-
Erzählt von euren schiefständen!!!
Hey...
mich interessiert ob noch mehrere das selbe schicksal teilen wie ich un z.B beim latziehen minimale schiefstände bei der übungsausführung haben...
erzählt von euren schiefständen un wenn ja habt ihr sie wegbekommen???
Bei mir im fitnessstudio sind einige die das au haben die stört es aber nicht un sind auch der meinung ein leichter schiefstand is net schlimm...
auf erzählt von euren erfahrungen....
Gruß
-
Hi
Also ich hab die klassische hängende Schulter, was auf eine schiefe Hüfte zurückzuführen ist! ca 1,5 cm, also nicht so wenig
-
Auf welche übungen wirkt sich das aus,also ich meine rein optisch...hast du einschrenkungen oder bei einigen übungen...
-
hallo leute schreibt mal bitte was zu dem thema...sind wir die einzigen zwei die so bisl schiefstehen... wie schlimm is denn das was ich meine das ich beim latziehen rechts näher mit der stange an der brust bin wie mit der linken...hallo brauch da mal ne konkrete antwort....
-
75-kg-Experte/in
also meine rechte seite ( brustkorb ) is höher als meine linke, wenn ihr wisst was ich meine
evtl ein ochsenherz
-
und bei was wirkt sich das bei dir aus???bei welchen übungen???
-
bei mir hängen die schultern iwie nach vorn...
ab und zu etwas *unangenehm* beim bankdrücken, latziehen, vorgebeugtem rudern, aber sonst...
-
So merk ichs nicht wirklich, nur wenn ich schlampig dastehe sieht mans stark!
-
Hab lediglich eine Skoliose. Und eine Streckwirbelsäule kam beim Röngten letztens heraus. Der Arzt meine das ist normal. Nur wenns normal ist warum wird es dann angeführt und nicht als OB abgetan? mal googln...
Hab beim training keine probleme. haltung... meine schultern hängen etwas nach vor hab ich das gefühl. kann das davon kommen dass ich die hinteren schultern lange vernachlässigt habe?
-
 Zitat von PumpingGeorg
Hab beim training keine probleme. haltung... meine schultern hängen etwas nach vor hab ich das gefühl. kann das davon kommen dass ich die hinteren schultern lange vernachlässigt habe?
Muskuläre Dysbalancen (Mm. Pectorales, Bankdrücken) kann sowas bedingen, ja.
Hab selbst einen Beckenschiefstand, dadurch ist das rechte Bein 1cm länger als das linke.
Hatte früher mal zum Sport vom Orthopäden Einlagen bekommen, kam damit aber gar nicht klar und als ich dann nur noch unter Hüftschmerzen trainieren konnte, hab ich sie einfach wieder weggelassen. Seitdem keine Probleme mehr.
Unterschiedliche Beinlängen können ja verschiedene Ursachen haben iirc, wie eben der Beckenschiefstand oder tatsächliche Beinlängendifferenz, muss mich damit aber nochmal genauer befassen. Da ja auch eine unterschiedliche Beinlänge mit einem schiefen Becken korrelieren wird.
Ansonsten merk ich beim Training eigentlich keine Einschränkungen.
Wer hat denn sonst noch ein schiefes Becken oder unterschiedlich lange Beine und was tut oder habt ihr dagegen getan?