Zitat Zitat von jan-otto
Wie wäre es mal mit selber denken? Leg dir halt ein eigenes Profil für das Produkt Milch an, das sollte schon möglich sein. Ansonsten nimm wie ich eine Exceltabelle und trag dort alles ein.

Ich finde deinen Ansatz, deine Mahlzeiten zu protokollieren, sehr löblich. Dies erfordert eine Menge Disziplin. Ich mache dies eigentlich nur bei Mahlzeiten die ich neu zusammenstelle um für mich eine Kontrolle zu haben. Ich weiß mittlerweile wie viel Nährwert eine meiner Mahlzeiten so grob hat. Bis aufs Gramm genau messe ich eh nicht, ist mMn total übertrieben.

Klar ist das Möglich, das ist meinem Post doch zu entnehmen, die Frage war vielmehr ob es sinn macht da wegen 0,6g /100g rumzumachen, aber mittlerweile werden die Abweichungen mit jedem neuen Lebensmittel das aufnehmen will krasser...

Leinsamen z.B:

Eiweiß 23 g
Fett 31 g
Kohlenhydrate 5.9 g


Die Werte von der Packung:

EW: 16g
F: 40g
KH: 2g


Also schon sehr krasse Abweichungen...

Packung oder Tabelle im I-Net??? Ich würd einfach mal davon ausgehen, dass die Packungsangaben genauer sind bzw für die spezifische Marke des Produkts genau zutreffen, oder?



Also das mit dem protokollieren mach ich einfach jetzt mal ne Zeit lang um meinen Kalorienbedarf zu ermitteln. Will wissen wie viel ich so esse und ob ich damit Gewicht zu oder ab nehme.
Und bezüglich "aufs Gramm genau":

Wenn ich schon ne Schüssel auf die Waage stell und alles nacheinander rein kippe dann kann ich ja auch 121g notieren statt grob 100, wenn ich es eh schon wiege...