-
60-kg-Experte/in
Versteht mich nicht falsch, ich peridoisiere alle 6-8 Wochen indem ich die Wiederholungszahlen ändere, oder mal nach PITT trainiere. Zu Anfang des Jahres, nach einer 3 wöchigen Trainingspause, trainiere ich auch mal 8 Wochen den WKM Plan. Jedoch ging es mir jetzt um eine grundsätzliche Umstellung meine Splitplans, den ich von Beginn an in der Anfangs genannten Aufteilung hielt, die ich mittlerweile, nach lesen des Stickys, für falsch halte
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Paynekiller
Versteht mich nicht falsch, ich peridoisiere alle 6-8 Wochen indem ich die Wiederholungszahlen ändere, oder mal nach PITT trainiere. Zu Anfang des Jahres, nach einer 3 wöchigen Trainingspause, trainiere ich auch mal 8 Wochen den WKM Plan. Jedoch ging es mir jetzt um eine grundsätzliche Umstellung meine Splitplans, den ich von Beginn an in der Anfangs genannten Aufteilung hielt, die ich mittlerweile, nach lesen des Stickys, für falsch halte 
Periodisieren der Wdh. Zahlen in diesem Mehrwöchigen Rythmus ist nicht schlecht, aber dabei hast du den Nachteil, dass du die entsprechenden Muskelfasern immer für mehrere Wochen trainierst und die anderen in dieser zeit vernachlässigst, also immer bei dne entsprechenden Bereichen Steigerungen verbuchen kannst, aber diese Steigerungen wirst du teilweise wieder verlieren während du in einem anderen Wiederholungsbereich andere Muskelfasern verstärkt trainierst...
Lies dir einfach mal ein paar Threads zum Thema Periodisierung durch. Ich kann dir nur sagen, dass ich seit kurzem auch so ein Periodisierungsmuster mache wie TP es dir empfohlen hat und es sich absolut super anfühlt.
-
60-kg-Experte/in
Ok, danke schön Werde es gleich heute Abend mal versuchen!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Paynekiller
Versteht mich nicht falsch, ich peridoisiere alle 6-8 Wochen indem ich die Wiederholungszahlen ändere
Ist suboptimal, da der Körper von der 6 wöchigen Maximalkraftphase nachdem dann 12 Wochen später erneut Maximalkraft dran ist, kaum etwas übrig behält. Wenn man sich damit steigert, dann sehr langsam.
Lies das hierzu: Anhang
TP