Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Nach 4x15 Kniebeugen und 4x15 Deadlifts wär' ich auch kaputt, diese Hauptübungen lieber in den Bereichen 5-8 Trainieren. Hilft sicherlich ein bisschen.

Zu dem würde ich bei allen Nebenübungen maximal 3 Sätze absolvieren.

Bei Hauptüngen mehr, aber mit Aufwärmgewichten und nicht max-WH, zum Beispiel so: Beugen: 5x50%, 5x60%, 5x70%, 5x80%, 5x100%

Gesperrt
    Zitat Zitat von MajPay
    Nach 4x15 Kniebeugen und 4x15 Deadlifts wär' ich auch kaputt, diese Hauptübungen lieber in den Bereichen 5-8 Trainieren. Hilft sicherlich ein bisschen.

Zu dem würde ich bei allen Nebenübungen maximal 3 Sätze absolvieren.

Bei Hauptüngen mehr, aber mit Aufwärmgewichten und nicht max-WH, zum Beispiel so: Beugen: 5x50%, 5x60%, 5x70%, 5x80%, 5x100%
    was sind n deadlifts ??? hackenschmidts ??

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von eigelboy
    ernährungsplan :

...was soll ich sagen, bin freelancer + kann mir mein( bisschen) arbeit momentan frei einteilen

...sol heissen ich koche 1mal täglich frische sachen
    viel obst und gemüse und nat. fleisch und quark nach berechnung + meine aminos + shakes
    ...ich backe 2 -3 mal die woche sogar mein eigenes brot zum henker nochmal
    ich ernähr mich gut hier ist es glaube ich aber wichtiger, dass die quantität stimmt. wenn ich nicht genügend essen würde wäre ich auch zu nichts zu gebrauchen

- ich schlafe 8 std. minimum IMMER!!!!!!!
    bei dem TP is das ganz einfach

trinken tuh ich weniger als 3mal die woche im rahmen von 2 bier.... ahömm... okay am WE isses mehr

aber seit dieser anhaltenden downphase gar nix mehr ! schmeckt eh nicht wenn man den ganzen tag rumliegt und sich ausgelutscht fühlt !
    .....................

Gesperrt
    okay also einen ernährungsPLAN hab ich nicht aber ... :

4 mahlzeiten + 1 shake + obst an jedem trainingstag

...hmm , wenn ich JETZT darüber naaaachndenke...

...der grosse downer kam nur 10 train.tage nach der einführung meiner low - carb !!

....hmm

Gesperrt
    okay, hab mir grad n termin für n blut-test gemacht, ende näxte woche poste ich mal so aus spass die ergebnisse !

wenn´s also übertraining sein sollte bin ich aber sauer... bei all den mühen

...stoffer habens da aber auch nicht einfacher

Gesperrt
    Zitat Zitat von kezual
    Manchmal kann man so übertrainiert sein, dass man eine längere Pause braucht.
    Da man dich nicht kennt und nicht weiss wie du trainiert hast, was du isst, wieviel du schläfst, etc ist das schwer zu sagen was bei dir los ist.

wie lang ist lang ???

Flex Leser Avatar von Sasin

das ist stink normal soweit ich weiss... der körper stellt sich die ersten 1-2 wochen um damit er ohne KH weiterarbeiten kann da fühlen sich die meisten total schlapp

mach dir keine sorgen , jeder hat mal ein tief

kann allerdings auch ne angehende grippe sein wobei die eig immer direkt darauf folgt , bei mir zb war es so hatte während nem rückentraining total schwächeanzeichen und darauf hin abends noch die quittung bekommen ^^

danach von 22,5kg KH BD auf 15kg runter und hab ungefähr 4-8 wochen oder so gebraucht um das wieder aufzuholen wie gesagt kann mal passieren

Discopumper/in

übertraining!

Zitat Zitat von eigelboy
    tach auch freunde und n gruss aus Bremen !

...hab mich 4 monate lang fleissig geschunden, und ich meine gefoltert !!!! :

3 - 4 mal pro woche war ich im studio und hab gefeuert bis zur gesichtslämung + 1 - 2 mal die woche 10 km jogging... = 5 - 6 mal / woche gesportelt .

meine freundin ist mehrfache weltmeisterin im rudern und macht mir soz. den "coach"

bisher gings wunderbar aufwärts _ gewichte, wdhg. und ausdauer besonders!

- hab mich vorbildlich ernährt und hatte supplementiert mit

"Goldfield" Aminos + "Weider" Protein , allerdings KEINE ANABOLIKA !

- hab immer meine erholungszeiten beachtet etc. etc.

UND AUF EINMAL KAM DER MANN MIT DEM VORSCHLAGHAMMER ....

jetzt häng ich rum wie n schluck wasser in der kurve, schon die hälfte meines TP macht mich völlig kaputt, herz rast wie irre...
    und der tag danach fühlt sich an wie ne grippe !!!!!!!!!

HATTET IHR DAS SCHONMAL ??? WAS SOLL ICH TUN ???
    Du hast die Erholungszeiten überhaupt nicht beachtet!Du schreibst selber,dass Du 5--6 mal die Woche Sport gemacht hast!Wie sollst Du dich da noch Erholen???Zum Beispiel brauchen die Lebergylkogen-Speicher bis zu 72 Stunden zur vollständigen Regeneration. Bei 5-6 Trainingseinheiten hast Du höchsten 48 Stunden und das auch nur ein mal die Woche!Dazu kommt das Du ausser dem Krafttraining noch 20km die Woche gelaufen bist!Alles in allem vollkommen übertrieben. Jetzt hast Du das Übertrainingssyndrom!Kennzeichen sind:erhöhter Puls und Blutdruck,Müdigkeit,Depressionen,Leistungsabfall, Schlafstörungen (Du wirst Nachts wach und kannst nicht mehr Schlafen!),Gelenkschmerzen,Immunnsupression,wenige r Testosteron und vieles mehr!Jetzt die schlechte Nachricht: Dein Körper wird bis zu 3 Monaten brauchen um sich davon zu Erholen!Mache sofort Pause und beginne mit der aktiven Erhohlung. Wenn Du jetzt so weiter machst, ist bald dein kompletter Stoffwechsel im Eimer. Du machst folgendes:
    1.Iss so viel Du kannst!Fülle die Speicher!Alle 2 Stunden essen!
    2.Besorge Dir Orthomol Immun Trinkflaschen
    3.Schlafe öfter am Tag 20 bis 30 Minuten
    4.Höre sofort mit dem Laufen auf
    5.Mache 2 mal die Woche ein Krafttraining von 30 Minuten. Ober/Unterkörper Split!8 Übungen 1-2 Sätze 15-20 Wdh´s Tempo 2-0-1-1 Pause 60 Sek.
    6.Gehe Schwimmen (nur leicht) und erhole Dich so gut Du kannst
    7.Nimm 20g Fisch-Öl pro Tag!Zu jeder Mahlzeit einen Esslöffel

Hier ein Beispiel Plan:
    Tag 1
    A1 Bankdrücken Langhantel
    A2 Lat Pull zur Brust
    B1 Fliegene Kurzhantel
    B2Rudern mit KUrzhantel 1 Arm
    C1 Hammer Curls am Kabelturm mit Seil
    C2Pushdowns
    D1Cruches
    D2Rückenstrecken

Tag 2
    A1 Kniebeugen
    A2Beinbeugen im Liegen
    B1Beinpresse
    B2Good Mornings
    C1Seitheben Kurzhantel
    C2)Aussenrotation Kabelturm Ellenbogen unten
    D1)Wadenheben im Stehen
    D2)Wadenheben im Sitzen

Mfg Daniel Knebel
    PICP International Master Coach Level 5

Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Also ich staune immer wieder über all diese trainigspläne etc. da komm ich nicht mehr mit.

Nun an den threadsteller :

Kraftraining:

So wie es scheint ist dein pensum einfach zu hoch für deinen körper.
    Ich empfehle dir z. b. das eine trainingseinheit nicht länger als jeweils max. eine stunde dauert.
    Lass danach dem körper genügend zeit sich zu erholen.

Ausdauer:

Selber gehe ich auch 2x die woche ganz locker joggen. Wichtig dabei finde ich
    dass das richtige tempo gelaufen wird, es sollte nicht zu hoch sein.
    Gerne läuft man nämlich ein zu hohes tempo...darum lieber einen gang runterschalten.

Mach dir nicht zu viel gedanken was du alles ändern oder tun sollst. Weniger ist manchmal mehr!
    bbszene.de, what else?

Gesperrt
    @phantom

jo ich glaub auch... das es einfach tuu matsch war mit sport, also auf jeden fall ohne die medikamenten-keule !

meine freundin ... die alte fitnesssau meint NATÜRLICH das kann kein ü-training sein

wenn man ausm leistungssport kommt, kommt einem das evtl. wie wenig vor grrr

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte