysiert ist. Er hat einen Grad an Bessesenheit und Hingabe, die kein anderer Bodybuilder jemals erreicht hat. Wenn ich das jeden Tag machen müßte, würde ich nach Österreich zurückgehen und dort Skilehrer werden."
 Zitat von stupidman
ist schon komisch dass wohl keiner der besten 50 der welt sowas gut findet.
Bei Deinem Nick wunderts mich nicht, dass Du nicht zählen kannst...
-
immerhin reaktionen auf meine gedanken.
ich meinte natürlich die zur zeit 50 besten die garantiert von pitt noch nichts gehört haben.
was gauner arnold vor jahrzehnten so gesagt hat ist egal, sie dir seine jetzige form an.
5 gr as a week ist wohl nötig aber das träning ist trotzdem interessant.
immer zu erzählen die profis in usa nehmen 1,725 gr. ist ein witz.
mentzer war ein extremer wichtigtuer der immer geleugnet hat dass steroide überhaupt eine bedeutung haben.
ob die idee sehr selten aber intensiv zu tränieren von jones und mentzer kam ist völlig unklar.
yates hat das sich zwar mal angehört aber hat absolut sienen eignen weg gemacht.
das sieht man schon an seinen siegen.
also auch als anfänger kann man sich sehr gut an z.b. cutlers videos orientieren,
sehr viele übungen macht er deutlich vernünftiger wie in deutschen studios gelehrt werden.
ich persönlich habe von den erwähnten videos massiv gelernt.
aber das muss man natürlich nicht.
-
Sportstudent/in
@Stupidman
Du solltest unbedingt an deinem Deutsch arbeiten... meine das aber nicht Boese.
___
Ich denke das es am Stoff liegt, bei der Menge spielt es keine grosse Rolle mehr wie, sondern lediglich nur mehr wie hart man trainiert.
-
...Und besser recherchieren solltest Du auch.
-
Flex Leser
wie kommt überhaupt jemand darauf das die top 50 leute wissen was sie tun bzw
das diese irgendwas über training gelesen und oder verstanden haben?!
sie trainieren hart wie die teufel und tolerieren dies.
ganz einfach
die diversen systeme versuchen nur den focus auf das ein oder andere element zu legen ( zb versagen, volumen usw)
aber ich habe in 20 jahren nur ne handvoll pros getroffen die sich mit training beschäftigt bzw auseinandergesetzt haben.
müssen sie ja auch nicht.
wenn man einfach nur drei stunden vollgas geben bräuchte und davon wachsen würde wie diese....wunderbar.
da aber nunmal über 90 prozent der trainierenden dies nicht können weil sie nunmal dadurch zuviel des guten tun, müssen diese sich eben mit ansätzen beschäftigen welche ihre eigenen verhältnisse trifft.
die pros haben das nicht nötig zumal es ja auch so klappt
hit a la yates ist den meisten einfach zu hart, hat nunmal nich jeder so ne einstellung zum training wie dorian ...leider.
bzw dorians einstellung hat was mit stolz zu tun. bzw er würde sich gar nich wohlfühlen wenn man mit irgendnem ramba zamba training so aussehen würde.
ganz einfach.
volumen ist für die meisten natural und regulär trainierenden zuviel.
jedes system wirkt und wenn man genauer nachliest trainiert jeder pro auf die ein oder weise nach dem ein oder anderen system ohne es zu wissen ( wo wir wieder bei dem thema sind "denn sie wissen nich was sie tun..." )
wird ja immer so getan als wären systeme irgendwas völlig utopisches.
trainiert wird mit gewichten.
progressiv und hart und beständig und viel ( zumindest mehr als bei einem regulären krafttraining)
in dem sinne machen also alle das gleiche.
-
 Zitat von stupidman
mentzer war ein extremer wichtigtuer der immer geleugnet hat dass steroide überhaupt eine bedeutung haben.
ob die idee sehr selten aber intensiv zu tränieren von jones und mentzer kam ist völlig unklar.
yates hat das sich zwar mal angehört aber hat absolut sienen eignen weg gemacht.
stimmt nicht ganz
mentzer war der erste der öffentlich gesagt hat das er und alle die mit ihm auf der bühne stehen steroide nehmen, dass hat (wie du dir vorstellen kannst) weider ziemlich angekotzt da die muskeln aufeinmal nicht mehr von seinen "wundersupps" kamen
also mal im ernst du kannst hier nicht irgenwelche sachen behaupten, recherhier erstmal bevor irgendwas erfindest oder fakten verdehst
yates hat die theorie von mentzer verinnerlicht und an sich angepasst, genau wie mentzer gesagt hatte: "jeder bb ist sein eigener wissenschaftler"
ach ja auch wenn ich von dem nicht viel halte, hier mal ein zitat von boris kleine:
"Ich habe viele gesehen, die versucht haben mangelnde genetik mit stoff zu kompensieren, aber das klappt nie, denn wenn dan der mit der besseren genetik auch zum stoff greift, ist das verhältnis wieder dasselbe (nur auf höherem niveau). "
das ist ein grund warum mentzer sagte das der stoff es nicht ausmacht