Es sind alle Muskeln abgedeckt, auch Waden und die seitliche Schulter. Wenn Du aber einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der seitlichen Schulter legen willst, dann ist Seitheben sinnvoll, allerdings nicht mit hohem Volumen.
Wadenheben, Außenrotatoren und (vorgebeugtes) Seitheben sind mMn Isos erster Wahl in einem Split-Plan. Bei WKM integrierbar aber nicht unbedingt nötig.
Verstehe...ich werde seitheben noch erst aus dem plan rauslassen da der wkm plan meiner meinung nach so spartanisch wie möglich gehalten werden muss....
ich benutze in um pure masse an mein körper zu werfen nichts anderes,nur um die nötigen gewichte auf die hantel zu bekommen damit ich mal in zukunft auf ein splitt umsteigen kann und da nerven isos einfach nur danke pump
Verstehe...ich werde seitheben noch erst aus dem plan rauslassen da der wkm plan meiner meinung nach so spartanisch wie möglich gehalten werden muss....
ich benutze in um pure masse an mein körper zu werfen nichts anderes,nur um die nötigen gewichte auf die hantel zu bekommen damit ich mal in zukunft auf ein splitt umsteigen kann und da nerven isos einfach nur danke pump
Sehr gut!
Isos brauchst du nicht, die Dips und die Military's werden dir schon ordendliche Schulterpatzen verpassen!
Wenn du dann noch ordendlich ruderst und Klimmis machst is die hintere Schulter auch gut bediennt.
gruß
Krusch Lee
PS: Isos braucht kein Mensch...!
Außer bei Waden vielleicht....
Lesezeichen