-
60-kg-Experte/in
http://www.bodybuilding-online.de/st...beincurls.html
also die. ich hab die MPs so abgeändert, da ich nen bandscheibenvorfall hatte. mache auch wohl kreuzheben und so, aber merke selber, dass MP auf die lws geht. auch mit vorgestelltem bein ( also quasi ein schritt nach vorne). im sitzen is die kontrolle besser, finde ich. und wechseln kann ich es immer nochmal, wenn im lws-bereich wieder alles besser ist.
noch jemand ne idee, wie man KBs machen kann, ohne dass es den unteren Rücken so stark belaste? macht sich da stärker bemerkbar als beim KH...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von volle83
http://www.bodybuilding-online.de/st...beincurls.html
also die. ich hab die MPs so abgeändert, da ich nen bandscheibenvorfall hatte. mache auch wohl kreuzheben und so, aber merke selber, dass MP auf die lws geht. auch mit vorgestelltem bein ( also quasi ein schritt nach vorne). im sitzen is die kontrolle besser, finde ich. und wechseln kann ich es immer nochmal, wenn im lws-bereich wieder alles besser ist. Stehend sollte es durch die höhere Körperspannung eigentlich weniger belastend sein als sitzend.
noch jemand ne idee, wie man KBs machen kann, ohne dass es den unteren Rücken so stark belaste? macht sich da stärker bemerkbar als beim KH... Rücken möglichst gerade halten. Evtl. mit Gürtel?
10 Zeichen
TP
-
BBszene Kenner
 Zitat von volle83
noch jemand ne idee, wie man KBs machen kann, ohne dass es den unteren Rücken so stark belaste? macht sich da stärker bemerkbar als beim KH...
prinzipiell ist es nicht schlecht den unteren rücken stark zu belasten und dass der bei kb der limitierende faktor ist ist auch ganz normal.
falls du aber probleme mit der regeneration haben solltest (ich kann z.b. nicht in einer woche schwer beugen und heben) bieten sich u.u. frontkniebeugen an. bei mir klappts damit super, mittwochs schwer heben und samstags dann beine u.a. mit frontkniebeugen.
ansonsten sieht mein plan sehr ähnlich aus
-
hungrig
 Zitat von Mark83
prinzipiell ist es nicht schlecht den unteren rücken stark zu belasten und dass der bei kb der limitierende faktor ist ist auch ganz normal
Er möchte den unteren Rücken aufgrund eines Bandscheibenvorfalls schonen. Ob es sinnvoll ist, diesen dann aufgrund dessen verkümmern zu lassen, sei mal dahin gestellt.
-
60-kg-Experte/in
schonen nicht. ist nur komisch, dass KH bsser geht als KBs. Wenn ich leichte Schmerzen im Rücken habe gehen die durch KH sogar fast weg. Meistens werden die Beschwerden beim regelmässigen Heben dann besser. Aber bei den Kniebeugen merke ich es einfach stärker. Halt unangenehm. Rücken halte ich schon sehr gerade. Weiss auch nicht. Viell. mal mit breiterem Stand?