-
muskelmasse
hi leute
hab zeit 5 wochen mit trainieren angefangen und brauche paar tipps für muskellaufbau ............ ich will ja nicht jetzt mit anabolik muskellaufbauen sontern natural .
kann man wirklich natur so ein body körper aufbauen ist das möglich ohne irgend welche drogen oda anabolik .
und bin für jede info sehr dankbar
mfg
oki
-
ne ähnliche frage hatte ich vor kurzem auch.
naja man schafft schon einiges ohne steroide aber mr. olympia wirste dadurch nicht.
am besten baust du muskeln durch richtige ernährung (v.a. eiweiß und kohlenhydrate) und intesives training auf (wenig wiederholungen, hohe intensität).
gibt durchaus auch natural bodybuilder mit ordentlich muskeln
just my 2 cents
-
Eisenbeißer/in
Richtig der "aufbau bereich" liegt zwischen 8-12 wiederholungen und die intensität muss aufjedenfall stimmen also nix mit 2 stunden trainieren sondern 1 stunde und dann auch anstrengend
Aufjedenfall kann man muskelmasse aufbaun als natural und des auch nicht wenig .
Wenn du auf die Bühne willst okey aber als hobby BBler wäre das nicht rentable mit anabolika und so rumzuhantieren.
Was du brauchst ist RICHTIGE ernährung , hartes training , erholung und etwas disziplin dann wird das schon .
Wenn du keinen richtigen plan hast würd ich mir an deiner stelle den wkm plan anschaun der ist oben als wichtig markiert.
-
Bis zu einem gewissen Grad geht viel, sehr viel, natural mit richtigem Training, gutem Essen und ner gesunden Portion Schlaf. Wenn du dich richtig anstellst, und du nich komplett aus Gengulasch bist, sollten im ersten Jahr auch mit nem bisschen Arbeit 10kg drin sein - wobei 5-7kg wahrschenlicher sind, da du sicherlich nich von Anfang an alles optimal machst.
-
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von maphge
@ThePump: langsam reichts aber. du warst schon wieder schneller... 
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von xxokixx
hi leute
hab zeit 5 wochen mit trainieren angefangen und brauche paar tipps für muskellaufbau
Dann lies Stickies.
TP